mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Tonkra
    Zitat Zitat
    Naja für mich war es nicht die beste squaresoft zeit... vor allem weil man von Final Fantasy 1-6 hier nicht mitbekommen hat... ich finde diese teile aber auch nicht soo pralle im gegensatz zu den ps1 pendants... secretOfmana fand ich hingegen jedoch wunderbar...
    aber sonst auf dem snes? hmm grübel grübel
    Deine Meinung ist absolut nachvollziehbar, da du wie du ja schreibtst, von den ersten Teilen nichts mitbekommen hast. Heißt das, dass du PAL-Spieler warst/bist, oder dass die Games einfach nur an dir vorbei gegangen sind? Denn einen Teil deiner Aussage kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Den Vergleich zu den Nachfolgern braucht FF VI nicht zu fürchten. Im Gegenteil. Zumal man nicht vergessen darf, dass in der 8-Bit-Ära das Genre geboren wurde und in den 16-Bit-Tagen alles worauf das Genre aufbaut, verfeinert wurde. Sprich: Diese alten Zeiten waren unglaublich wichtig und wegweisend. Und Secret of Mana ist, trotz hoher Qualität, nicht das beste Spiel der Ära. Seiken Densetsu III und andere sollte man auch nicht vergessen.

Zitat Zitat
    da fand ich die ps1, ps2 zeit definitiv besser.
    Liegt sicher auch daran, dass man ein Spiel der 16-Bit-Ära posthum betrachtet nicht mehr so gut findet, weil man von etlichen Millionen Polygonen, fetten Rendersequenzen, Partikeleffekten, Sound in CD-Qualität, und dem anderen technischen Zeugs der Gegenwart verwöhnt wurde. Aber irgendwann packt jedem das Retrofieber .

Zitat Zitat von Arkon

Liegt sicher auch daran, dass man ein Spiel der 16-Bit-Ära posthum betrachtet nicht mehr so gut findet, weil man von etlichen Millionen Polygonen, fetten Rendersequenzen, Partikeleffekten, Sound in CD-Qualität, und dem anderen technischen Zeugs der Gegenwart verwöhnt wurde. Aber irgendwann packt jedem das Retrofieber .
    Da würden mich mal die Reaktionen und Kritiken interessieren wenn Square auf die Idee kommt ein völlig neues Spiel herauszubringen bei dem alle Ressourcen in Umfang, Story,Charas und Musik (also in diesen Bereichen nahezu perfekt nach Fan-Meinung) fliesen, aber dafür wenig Speicherplatz beanspruchende Retro-Grafik

Zitat Zitat von Arkon
    Man tut das gerne ab, aber Textadventures will hier auch keiner spielen. (psst, nicht jetzt -anonymer RADICAL DREAMERS Spieler- …)

Ich lege bei meinen Spielen durchaus Wert auf eine gewisse Optik, allerdings hat das imho nichts mit Technik zu tun. Schöne 16-Bit Grafik, ziehe ich leblosen PS2 Glasseye-Modells vor.
    Von da her bin ich immer ein Fan der Letzten Spiele Welle einer Generation.
    Am SupFam wäre das sowas wie StarOcean, Seiken Densetsu III, ToPh, FF6, CT
    PSX FF9, CC, BoF3 (ich weiß, war kein spätes Game, aber sehr nette Grafik)

Die PS2 ist in ihren letzten Atemzügen, aber eine bisschen kann man da schon noch erwarten. FF12, VP2:S, DQ8, sind immerhin eine sehr nette Ausbeute die man sicher (kenn die ersten beiden noch nicht) gegen die alte Truppe aufwiegen können wird.

Bei der Aufstellung FFVI gegen FFVII gegen FFX, kann ich aber sagen das PS2 wirklich die schwächste Generation war - inklusive alle Makel die ihr klischeehaft angelastet werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Zordan
    Bei der Aufstellung FFVI gegen FFVII gegen FFX, kann ich aber sagen das PS2 wirklich die schwächste Generation war - inklusive alle Makel die ihr klischeehaft angelastet werden.
    Wobei FF12 wieder sehr gut sein dürfte... jedenfalls fand ich , dass bei diesem teil der mainstream faktor wieder genommen wurde und dort ein wenig rumexperimentiert wurde... darf man so meinungen glauben schätzen ist dies auch durchaus gut gelungen..
    ich erwarte da jedenfalls viel mehr als bei ffx.

ansonsten kingom hearts war doch auch ne gute bereicherung , so finde ich. The Bouncer fand ich auch cool , naja ok ohne die charas und der aufmachung warscheinlich ehe rnicht , das gameplay war grausig^^ ich glaub ich bin der einziege , der TheBouncer so auf eine art mochte

Zur erinnerung _The_ bouncer:

Irgendwie eines der schon vergessenen PS2 spiele *lol*

wäre nen cooles final Fantasy geworden , von der grafik , den charas und dem setting her ^^
    die char grafik fand ich teilweise sogar besser als in FFX
    naja gameplay war zu grausig und schwammig leider... die story evtl. zu düster und auch nicht jedermans sache..
    aber ansonsten war es technisch sehr ansehnlich. (nur die letzten zwei pics sind rendergrafik)
    naja... nen grafikoskar hats mindestens verdient auf der ps2 , naja immerhin^^ Oo
    Geändert von Tonkra (10.07.2006 um 22:40 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    wäre nen cooles final Fantasy geworden , von der grafik , den charas und dem setting her ^^
    die char grafik fand ich teilweise sogar besser als in FFX
    naja gameplay war zu grausig und schwammig leider... die story evtl. zu düster und auch nicht jedermans sache..
    aber ansonsten war es technisch sehr ansehnlich. (nur die letzten zwei pics sind rendergrafik)
    auf die idee aus the bouncer ein final fantasy zu schlagen, bin ich noch nie gekommen. o_O aber die paralellen zu FF VII sind mir auch nicht so krass ins auge gefallen, bis sie arkon soeben mit dem eisenhammer vorgeführt hat. >__>"

das chardesign in dem spiel ist für meinen geschmack ebenfalls außergewöhnlich gut. auch wenn böse zungen was anderes behaupten, aber der stil ist toll. :0 das spiel macht sogar relativ spaß, aber als ich es nach knapp 1:20 minuten durchgezockt hatte, hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt.
    irgendwie war das spiel neben der kürze auch etwas unausgewogen. die kämpfe haben sich im vergleich zu richtigen prügelspielen praktisch in zeitlupe abgespielt und der endgegner war ja mal sowas von knochenhart im vergleich zu den ganzen anderen. -___-
    im grunde ist gegen so ein cinematisches spiel auch nichts einzuwenden, aber es sollte doch etwas mehr hergeben - irgendwie schade um den titel. wäre es besser gewesen, hätten es die grafikjunkies square aus der hand gerissen.

Zitat Zitat
    das chardesign in dem spiel ist für meinen geschmack ebenfalls außergewöhnlich gut. auch wenn böse zungen was anderes behaupten, aber der stil ist toll. :0 das spiel macht sogar relativ spaß, aber als ich es nach knapp 1:20 minuten durchgezockt hatte, hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt.
    Hehe, das war schon ein Schlag ins Gesicht. Das Spiel hört genau da auf, wo andere Spiele gewöhnlich erst so langsam in Fahrt kommen

Aber mir hat es trotz alledem doch Spass gemacht. Gut, das Kampfsystem ist ultra langsam, alles ist viel zu Actionbetont und wirklich Niveau hat das ganze auch nicht, aber der Multiplayer hatte schon was (Einfach draufhauen, irgendjemanden trifft man schon)

Zitat Zitat
    ...wäre es besser gewesen, hätten es die grafikjunkies square aus der hand gerissen.
    Hö?!? Ich dachte die Grafikjunkies hatten das Spiel in der Hand ^^