Klassischer Systemfehler? Den kenn ich noch garnicht, so klassisch kann der nicht sein. Muss wohl eine Ursache haben, wenn es diese Art Fehler dort gibt, kommt doch nicht einfach vom OS.Zitat von der_volldulli
Und nein, Windows ist ansich gesehen nicht total verbuggt und stürzt auch nicht gern ab, das ist alles eine Frage der Umgehensweise mit dem OS. Ich hab mein Windows seit sicher 2 Jahren nicht mehr neu draufgemacht und es läuft noch wie am ersten Tag, das heißt, Bugfrei.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ihm genauso wenig wie mir entgangen ist, dass du solche Probleme generell mit "Neuinstallation" beantwortest. Damit kann man unerfahrene User schnell durcheinander bringen und die machen das dann auch noch, was total überflüssig ist. Jeder Fehler hat eine Ursache, das liegt nicht am OS selbst, sodass man das nur mal eben neuinstallieren müsste. Und um Windows nach einer Neuinstallation wieder Einsatzbereit zu machen (alle Spyfunktionen ausschalten, Software installieren und unnützes Zeug deinstallieren, Themes und Toolbar einrichten) kann gut ein Nachmittag oder länger vergehen. Da ist es weniger zeitaufwändig, den Fehler dafür zu suchen.Zitat