Zitat Zitat von Rübe
Was ich bis jetzt vom Kampfsystem gesehen habe, zeigt nur, dass das Final Fantasy Team nicht in der Lage ist, westliche Kampfsysteme vernünftig zu übertragen.
Das war auch nie die Zielsetzung.

Und ich zitiere ja nur ungern Bluti, aber zwischen sehen und spielen besteht schon ein gewisser Unterschied ^^

Imho funktioniert es wunderbar, macht jede Menge Spaß und bietet viel mehr Möglichkeiten als bisher in der Serie. Ein riesiger (und dringend nötiger) Fortschritt gegenüber den Random Encountern von früher ist es allemal. Und alles andere als "mässig" sowieso, speziell wenn man an den Gambits herumbastelt. Aber dazu muss man sich schon ein Weilchen damit auseinandersetzen *rolleyes*
Zitat Zitat
Da reisst auch eine gute Präsentation nichts heraus, wenn das Hauptelement eines Rollenspiels, nämlich der Kampf, eher mässig ist.
Das Hauptelement eines RPGs der Kampf? Da bin ich anderer Meinung. Aber jedem seine eifrige Theorie