Hm, so ganz versteh ich dich nicht.
Aber ich geh mal davon aus, du sprichst ins Mikro und zeichnest per Software das Signal auf. Aber du hörst dann als Aufgenommenes nur die Musik, die im WMP läuft und nicht deine Stimme, ja?
Dann liegt es daran, dass in deinem Programm die falsche "Aufnahmeart" gewählt wurde. Geh mal ins Startmenü, klick auf Ausführe und gib dort "sndvol32" ein. Dann klick im Menü auf Eigenschaften und dort auf Aufnahme. Dort wählst du Mikro mit einem Haken aus und klickst auf okay. Jetzt noch bei Miko in dem neuen Fenster den Haken setzen und die Lautstärke hoch (75% oder so vielleicht) und dann nochmal probieren.
Vorher war die Aufnahmeoption wahrscheinlich auf sowas wie "Audiomix" oder "Alles was sie hören" (heißt von Soundkarte zu Soundkarte anders) und damit wird praktisch aufgezeichnet, was gerade im Rechner rausgeht, durch die Boxen. Also der WMP den du laufen hast. Aber eben nicht das Mikrophon. Umstellen auf Mikro, wie oben beschrieben, dann sollte das gehen.
Ich hoffe jedenfalls dich jetzt richtig verstanden zu haben, so ganz klar war mir das nicht. Ansonsten, sorry wenn dir das nicht weiterhilft. ^^