@Tonkra
Zitat Zitat
Naja für mich war es nicht die beste squaresoft zeit... vor allem weil man von Final Fantasy 1-6 hier nicht mitbekommen hat... ich finde diese teile aber auch nicht soo pralle im gegensatz zu den ps1 pendants... secretOfmana fand ich hingegen jedoch wunderbar...
aber sonst auf dem snes? hmm grübel grübel
Deine Meinung ist absolut nachvollziehbar, da du wie du ja schreibtst, von den ersten Teilen nichts mitbekommen hast. Heißt das, dass du PAL-Spieler warst/bist, oder dass die Games einfach nur an dir vorbei gegangen sind? Denn einen Teil deiner Aussage kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Den Vergleich zu den Nachfolgern braucht FF VI nicht zu fürchten. Im Gegenteil. Zumal man nicht vergessen darf, dass in der 8-Bit-Ära das Genre geboren wurde und in den 16-Bit-Tagen alles worauf das Genre aufbaut, verfeinert wurde. Sprich: Diese alten Zeiten waren unglaublich wichtig und wegweisend. Und Secret of Mana ist, trotz hoher Qualität, nicht das beste Spiel der Ära. Seiken Densetsu III und andere sollte man auch nicht vergessen.

Zitat Zitat
da fand ich die ps1, ps2 zeit definitiv besser.
Liegt sicher auch daran, dass man ein Spiel der 16-Bit-Ära posthum betrachtet nicht mehr so gut findet, weil man von etlichen Millionen Polygonen, fetten Rendersequenzen, Partikeleffekten, Sound in CD-Qualität, und dem anderen technischen Zeugs der Gegenwart verwöhnt wurde. Aber irgendwann packt jedem das Retrofieber .