Zitat Zitat von Gloomilicious
Schlimm ist diese ganze Portiererei/Neuauflegerei (FF1,2,4,5,6 Advance - FF3 DS, der gesamte FF7-Compilation Mist und jetzt evtl auch noch ein unnützes PS3-Remake von FF7 (obwohl ich an letzteres nach wie vor nicht glaube, ehe da nichts offizielles vorliegt)).
Ich habe nichts gegen zeitweilige Neuauflagen von Spielen, aber doch bitte nicht in solch einer Flut - und dann sind sie auch noch fast identisch mit dem Original und es werden nur ein paar überflüssige Extra-Bosse reingepackt, um die Leute zum Kauf zu überreden (siehe FF1,2,4 Advance und wohl auch 5+6 Advance).
Ich finds mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
Du sagst es. Sehe ich ganz genauso. Wieso nicht mal die Chrono Reihe (obwohl von Reihe kann man ja eigentlich auch nicht sprechen...) wieder aus der Versenkung hervor holen. Ich wäre sicher nicht der einzige, der sich darüber freuen würde. Aber nein, stattdessen, setzen wir doch lieber noch ein FF für den GBA/DS um, ist ja kein großer Aufwand nötig und gekauft werden die Spiele trotzdem.

Tja Schade, obwohl doch recht viele RPG's in dieser Generation erschienen sind, haben mich (bisher) doch recht wenige so richtig gefesselt (SO3 als Beispiel), wie anno 1995/96 als die SNES Rollenspiele in Mode kamen oder halt die wunderschönen PSX RPG's.