Zitat Zitat von Arkon
Liegt sicher auch daran, dass man ein Spiel der 16-Bit-Ära posthum betrachtet nicht mehr so gut findet, weil man von etlichen Millionen Polygonen, fetten Rendersequenzen, Partikeleffekten, Sound in CD-Qualität, und dem anderen technischen Zeugs der Gegenwart verwöhnt wurde. Aber irgendwann packt jedem das Retrofieber .
Man tut das gerne ab, aber Textadventures will hier auch keiner spielen. (psst, nicht jetzt -anonymer RADICAL DREAMERS Spieler- …)

Ich lege bei meinen Spielen durchaus Wert auf eine gewisse Optik, allerdings hat das imho nichts mit Technik zu tun. Schöne 16-Bit Grafik, ziehe ich leblosen PS2 Glasseye-Modells vor.
Von da her bin ich immer ein Fan der Letzten Spiele Welle einer Generation.
Am SupFam wäre das sowas wie StarOcean, Seiken Densetsu III, ToPh, FF6, CT
PSX FF9, CC, BoF3 (ich weiß, war kein spätes Game, aber sehr nette Grafik)

Die PS2 ist in ihren letzten Atemzügen, aber eine bisschen kann man da schon noch erwarten. FF12, VP2:S, DQ8, sind immerhin eine sehr nette Ausbeute die man sicher (kenn die ersten beiden noch nicht) gegen die alte Truppe aufwiegen können wird.

Bei der Aufstellung FFVI gegen FFVII gegen FFX, kann ich aber sagen das PS2 wirklich die schwächste Generation war - inklusive alle Makel die ihr klischeehaft angelastet werden.