Gerade eben frisch gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen!!! Der Film ist wesentlich besser als MI2 und das aus mehreren Gründen:
  • Tom Cruise hat sich von seiner HE-Man-Frisur aus Teil 2 getrennt und läuft jetzt wieder mit einem vernünftigen Haarschnitt rum

  • der Film bietet sogar eine Titelseqenz. Sowas ist in Hollywood heutzutage (leider) Mangelware. Und: es gab wieder den alten Theme zu hören und nicht dieses völlig langweilige und absolut schlechte Metallica-Bizkit-Gedudel aus Teil 2

  • die Zahl der Szenen, die in Zeitlupe abgespielt wurden, hielt sich im Vergleich zu MI2 in Grenzen. Dort war das einfach nur nervig und völlig übertrieben!!!

Der Film kommt aber zwar nicht so ganz an Teil 1 ran, kann sich mit ihm jedoch messen und versagt nicht so kläglich wie Teil 2. Nett war auch, dass Ving Rhames seine Rolle als Luthor wieder übernommen hat.
Betrachten wir MI3 aber mal als einen einzelnen Film und nicht als den Teil einer Trilogie. Unterm Strich bleibt ein recht guter und actionreicher Agententhriller. Zwar ist die Story an sich schon 100 mal da gewesen und bot IMO auch keine sonderlichen Überraschungen, war aber ganz gut. Sehens- und empfehlenswert