Zitat Zitat
Und was das anhalten betrifft: Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, gibt es Leute, die sich das auch für FFXII wünschen würden.
So wie ich das weiß kann man das in den Optionen einstellen allerdings würde mich das hier sehr stören.
Deshalb habe ich immer in Echtzeit gespielt. Hecktisch wird es dann eigentlich auch nur, wenn man keine Gambits benutzt oder bei einer großen anzahl von Gegnern aber sonst. Ist es sehr genial gemacht.

Zitat Zitat
Ich hab einfach keine Lust, mich alle 30 Sekunden 2 Minuten lang mit einem Blob zu beschäftigen. Ein guter Endkampf darf durchaus 20 Minuten dauern (von mir aus auch ein normaler Boss), aber das ganze Gelump dazwischen sollte man schnell überwinden dürfen (entsprechendes Level vorausgesetzt). Und deshalb gefallen mir Systeme wie das von DQ8 im Moment und Suikoden 1&2 bisher (4 eigentlich auch, aber eben, die RE-Rate ist ne Katastrophe).
Vom Zeitfaktor her ist es bei XII sehr gut gelöst. da werden die schwachen mit 1 Schlag umgehauen uund das dauert nicht mal 2 sekunden. Auch Gegner auf deinem lvl fallen zeitlich nicht sonderlich ins Gewicht. jeder 2-3 schläge und nach max 30 sec ist das vieh tot^^
Ich denke das es dir gerade anhand des Zeitaspektes sehr gut gefallen wird. Das einzige was mir manchmal aus FXI gefehlt hat, war sneak und invisible aber sonst ist das System 1A