-
Ritter
Über FFX-2 lasse ich mich mal lieber nicht aus (auch weil Holystar schon meinte, hier nicht zu provozieren - außerdem kann ich das Gemecker über FFX-2 sowieso nicht mehr hören).
Enttäuscht bin ich nicht über die PS2-Spiele selbst...sondern eher von der Marktstrategie, die SE seit der Fusion verfolgt. Die Spiele waren meistens schon alle sehr gut/brauchbar - gut, ein FFX hat mich keineswegs überzeugt, dafür ein KH1+2 und FFXII umso mehr.
Was mich eher stört, ist der Remake-/Portierungs-/Ausschlachtungswahn der letzten Jahre. Vorher hatte SE das auch nicht nötig. Und kommt mir nicht mit "Jede Firma will nur Profit machen". Den haben sie vorher auch schon genug gemacht - vom Debakel des FFMovie mal abgesehen (den ich persönlich eigentlich besser fand als das miese FF-AC).
Die meisten PS2-Titel haben sich trotz allem recht gut gespielt - gut, längst nicht alle haben ihren Weg nach Europa gefunden, aber das war vorher auch nie anders bei SE und wird sich so schnell auch nicht ändern. Wenigstens DragonQuest hats endlich geschafft.
Schlimm ist diese ganze Portiererei/Neuauflegerei (FF1,2,4,5,6 Advance - FF3 DS, der gesamte FF7-Compilation Mist und jetzt evtl auch noch ein unnützes PS3-Remake von FF7 (obwohl ich an letzteres nach wie vor nicht glaube, ehe da nichts offizielles vorliegt)).
Ich habe nichts gegen zeitweilige Neuauflagen von Spielen, aber doch bitte nicht in solch einer Flut - und dann sind sie auch noch fast identisch mit dem Original und es werden nur ein paar überflüssige Extra-Bosse reingepackt, um die Leute zum Kauf zu überreden
(siehe FF1,2,4 Advance und wohl auch 5+6 Advance).
Ich finds mittlerweile einfach nur noch lächerlich.