Ich denke einfach auch das es eine Kosten frage ist. Ich weiss zwar nicht wie teuer eine Spielentwicklung auf den SNES war aber garantiert nicht so teuer wie auf der PS2 oder vergleichbaren Systemen. Dazu kommt noch das man mehr Personal braucht. Sprich man geht lieber auf Nummer sicher und produziert Spiele die sich sicher verkaufen, anstatt Risiken einzugehen. Ausserdem ist Square-Enix ja auch an der Börse und die Aktienbesitzer brauchen die Gewinne (vorallem Sony).
Aber seinen wir mal ehrlich welche wirklich innoavtiven Games gibt es, und vor allem welche davon kommen auf den Massenmarkt Europa/USA.
Katamari Damacy - sehr innovativ und eine tolle Idee
Otomo - witzige Idee
Aber das wars IMHO auch schon. Alle anderen Spiele versuchen "alte" Spielideen mit ein paar netten Ideen oder Innovationen aufzufrischen aber Erfinden das Rad nicht annährend neu (z.B. God of War).
Daher würde ich die Frage was ist besonders gut, schlecht was macht eine Firma etc. heutzutage nicht mehr stellen, sondern die Spiele geniessen die Toll sind und den Rest ignorieren.

Kontrollzentrum




).
Zitieren