mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rübe
    Naja, bei einem action-orientierten Echtzeitsystem sind die Kämpfe auch nicht umbedingt ein Problem was die Länge betrifft. Wie schon gesagt, über den Rest entscheide ich wohl in etwa einem halben Jahr (optimistisch gesehen... ich hab bisher noch keine AHnung, wo ich in der Schweiz umbauen lassen kann...).
    Gute Frage... mit dem Untergang von Alcom (bzw. dessen Import-Sektion unter Pitsch) ging diesbezüglich leider auch viel Wissen verloren.
    Und GameActivity hat glaubs neuerdings nen Vermerk auf der Page, dass sie vom Umbau abraten... uh-oh... was ist nur passiert?

Anyway, IMO kann ich dir aber auch nur raten, ne NTSC PS2 zu kaufen.

@Tonkra: Weiss nicht, auf was sich genau deine Gameplay-Aussage bezog, aber während FF7 DoC sehr wohl IMO mieses Gameplay bietet, sieht es bei FF10-2 anders aus. Über den Girlie-Stil scheiden sich die Geister, aber das Kampfsystem fand ich trotz ein paar unbalancierten Jobs eines der besten der FF-Serie.
    Endlich mal wieder Jobs... gabs irgendwie seit FF5 nicht mehr....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Über den Girlie-Stil scheiden sich die Geister, aber das Kampfsystem fand ich trotz ein paar unbalancierten Jobs eines der besten der FF-Serie.
    Das Kampfsystem fand ich auch sehr gut. Aber das reißt den Rest des Gameplays imho nicht mehr heraus. Dass man so unheimlich viel wegen so unheimlich banalen Dingen verpassen kann (ob ich nun zweimal oder nur einmal mit einem uninteressanten NPC spreche sollte wirklich nicht von Bedeutung sein) und das halbe Spiel nur aus Nebenaufgaben besteht, die größtenteils Arbeit anstelle von Spielspaß bieten. Hab mich da öfters an die Kampagnen von XS2 erinnert gefühlt, nur füllt es hier einen Großteil der Spielzeit aus.
    Und das im Prinzip gute Kampfsystem wäre noch viel besser gewesen, wenn alles nicht so fürchterlich einfach wäre, sogar noch einfacher als FFX. Was hab ich davon, dass ich im Kampf die Jobs wechseln kann, wenn es im normalen Spielverlauf niemals wirklich nötig ist? Für mich war das gutes Gameplay - sehr schlecht ausbalanciert. Ich war sehr erfreut in FFXII zu merken, dass man es dort um Längen besser hinbekommen hat: Man stirbt spontan, weil man sich an die falschen Gegner oder Orte heranwagt und auch ganz normale Gegner können einem schonmal richtig zu schaffen machen. Sie haben ihr Versprechen mit dem endlich höheren Schwierigkeitsgrad wahr gemacht, obwohl es für meinen Geschmack ruhig noch etwas härter hätte sein können.
    Zitat Zitat
    Endlich mal wieder Jobs... gabs irgendwie seit FF5 nicht mehr....
    Doch, in Final Fantasy XI Als sie das für X-2 ankündigten, dachte ich eigentlich "Schon wieder Jobs?", aber da haben sie es ja immerhin recht innovativ gelöst. Bei FFXI ist das ganze eher klassisch angehaucht, mit einiger Ähnlichkeit zu FFV.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII