Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Story auch zum nachlesen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jadoo
    @ShadowTurtle

    Ein Film bzw. eine Serie ist eigentlich keine schlechte Idee ... die Umsetzung wäre allerdings viel viel aufwendiger als ein Buch zu schreiben
    Um Filme kümmern sich immer andere. Wie bereits beschrieben: Ein DREHBUCH, aufgeteilt in mehrere Episoden (vllt. OVA?), könnte ich mir gut vorstellen.

    Mit erfahrung in der Branche bzw. mit viel Geld, kann man zu einen Animation Studio gehen und die Story von Düsterburg z.B. als Anime in Auftrag geben.

    So sind schon viele Coole OVAs und Serien entstanden. Ich erinnere da mal an den XOMBIE-Film der ~2008 / ~2009 auf DVD erscheinen bzw. im Kino kommen soll. Wobei sich im falle von XOMBIE (sehr bekannte Flash-Serie von einem Student) ein paar Studios selbst bei ihm gemeldet haben.

    Das kann aber auch so ausgehen wie bei "Digimon - Der Film": Einfacher abklatsch und noch schlechter als die schlechteste folge in der schlechtesten staffel der Digimon Serie. Da wurde wohl ein Animation Studio dafür bezahlt, und da waren wohl nicht einmal richtige Storyliner am werk.


    Wie wäre es mit einen Thread um die Kapitel zusammen zu suchen, die man vom Spiel in die Serie einbauen könnte, und diese dann Chronologisch aufteilt? Dann könnte jeder im Forum immer drei Kapitel schreiben.

    So hätte man dann ein Grundmuster. Danach müsste nur noch alles zusammengefasst und Korrektur (logische denkfehler rauswerfen usw.) geführt werden. Damit nun alles einen einheitlichen Stil bekommt, könnte man Grandy damit beauftragen, dass er die gesamte Geschichte nach schreibt. So das alles seinen einheitlichen Stil bekommt.

    Danach hätte man einen Buch; jedoch noch kein Drehbuch. Ich schätze die Community sollte erst einmal einen vollständigen Buch schreiben bzw. Produzieren. Und wie das geht, dass habe ich ja vor ~drei / ~vier absätzen beschrieben.

  2. #2
    Es ist schon schwer zu schreiben, weil viele Witze rausmüssten und, wie sollte man die ganzen Kämpfe beschreiben?

  3. #3
    Zitat Zitat von Fear Beitrag anzeigen
    Es ist schon schwer zu schreiben, weil viele Witze rausmüssten und, wie sollte man die ganzen Kämpfe beschreiben?
    Das ist noch das kleinste Problem, Kämpfe zu beschreiben ist ja noch recht einfach (es müssen ja nicht alle sein *g*), doch ein Spiel in eine Geschichte zu machen kann man nicht eifnach so, 1zu1 übernehmen. Der Aufwand und das Planen ist doch recht aufwendig und bedarf viel Zeit.

    Es fängt schon bei kleinen Details an: Um zum Wirt einmal zu gehen brauch man Geld, welches aber Monster wie Killerkanikel bestimmtnciht mit sich haben usw. (Auch Orks dürften damit nix anfangen können, wo können die schon kaufen ) )

    Wenns ich einer an das Projekt ranwagen würde wäre aber echt toll,w ie gesagt: Viel SPaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •