mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Waren das früher geile Zeiten,als noch die geilen klasischen RPGs für SNES erschienen:Terranigma,Ilusion of Time,Secret of Evermore,Secret of Mana,Lufia,Chrono Trigger...später erschienen noch für anderen Konsolen geile RPGs wie Grandia1,Breath of Fire 3,FF7,FF8,FF9,Skies of Arcadia Legends(hoffentlich kommt ein 2 Teil)...
    Da in letzter Zeit fast keine klasischen RPG mehr zu uns kommen,ist sehr traurig.Von FF10 war ich voll enttäuscht.Tales of Symfonia fand ich dagegen Klasse.Dragon Quest 8 war auch ein super RPG,großer Umfang,2 BonusLevels,klaschische Spielelemente,Viele Dörfer und Städte wo man jedes Haus betretten könnte,leider aber mit nervender Musik und das Spiel hatte leider keine Atmosfhere,aber trotztdem sehr gut.
    Ich warte jetzt auf RPGs, Digital Devil Saga,Rogue galaxy,Sukoiden 5,Grandia 3,FF12,Zelda twilings Princess und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

  2. #62
    @Evanescence
    Zitat Zitat
    aber die paralellen zu FF VII sind mir auch nicht so krass ins auge gefallen, bis sie arkon soeben mit dem eisenhammer vorgeführt hat. >__>"
    Stets zu Diensten!

    @RPG SUPER FAN

    Zitat Zitat
    Waren das früher geile Zeiten,als noch die geilen klasischen RPGs für SNES erschienen:Terranigma,Ilusion of Time,Secret of Evermore,Secret of Mana,Lufia,Chrono Trigger...später erschienen noch für anderen Konsolen geile RPGs wie Grandia1,Breath of Fire 3,FF7,FF8,FF9,Skies of Arcadia Legends(hoffentlich kommt ein 2 Teil)...
    Da in letzter Zeit fast keine klasischen RPG mehr zu uns kommen,ist sehr traurig.Von FF10 war ich voll enttäuscht.Tales of Symfonia fand ich dagegen Klasse.Dragon Quest 8 war auch ein super RPG,großer Umfang,2 BonusLevels,klaschische Spielelemente,Viele Dörfer und Städte wo man jedes Haus betretten könnte,leider aber mit nervender Musik und das Spiel hatte leider keine Atmosfhere,aber trotztdem sehr gut.
    Ja, die guten alten Zeiten... Einige Top-RPGs die dir gefallen könnten, erscheinen aber noch. So zum Beispiel Wild Arms 5, ein Seiken Densetsu-Teil für die PS2, Ys 7,... Gerade von Wild Arms 5 und Seiken Densetsu 4 erwarte ich mir sehr sehr viel, weil die Serien schon mal klasse sind. Leider hat in beiden Fällen der Vorgänger versagt. Aber man darf ja noch hoffen.

    Zitat Zitat
    Ich warte jetzt auf RPGs, Digital Devil Saga,Rogue galaxy,Sukoiden 5,Grandia 3,FF12,Zelda twilings Princess und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.
    Da wirst du aber nur mit dem ersten wirklich Freude haben, wenn du auf klassische RPGs stehst. Bei den restlichen Games, haben die Entwickler immer versucht pseudo-innovative Elemente einzubauen, wobei diese in der eigenen Serie schon mal in irgend einer Form vorhanden waren.

  3. #63
    Von Square Enix kam nicht viel, da hat Enix alleine bessere Spiele entwickelt. Ausser Kingdom Hearts 1(2 ist aufjedenfall ein reinfall für mich) und Dragon Quest 8 sind alle Spiele von denen miserabel. Man kann Grandia 3 nach dem Gameplay auch noch dazu zählen, aber ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen, ich hoffe das FF7 doc und FF12 mich von etwas anderem belehren werden.

  4. #64
    @TheBoss

    Zitat Zitat
    Von Square Enix kam nicht viel, da hat Enix alleine bessere Spiele entwickelt. Ausser Kingdom Hearts 1(2 ist aufjedenfall ein reinfall für mich) und Dragon Quest 8 sind alle Spiele von denen miserabel. Man kann Grandia 3 nach dem Gameplay auch noch dazu zählen, aber ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen, ich hoffe das FF7 doc und FF12 mich von etwas anderem belehren werden.
    Wenn doc für Dirge of Cerberus steht, dann solltest du dir kein episches Storywunder erwarten. Ist eher eine Mischung aus A-RPG und Ego-Shooter. Gehört zur Compilation of FF VII und ist somit nicht unbedingt als eigenständiges Game zu sehen. Und die Aussage, dass alle Spiele von "denen" miserabel seien, ist speziell im Vergleicht zu KH und DraQue 8, wohl eher aussagelos. Hast du alle Spiele von Square und Enix gespielt? Ergo alle Spiele, die sie jemals entwickelt haben. Wage ich zu bezweifeln. Square war auf jeden Fall mehr ein sehr guter Entwickler. Die Spiele der Snes- und Psx-Ära kann man ohne Bedenken zu den Alltime-Klassikern des Genres zählen. Heute sind sie vielleicht nur mehr ein Schatten ihrer selbst, aber das mag auch zum Teil an den exorbitant hohen Erwartungen von seiten der Fans liegen. Grandia 3 ist ein eigener Fall. Eigentlich ein Game Arts Spiel, wurden afair 15% der Rechte/Anteile an Square verkauft. Aber mehr als ein Publisher dürfte SE afaik nicht sein. Zumal DraQue 8 eine Marke von Enix ist, und/aber von Level 5 entwickelt wurde. Aber mal von den wirtschaftlichen Sachen abgesehen, hat die Firma genügend gute Spiele im Repertoire. Zumindest ist es nicht von der Hand zu weisen, dass FF VI und FF VII wegweisend waren - für das ganze Genre. Nicht umsonst haben viele Firmen versucht das Konzept der Reihe zu kopieren, um ebenfalls dermaßen erfolgreich zu werden. Und man kann zu Squares aktuellen Projekten stehen wie man will, aber die Firma hat zumindest schonmal genug geleistet. Ob alle Spiele qualitativ hochwertige Softwareperlen waren/sind sei mal dahin gestellt, aber dennoch kann man die Firma nicht einfach so herabsetzen. Und ein Vergleich von KH und DraQue 8 zu Spielen wie FF VII, Xenogears oder Chrono Trigger ist - mit Verlaub - etwas sehr banal und weißt nicht gerade von den Grundkenntnissen, die Voraussetzung sind an einer Konversation teilzunehmen, in der es um das mögliche qualitative Absinken des Unternehmens im Vergleich zu vergangenen Zeiten geht.

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aber langsam nervt die extrem hochgestochene Fananmaßung... bei Final Fantasy X von einem miserablen spiel , bzw zu sagen dass nur Kingdom hearts oder DQ gut waren...und davon zu reden ist einfach maßlos übertrieben... es ist ein sehr gutes spiel... wobei es jetzt nicht mein fave ist... aber von einem schlechten spiel oder davon zu reden , es sei squares namen nicht würdig...


    leute... man kanns einfach _über-trei_ben-_ -.-
    langsam mal runterkommen wäre wohl eher angebracht... wäre damals schon zu Final Fantasy 1 so ein erfolg gewesen , hätten alle genauso bei FF6 und FF7 geheult.. eben weil es so eine lange reihe ist.
    und das nervt einfach nur dermaßen.. ein spiel spielen ohne es tausend mal zu durchflügen , bis es einem nicht mehr gefällt kann auch nich der grundsinn eines spiels sein. aber das ist was die zeitschriften und foren aus vielen machen , kleine redakteurkritiker wie man sie aus gamerzeitschriften kennt. denkt man an seine ersten rpgs zurück hat man bei denen einfach wirklich nur gespielt ohne alles zu analysieren.


    sich davon mal wieder eine scheibe abschneiden , würde vielen echt gut tun..
    Geändert von Tonkra (12.07.2006 um 10:21 Uhr)

  6. #66
    Also ich Rede NUR von den PS2 Spielen. Die haben mich wirklich, ausser den oben gennanten, entäuscht. Square hat aufjedenfall super Spiele entwickelt früher die ich auch zum grössten Teil gespielt habe, doch bei den Spielen, die Anfangs gennant wurden;
    Driving Emotion Type S (ja sowas muss ich shon dazu zählen ')
    The Bouncer
    Kingdom Hearts 1 und 2
    Fullmetal Alchemist 1 und 2
    Code Age Commanders
    Samurai Legend Musashi
    Front Mission 4 und 5

    Muss ich schon sagen, dass die für mich aufjedenfall entäuschend sind. Fullmetal Alchemist hab ich bei einem Freund gespielt, ist wie viele andere Anime Spiele, schlecht gemacht.
    Samurai Legend hab ich mir ausgeliehen, hab bis zum dritten Schwert gespielt und hoffte, dass es besser wird, wurde es aber nicht. Final Fantasy 10 hab ich mir als erstes Spiel für die PS2 gekauft und ist nicht ganz mein Fall, fand die anderen besser. Front Mission 4 hab ich zuhause und ich kann nicht sagen, dass es schlecht ist, ist aber nicht ganz mein Fall. Kingdom Hearts 1 fand ich sehr sehr gut, 2 eher nicht. Dennoch wenn man alle Spiele mit den früherigen Spielen von Square vergleicht, haben die aufjedenfall nachgelassen. Mit Xenogears,Chrono trigger/Cross,FF7/8,Secret of Mana,Treasure of Rudras haben die Spiele erstellt, die mich in den Bann gezogen haben. Doch für die PS2 haben die wirklich nachgelassen, als würden die sich keine Mühe geben.

  7. #67

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja mühe geben schon... was meinst du wie lange man an so einem spiel sitzt ... bei ff12 um die 3 jahre? Kingdom hearts fand ich aber vom gameplay , grafik , und der stimmung her eigendlich sehr gut.. ok wenn man sich die japs import kauft und nix versteht...
    ne quatsch...

    für ps2 kommt aber im übrigen noch ein secret of mana teil , da bin ich für meinen teil auch gespannt... erwarte da aber nicht sehr viel... weil da irgendwelche neuen action/jump and run? features eingebaut werden sollen , die ich nicht als passend fürs genre empfinde..
    aber abwarten ich hab nur nen schlechtes gefühl^^ DirgeOfCerberus wird dir sicher nicht gefallen... wird in richtung TheBouncer gehen schätz ich , auch was das miserable gameplay angeht. man kann andererseits 2 d spiele schlecht mit 3 d teilen vergleichen... 2d spiele setzen auf ihre simpelheit und 3d spiele mittlerweile mehr auf freiheit und sind wesentlich komplexer zu erstellen.. zudem sind die 2d-ler warscheinlich mitunter die ersten rpgs gewesen wodurch man diese natührlich mit tollen erinnerungen verbindet.. ich frag mich aber immernoch was du an kingdom hearts schlecht fandest?

    was von square noch in den startlöchern für die ps2 in deutschland befindet:
    Valkyrie Profile 2 , Final Fantasy 12 , FF7 DoC , Seiken denesetsu , Kingdom hearts 2 ... das wars soweit alles man darf da noch gespannt sein

    was mir auch noch sehr gut für die ps2 gefallen hat war definitiv Final Fantasy 11 .... ok viele wollen kein MMorpg spielen... doch dies war definitiv für mich eins der besten MMogs , und spiele es natührlich immernoch nach rund 2 jahren^^
    Geändert von Tonkra (12.07.2006 um 10:38 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Tonkra
    leute... man kanns einfach _über-trei_ben-_ -.-
    dito

    Zitat Zitat von TheBoss
    ist nicht ganz mein Fall
    was soll denn das bitte heißen, das hört man so oft, nicht mein fall, ohne erklärung einfach mal so

    auch wenn ich jetzt die rollenspiele von SE mag, muss ich ja noch lange nicht die anderen spiele gut finden, außerdem hat SE imo mit den spielen auf der ps2 keineswegs nachgelassen, vllt haben sie ihre prioritäten auf andere bereiche gelegt(z.B.: grafik) und mussten vllt auch westlicher werden, damit sich die spiele nicht nur in japan gut verkaufen (sieht man glaub ich an der dragon quest reihe), weil der markt nun mal größer geworden ist, (die ersten ff wurden ja nur für den japanischen markt entwickelt, später dann auch woanders veröffentlicht)

    so viel hab ich ja noch nie geschrieben, hoffe man kann was damit anfangen

    na gut, soviel ist es auch nicht

  9. #69
    Mit nicht mein Fall mein ich, dass ich nicht ganz so auf Strategy-RPG's stehe. Front Mission hab ich geschenkt bekommen von einem Freund, hab das Tutorial angefangen und hatte keine Lust mehr. Die einzigen Strategy-RPG's die ich richtig gespielt habe waren Suikoden Tactics (weils halt Suikoden ist) und Arc the Lad 2, aber Arc hab ich auch nicht richtig durchgespielt, hat aber schon ein bisschen Spass gemacht.

  10. #70
    und was hate gegen ffX? nur mal so aus interesse vllt hat es schwächen die ich gar nicht kenn

  11. #71
    @TheBoss
    Zitat Zitat
    Also ich Rede NUR von den PS2 Spielen. Die haben mich wirklich, ausser den oben gennanten, entäuscht. Square hat aufjedenfall super Spiele entwickelt früher die ich auch zum grössten Teil gespielt habe, doch bei den Spielen, die Anfangs gennant wurden;
    Das konnte man aus deinem Post leider nicht ganz herauslesen.

    Zitat Zitat
    Doch für die PS2 haben die wirklich nachgelassen, als würden die sich keine Mühe geben.
    Stimmt schon, aber sie machen eigentlich nur wonach die Fans seit Jahren schreien. Neue FF VII-Spiele und zunehmend bombastischere Spiele. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sich Gelegenheitszocker lieber für ein FF X entscheiden, als für ein Atelier Iris - EM. Übrigens wurde Square vorgeworfen, dass sie immer mehr auf "Sex sells" setzen. Ebenfalls nicht richtig.



    Dieses doch eher freizügige Artwork stammt von Breath of Fire II (1994) und stellt die Phantom-Diebin Patty dar. Kann man wohl kaum behaupten, dass halbnackte und sexy Damen eine Erfindung der letzten Jahre sind Japaner stehen auf sowas...

    @Tonkra
    Zitat Zitat
    leute... man kanns einfach _über-trei_ben-_ -.-
    langsam mal runterkommen wäre wohl eher angebracht...
    Dito!

  12. #72
    @Arkon

    Zitat Zitat
    Das konnte man aus deinem Post leider nicht ganz herauslesen
    Das Thema heißt "Squaresoft auf der PS2=> Entäuschung" und ich hab einfach meine Meinung zu den PS2 Spielen gegeben.

    Und noch zu FFX; Das Spiel hat mir einfach nicht so sehr gefallen, ich fand die Story nicht gerade gut, ausser als am Ende einige Sachen enthüllt wurden, doch letztendlich hats mich nicht wirklich interresiert. Die Charaktere und die Atmosphäre (damit meine ich die Umgebung, Städte z.b.) fand ich auch langweilig, nur Rikku fand ich interresant, ein Mädchentyp der mir gefällt ^^. Bei RPG's hab ich einfach immer ein bestimmtes feeling, dass ich nicht ganz beschreiben kann und das hatte ich bei dem Spiel halt nicht. Wenn mir halt diese 3 Aspekte Story,Charaktere und die Atmosphäre nicht gefallen dann find ich es langweilig zu spielen, dass heisst nicht das es schlecht ist, nur das es mich nicht ans Spiel festhält.

  13. #73
    @TheBoss
    Zitat Zitat von TheBoss
    Das Thema heißt "Squaresoft auf der PS2=> Entäuschung" und ich hab einfach meine Meinung zu den PS2 Spielen gegeben.
    Zitat Zitat von TheBoss
    Ausser Kingdom Hearts 1(2 ist aufjedenfall ein reinfall für mich) und Dragon Quest 8 sind alle Spiele von denen miserabel.
    Eine ausführlichere Definition von "alle", hätte mir wohl auf die Sprunge geholfen . Aber lassen wir das mal. Jetzt dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.

    Zitat Zitat
    Bei RPG's hab ich einfach immer ein bestimmtes feeling, dass ich nicht ganz beschreiben kann und das hatte ich bei dem Spiel halt nicht. Wenn mir halt diese 3 Aspekte Story,Charaktere und die Atmosphäre nicht gefallen dann find ich es langweilig zu spielen, dass heisst nicht das es schlecht ist, nur das es mich nicht ans Spiel festhält.
    Dito! Genau so gehts mir auch. Und im Vergleich zu den vergangenen Generationen, hat mich bei der aktuellen weniger das Spielfieber gepackt. Die Atmosphäre ist bei mir allerdings eher so eine Art Nebeneffekt der anderen Punkte. Ich finde aber auch wichtig, dass Charaktere gut in die (gute) Handlung eingebaut werden. Musik ist ebenfalls sehr wichtig. Wenn dann das Charakterdesign noch so toll aussieht wie zum Beispiel bei Persona 2, dann bin ganz begeistert. *träum*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •