Zitat Zitat von Sabina
Es steht zur Debatte, ob Guild Wars überhaupt ein MMORPG ist. Scheinbar sind das ja nur Kampfinstanzen und man trifft nicht wirklich anderweitig.
Naja, es ging ja bisher um das Kampfsystem von Onlinerollenspielen. In gewisser Weise trifft das hier auch auf Guild Wars zu, auch wenn man es nicht als vollwertiges MMORPG betrachtet.
Zitat Zitat
Vom Zeitfaktor her ist es bei XII sehr gut gelöst. da werden die schwachen mit 1 Schlag umgehauen uund das dauert nicht mal 2 sekunden. Auch Gegner auf deinem lvl fallen zeitlich nicht sonderlich ins Gewicht. jeder 2-3 schläge und nach max 30 sec ist das vieh tot^^
Ich denke das es dir gerade anhand des Zeitaspektes sehr gut gefallen wird. Das einzige was mir manchmal aus FXI gefehlt hat, war sneak und invisible aber sonst ist das System 1A
Naja, bei einem action-orientierten Echtzeitsystem sind die Kämpfe auch nicht umbedingt ein Problem was die Länge betrifft. Wie schon gesagt, über den Rest entscheide ich wohl in etwa einem halben Jahr (optimistisch gesehen... ich hab bisher noch keine AHnung, wo ich in der Schweiz umbauen lassen kann...).