Zitat Zitat von bluedragon05
Also ich kann mir das vorstellen. Ich hatte schon selbst das Problem, aber glücklicher Weise nur in Überlegungen, ob es z.B. möglich wäre ein KS zu machen, dass auf der aktuellen Map stattfindet und HP/MP-Anzeige, Animationen, Menü usw. als Pics darstellt, was wohl schnell die 50er Grenze sprengen dürfte.
Also, bei Kämpfen auf der aktuellen Map (bspw. im Stile von Chrono Trigger) dürften selbst 20 Pics ausreichen, da es keinen Unterschied zu Kämpfen auf einer speziell dafür eingerichteten Map gibt. Maximal nen Lichteffekt.

Ich persönlich mache mein KS mit dem 2000er und komme an sich gut mit maximal 20 Pictures klar, obwohl so ziemlich alles per Picture angezeigt wird (die HElden, die Gegner, die Effekte, das Menü, lediglich die Anzeigen (KP, MP, usw). werden nicht per Picture angezeigt. Das wars auch schon).

Zitat Zitat
Dazu fällt mir aber auch eine Frage ein:
Kostet das eigentlich mehr Rechenleistung, desto mehr Pics (z.B.50) ich gleichzeitig anzeigen lasse. Also so, das sich das in Form von Ruckeln z.B. bemerkbar macht?
Ja, logischerweise.
Je mehr Elemente dargestellt werden, desto mehr Rechenleistung kostet es. Klingt nur logisch, oder?

@Darksoel: Sieht man immer den ganzen Bereich der Weltkarte? Wenn nicht, dann lass einfach dort keine Bilder anzeigen, die man sowieso nicht sieht.