Ich glaube eigentlich eher, dass sie es so gemacht haben, weil man das nicht oder nur schwer auf andere Weise hätte umsetzen können. Ich meine ... ein MMORPG mit Zufallskämpfen o_O?Zitat von Rübe
Aber das kommt letztenendes aufs selbe raus.
Tönt interessant und neu für Ost-RPGs. Aber The Elder Scrolls waren ja schon immer gut in solcherlei Dingen.Zitat
Ich weiß nicht ... In XG war das Kampfsystem echt mies. Trotzdem habe ich das Spiel geliebt. Für mich persönlich ist die Story das Wichtigste. Ein Spiel wie XG tue ich mir auch bis zum Ende an, um zu erfahren, wie es ausgeht. Aber ein RPG mit genialem Gameplay ist mir nicht viel wert, wenn mich die Geschichte nicht fesseln kann. Da sie imho das ist, was alles andere zusammenhält. Wofür durchlebt man denn diese ganzen Kämpfe? Da ist die Handlung doch der motivierende Antrieb. Ebenso wie die Grafik nicht bloß Eyecandy und der Soundtrack nicht bloß Hintergrundgedudel ist (oder zumindest nicht sein sollte). Das alles wird mitunter gemacht, um diese eine Geschichte zu erzählen.Zitat
Aber wie gesagt kann ich es nachvollziehen, wie andere zu anderen Schlüssen bei dem Thema kommen.
Ja, gute Nacht.