Das mag das einzig Richtige sein, fällt aber unheimlich schwer, wenn man es ein Leben lang anders gemacht hat. Und an Serien der früheren Tage wegen noch hängt, die sich aber keineswegs in die Richtung entwickeln, die man sich wünscht.Zitat von akira62
Final Fantasy X hat übrigens so um die 30 Millionen USD gekostet. Wenn man von einem weltweiten "Einspielergebnis" von ca. 420 Mio ausgeht, dann müssen die sich da doch dumm und dämlich verdienen. Selbst wenn man Werbung und Marketing und das alles mit einbezieht. Und trotzdem wollen die auf Nummer sicher gehen? Ich denke eher ihre Position ausbauen und noch mehr Kohle scheffeln.
Sicher stimmt das: die SNES-Spiele werden bei Weitem nicht so viel gekostet haben. Man denke nur daran, was unsere RPG-Maker-Freaks schon in kleinen Grüppchen auf die Beine stellen konnten. Aber so ein Final Fantasy V hat damals auch noch keine 7 und mehr Millionen verkaufte Einheiten erreicht.
Die Firma hat nicht nur größere Kosten, sondern auch ein größeres Budget zur Verfügung, nicht zuletzt wegen dem in Japan (leider) sehr erfolgreichen Handymarkt, dem Merchandising-Kram und dem Online-Sektor.
Und so sehr man es auch ignorieren möchte, schade ist es trotzdem, dass zumindest ich immer wieder mehr Gründe finde, mich über die Entwicklungen aufzuregen, als solche, die mich glücklich stimmen.