Um Filme kümmern sich immer andere. Wie bereits beschrieben: Ein DREHBUCH, aufgeteilt in mehrere Episoden (vllt. OVA?), könnte ich mir gut vorstellen.Zitat von Jadoo
Mit erfahrung in der Branche bzw. mit viel Geld, kann man zu einen Animation Studio gehen und die Story von Düsterburg z.B. als Anime in Auftrag geben.
So sind schon viele Coole OVAs und Serien entstanden. Ich erinnere da mal an den XOMBIE-Film der ~2008 / ~2009 auf DVD erscheinen bzw. im Kino kommen soll. Wobei sich im falle von XOMBIE (sehr bekannte Flash-Serie von einem Student) ein paar Studios selbst bei ihm gemeldet haben.
Das kann aber auch so ausgehen wie bei "Digimon - Der Film": Einfacher abklatsch und noch schlechter als die schlechteste folge in der schlechtesten staffel der Digimon Serie. Da wurde wohl ein Animation Studio dafür bezahlt, und da waren wohl nicht einmal richtige Storyliner am werk.
Wie wäre es mit einen Thread um die Kapitel zusammen zu suchen, die man vom Spiel in die Serie einbauen könnte, und diese dann Chronologisch aufteilt? Dann könnte jeder im Forum immer drei Kapitel schreiben.
So hätte man dann ein Grundmuster. Danach müsste nur noch alles zusammengefasst und Korrektur (logische denkfehler rauswerfen usw.) geführt werden. Damit nun alles einen einheitlichen Stil bekommt, könnte man Grandy damit beauftragen, dass er die gesamte Geschichte nach schreibt. So das alles seinen einheitlichen Stil bekommt.
Danach hätte man einen Buch; jedoch noch kein Drehbuch. Ich schätze die Community sollte erst einmal einen vollständigen Buch schreiben bzw. Produzieren. Und wie das geht, dass habe ich ja vor ~drei / ~vier absätzen beschrieben.