Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eure Meinung zu Bartimäus

  1. #1

    Eure Meinung zu Bartimäus

    Ich habe heute endlich begonnen, "Bartimäus--Das Amulett von Samarkand" zu lesen, und wollte euch einfach mal um eine Stellungnahme bitten zu den Büchern.

    Ich finde Bartimäus' bissige Kommentare einfach nur genial; meist spricht er mir direkt aus der Seele^^

    Irgendwie läuft mir dieser Typ von Fantasybuch zum ersten Mal übern Weg, aber vielleicht lese ich auch einfach nicht genug von sowas.

    Also, eure Meinung ist gefragt... Aber verratet noch nicht soviel, bin erst auf Seite 100 und 'n paar Zerquetschten...

  2. #2
    hab beide Bücher 2 mal gelsen und bin jetzt beim dritten Durchlauf und fast mit eins wieder fertig

    Also, ich finde die Bücher echt derbe gut geschrieben. Die Kommentare von Barti sind echt nur lol, ich hab mich um 12 Uhr nachts laut lachend im Bett gewälzt^^

    Die SDtory ist auch gut und alles ist auch schön spannend. Ich finde den ersten Teil aber sehr viel besser, da dieser viel lustiger ist, im zwieten Teil labern die nur noch und Bartis Kommentare werden immer schlechter. Naja, hoffentlich kommt bald teil drei raus, weiss jemand wann der kommt?

  3. #3
    Zitat Zitat von roter zahn
    Also, ich finde die Bücher echt derbe gut geschrieben. Die Kommentare von Barti sind echt nur lol, ich hab mich um 12 Uhr nachts laut lachend im Bett gewälzt^^
    Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe heute draußen gesessen und die Nachbarn haben schon ganz komisch geguckt, was ich denn da die ganze Zeit zu glucksen und zu gackern hätte

  4. #4
    Hab alle 3 Bände hier liegen. Lese gerade "The Golem's Eye", also den zweiten Teil.
    Wird gerade spannend.

    Meinung gibt's dann, wenn ich alle 3 durchhab.

    edit: Der dritte Band soll im Juni auf Deutsch erscheinen.

  5. #5
    Ich find`s auch genial, besonders die Fußnoten^^

    Ich zitiere: "Mist!"
    Das ist genial! Uahahaahaa!!
    (Sich totlach!)

    Aber denn Jungen find ich blöd und hochnäsig und ihr?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kreuz
    Aber denn Jungen find ich blöd und hochnäsig und ihr?
    Der hält wirklich was auf sich, das ist manchmal schon unerträglich nur zu lesen, aber man kann sich auch gut über seine Großkotzigkeit lustig machen

  7. #7
    jup!
    Aba die Zauberer sind doch alle Hochnäsig, oda?

  8. #8
    Stimmt, aberdie Dämonen sind teilweise auch nicht besser... *kaputtlach*

    Ich hab's jetzt endlich durch und die einzige Schwäche, die mir aufgefallen ist, ist, dass es schon vorbei ist. Man, wieviele ist kann man denn in einen Satz bauen?8)

    Gibt's den zweiten Band schon als Taschenbuch? Ich bin im Moment ein bisschen knapp bei Kasse, vermutlich weil ich ständig neue Bücher kaufe...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Also, ich finde die Bücher echt derbe gut geschrieben. Die Kommentare von Barti sind echt nur lol, ich hab mich um 12 Uhr nachts laut lachend im Bett gewälzt^^
    Kann das nicht auch nen anderen grund haben?

    Naja, ich find es schade das Bartimäus nur ne Trilogie ist, also nur drei Teile hat. Am nächsten Band ist alles vorbei...

  10. #10
    Hmmm ....(Man muss anmerken, das ich nur den 2. BAnd gelesen hab).
    Ich fand es eigentlich nicht so genial.....Wei,ich fand es ziemlich übertrieben.... die Sprache, etc.

    kikka

  11. #11
    Die Bücher sind obergeil, vor allem die Fußnoten^^
    Nur find ich es blöd, wenn sie die etwas längeren Fußnoten über mehre Seiten ziehen....

  12. #12
    Zitat Zitat von Wetako
    Die Bücher sind obergeil, vor allem die Fußnoten^^
    Nur find ich es blöd, wenn sie die etwas längeren Fußnoten über mehre Seiten ziehen....
    Da geb ich dir Recht, da kommt man etwas durcheinander.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •