mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    @Tonkra
    Zitat Zitat
    Wobei FF12 wieder sehr gut sein dürfte... jedenfalls fand ich , dass bei diesem teil der mainstream faktor wieder genommen wurde und dort ein wenig rumexperimentiert wurde... darf man so meinungen glauben schätzen ist dies auch durchaus gut gelungen..
    ich erwarte da jedenfalls viel mehr als bei ffx.
    Weniger Mainstream? Mehr herumexperimentiert? Nope! Square hat hier kein Ass aus dem Ärmel gezaubert. Das ganze Spiel ist wie bereits gewohnt auf Mainstream zugeschnitten und das vermeintlich experimtierfreudige KS ist weniger innovativ als erwartet. Eher neu verpackt, aber nicht wirklich neu an sich. Will nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, aber erwarte hier kein revolutionäres FF. Da find ich FF XIII "innovativer", da es zum ersten mal reines Sci-Fi zu sein scheint und von Anfang an als Mehrteiler geplant war. Jeder FF-teil brachte seine Neuigkeiten mit sich, so auch FF XII, aber so furchtbar neu und mit einem ach so taktisch orientierten KS, tanzt FF XII auch nicht aus der Reihe.

    Zitat Zitat
    ansonsten kingom hearts war doch auch ne gute bereicherung , so finde ich. The Bouncer fand ich auch cool , naja ok ohne die charas und der aufmachung warscheinlich ehe rnicht , das gameplay war grausig^^ ich glaub ich bin der einziege , der TheBouncer so auf eine art mochte

    Zur erinnerung _The_ bouncer:

    Irgendwie eins der schon vergessenen spiele *lol*
    Zitat Zitat
    wäre nen cooles final Fantasy geworden , von der grafik , den charas und dem setting her ^^
    die char grafik fand ich teilweise sogar besser als in FFX
    naja gameplay war zu grausig und schwammig leider... die story evtl. zu düster und auch nicht jedermans sache..
    Was heißt, es wäre ein gutes FF geworden? Square hat sich hier enorm an FF angelehnt. Das Charakterdesign stammt vom selben Designer wie die Charas aus FF VIII und sieht zum Teil enorm danach aus. Und die Story und das Setting wurden zum Teil auch von FF geklaut. Ich meine Hallo? Mikado...ein mächtiger global agierender Konzern, der sich (offiziell) um Energiegewinnung kümmert, aber insgeheim an Menschen herumexperimentiert... Sounds like Shinra-Corporation! Herr Dauragan sieht zumal aus wie ein Rufus mit langem Haar. Eine Spezialeinheit mit genetisch veränderten Supermenschen... Soldier anyway? Fehlt nur noch ein Sephiroth- und Jenovaklon... Das Hauptgebäude von Mikado sah ja auch ganz nett nach einem modernen Shinra-Tower aus. Will Square nichts unterstellen, aber die Entwickler scheinen ein bisschen bei anderen Titeln des Hauses genascht zu haben. Final Fantasy - The Bouncer... so hätte es wohl heißen müssen }
    The Bouncer ist nicht übel als Grafikdemo, aber als RPG/Action-Game, so wie Square das Spiel nannte, dient es wohl nur jenen die Grafikgeil sind und sich die Laune auf bessere RPGs versauen wollen. Square hätte hier einen sehr guten Shenmue-Killer machen können, aber was machen die Flaschen? Man kann die hübsche Stadt nicht frei erkunden, man kann nicht trainieren, das einzige Rätsel kann einem nur überfordern, wenn man debil ist, ständig fliegt was in die Luft, etc. Das Spiel hätte länger in Entwicklung bleiben sollen. Auch wenns zig mal verschoben wurde, so ist es viel zu unausgereift. Ich meine aktuelle Titel sind ja auch besser durchdacht. OK, bei Samurai Legend: Musashi zum Beispiel, hätte man eine frei begehbare Oberwelt á la Hyrule (Zelda) und mehrere Dörfer einbauen müssen, damit es ein sehr gutes A-RPG geworden wäre, aber von allen Spielen dieser Generation, ist The Bouncer das Scgwächste von Square überhaupt. Mehr Entwicklungszeit, ergo mehr Spielbarkeit und Story und Shenmue au revoir! Aber so wie es gekommen ist, wohl eher umgekehrt. Von der inhaltlichen Qualität und der Grafik her würde ich das Spiel eher als "Playable American Action Movie with Japanese-Like Story" bezeichnen. Nicht mehr, nicht weniger. Schade eigentlich um die guten Ansätze.
    Geändert von Saga (10.07.2006 um 23:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •