mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja mühe geben schon... was meinst du wie lange man an so einem spiel sitzt ... bei ff12 um die 3 jahre? Kingdom hearts fand ich aber vom gameplay , grafik , und der stimmung her eigendlich sehr gut.. ok wenn man sich die japs import kauft und nix versteht...
    ne quatsch...

    für ps2 kommt aber im übrigen noch ein secret of mana teil , da bin ich für meinen teil auch gespannt... erwarte da aber nicht sehr viel... weil da irgendwelche neuen action/jump and run? features eingebaut werden sollen , die ich nicht als passend fürs genre empfinde..
    aber abwarten ich hab nur nen schlechtes gefühl^^ DirgeOfCerberus wird dir sicher nicht gefallen... wird in richtung TheBouncer gehen schätz ich , auch was das miserable gameplay angeht. man kann andererseits 2 d spiele schlecht mit 3 d teilen vergleichen... 2d spiele setzen auf ihre simpelheit und 3d spiele mittlerweile mehr auf freiheit und sind wesentlich komplexer zu erstellen.. zudem sind die 2d-ler warscheinlich mitunter die ersten rpgs gewesen wodurch man diese natührlich mit tollen erinnerungen verbindet.. ich frag mich aber immernoch was du an kingdom hearts schlecht fandest?

    was von square noch in den startlöchern für die ps2 in deutschland befindet:
    Valkyrie Profile 2 , Final Fantasy 12 , FF7 DoC , Seiken denesetsu , Kingdom hearts 2 ... das wars soweit alles man darf da noch gespannt sein

    was mir auch noch sehr gut für die ps2 gefallen hat war definitiv Final Fantasy 11 .... ok viele wollen kein MMorpg spielen... doch dies war definitiv für mich eins der besten MMogs , und spiele es natührlich immernoch nach rund 2 jahren^^
    Geändert von Tonkra (12.07.2006 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tonkra
    leute... man kanns einfach _über-trei_ben-_ -.-
    dito

    Zitat Zitat von TheBoss
    ist nicht ganz mein Fall
    was soll denn das bitte heißen, das hört man so oft, nicht mein fall, ohne erklärung einfach mal so

    auch wenn ich jetzt die rollenspiele von SE mag, muss ich ja noch lange nicht die anderen spiele gut finden, außerdem hat SE imo mit den spielen auf der ps2 keineswegs nachgelassen, vllt haben sie ihre prioritäten auf andere bereiche gelegt(z.B.: grafik) und mussten vllt auch westlicher werden, damit sich die spiele nicht nur in japan gut verkaufen (sieht man glaub ich an der dragon quest reihe), weil der markt nun mal größer geworden ist, (die ersten ff wurden ja nur für den japanischen markt entwickelt, später dann auch woanders veröffentlicht)

    so viel hab ich ja noch nie geschrieben, hoffe man kann was damit anfangen

    na gut, soviel ist es auch nicht

  3. #3
    Mit nicht mein Fall mein ich, dass ich nicht ganz so auf Strategy-RPG's stehe. Front Mission hab ich geschenkt bekommen von einem Freund, hab das Tutorial angefangen und hatte keine Lust mehr. Die einzigen Strategy-RPG's die ich richtig gespielt habe waren Suikoden Tactics (weils halt Suikoden ist) und Arc the Lad 2, aber Arc hab ich auch nicht richtig durchgespielt, hat aber schon ein bisschen Spass gemacht.

  4. #4
    und was hate gegen ffX? nur mal so aus interesse vllt hat es schwächen die ich gar nicht kenn

  5. #5
    @TheBoss
    Zitat Zitat
    Also ich Rede NUR von den PS2 Spielen. Die haben mich wirklich, ausser den oben gennanten, entäuscht. Square hat aufjedenfall super Spiele entwickelt früher die ich auch zum grössten Teil gespielt habe, doch bei den Spielen, die Anfangs gennant wurden;
    Das konnte man aus deinem Post leider nicht ganz herauslesen.

    Zitat Zitat
    Doch für die PS2 haben die wirklich nachgelassen, als würden die sich keine Mühe geben.
    Stimmt schon, aber sie machen eigentlich nur wonach die Fans seit Jahren schreien. Neue FF VII-Spiele und zunehmend bombastischere Spiele. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sich Gelegenheitszocker lieber für ein FF X entscheiden, als für ein Atelier Iris - EM. Übrigens wurde Square vorgeworfen, dass sie immer mehr auf "Sex sells" setzen. Ebenfalls nicht richtig.



    Dieses doch eher freizügige Artwork stammt von Breath of Fire II (1994) und stellt die Phantom-Diebin Patty dar. Kann man wohl kaum behaupten, dass halbnackte und sexy Damen eine Erfindung der letzten Jahre sind Japaner stehen auf sowas...

    @Tonkra
    Zitat Zitat
    leute... man kanns einfach _über-trei_ben-_ -.-
    langsam mal runterkommen wäre wohl eher angebracht...
    Dito!

  6. #6
    @Arkon

    Zitat Zitat
    Das konnte man aus deinem Post leider nicht ganz herauslesen
    Das Thema heißt "Squaresoft auf der PS2=> Entäuschung" und ich hab einfach meine Meinung zu den PS2 Spielen gegeben.

    Und noch zu FFX; Das Spiel hat mir einfach nicht so sehr gefallen, ich fand die Story nicht gerade gut, ausser als am Ende einige Sachen enthüllt wurden, doch letztendlich hats mich nicht wirklich interresiert. Die Charaktere und die Atmosphäre (damit meine ich die Umgebung, Städte z.b.) fand ich auch langweilig, nur Rikku fand ich interresant, ein Mädchentyp der mir gefällt ^^. Bei RPG's hab ich einfach immer ein bestimmtes feeling, dass ich nicht ganz beschreiben kann und das hatte ich bei dem Spiel halt nicht. Wenn mir halt diese 3 Aspekte Story,Charaktere und die Atmosphäre nicht gefallen dann find ich es langweilig zu spielen, dass heisst nicht das es schlecht ist, nur das es mich nicht ans Spiel festhält.

  7. #7
    @TheBoss
    Zitat Zitat von TheBoss
    Das Thema heißt "Squaresoft auf der PS2=> Entäuschung" und ich hab einfach meine Meinung zu den PS2 Spielen gegeben.
    Zitat Zitat von TheBoss
    Ausser Kingdom Hearts 1(2 ist aufjedenfall ein reinfall für mich) und Dragon Quest 8 sind alle Spiele von denen miserabel.
    Eine ausführlichere Definition von "alle", hätte mir wohl auf die Sprunge geholfen . Aber lassen wir das mal. Jetzt dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.

    Zitat Zitat
    Bei RPG's hab ich einfach immer ein bestimmtes feeling, dass ich nicht ganz beschreiben kann und das hatte ich bei dem Spiel halt nicht. Wenn mir halt diese 3 Aspekte Story,Charaktere und die Atmosphäre nicht gefallen dann find ich es langweilig zu spielen, dass heisst nicht das es schlecht ist, nur das es mich nicht ans Spiel festhält.
    Dito! Genau so gehts mir auch. Und im Vergleich zu den vergangenen Generationen, hat mich bei der aktuellen weniger das Spielfieber gepackt. Die Atmosphäre ist bei mir allerdings eher so eine Art Nebeneffekt der anderen Punkte. Ich finde aber auch wichtig, dass Charaktere gut in die (gute) Handlung eingebaut werden. Musik ist ebenfalls sehr wichtig. Wenn dann das Charakterdesign noch so toll aussieht wie zum Beispiel bei Persona 2, dann bin ganz begeistert. *träum*

  8. #8
    Zitat Zitat von Real_Vaan
    Na ist schon klar, dass jede firma an geld denkt nur gehts mich nerven halten die ganzen spin offs, fortsetzungen, das handy game usw. Sie sollten es einfach so machen wie früher, einfach nur die FF Reihe und passt schon. Einfach wie in gewohnter tradition neues ff, mit neuen charas, neuer geschichte und soweiter. Sowas wie Dirge of Cerberus, X-2, Advent Children find ich einfach unnötig
    Auch wenn ich die Ausschlachterei ebenfalls nervig finde - mit dieser Strategie könnte sich SE heutzutage glaube ich nicht mehr lange behaupten - wenn sie einfach simpel alle 1-2 Jahre einen neuen Teil der Hauptreihe raushauen, ohne auch nur ein klein wenig über den Tellerrand zu sehen. Ich habe nichts gegen Plattformwechsel und Innovationen, wenn sie denn gleichmässig verteilt und in ordentlichen Zeitabständen kämen. Aber bei SE konzentriert sich das meiste eben auf FF7 und dann werden die Ableger auch noch in einer solchen Flut herausgeworfen, dass es einem einfach nur noch auf die Nerven gehen kann (wenn man nicht gerade absoluter FF7-Freak ist).
    Ein bisschen Abwechslung muss schon auch dabei sein, sonst würde man FF spätestens bei einem FFXX nicht mehr kaufen, weils immer die gleiche Chose ist.

  9. #9
    Ich würde nicht sagen, dass die Spiele jetzt generell schlechter geworden sind. Was ich über die Entwicklung des Genres als Ganzes denke, darüber habe ich mich hier in den entsprechenden anderen Threads ja schon zu Genüge ausgelassen. Das ist etwas ganz anderes.
    Ich halte FFX und XI und XII und das meiste andere, was von Squaresoft bzw. dann Square Enix für die PS2 gemacht wurde durchaus für gute Spiele.

    Was mich aufregt ist die Art der Vermarktung, die neu gesetzten Prioritäten und die Gesamtauswahl der Projekte.
    Auf SNES gab es noch so etwas wie Chrono Trigger, Rudra no Hihou, die Romancing SaGa-Teile, Treasure Hunter G, Live A Live und wie sie alle heißen ... da gab es noch jede Menge gute bis sehr gute Spiele abseits von FF und Konsorten. Auch auf der PSX noch gab es einiges an Abwechslung. Man versuchte sich mit Parasite Eve an neuen Konzepten, dann war da Vagrant Story und Chrono Cross und Xenogears und Final Fantasy Tactics. Außerdem fand ich es immer schön, dass die Firma gezeigt hat, dass sie mehr Genres beherrschen als nur RPGs, auch wenn es nicht immer die besten ihrer Klasse waren. Einhänder zum Beispiel. So etwas gibts inzwischen auch nicht mehr.

    Und nun, auf der aktuellen Generation ... haben wir auch nur ein einziges, großes und traditionelles RPG abgesehen von FF sehen dürfen, welches von vergleichbarer Qualität war und mit entsprechendem Aufwand gefertigt wurde? Imho lautet die Antwort "Nein." - das Geld, mit dem man gänzlich neue Spieleserien hätte ins Leben rufen können, die die Herzen der Spieler höher schlagen lassen würden, steckt man lieber in SEs neusten Einfall: ein übergeordnetes Konzept, in das dann jede Menge Spiele, auch jene von billiger Natur und unnützer Kram wie Merchandising und Filme oder Mangas hineingequetscht werden, um den Kunden im ganz großen Stil das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wadas Vision nimmt langsam immer mehr Gestalt an.
    So inzwischen schon geschehen mit Code Age, Compilation of FFVII, World of Mana und nun auch noch Final Fantasy XIII, bei dem es imho am allermeisten unpassend und deplatziert wirkt. Wer um alles in der Welt braucht Handygames?

    Diese Entwicklung macht mich wirklich nicht glücklich und ich wünsche SE von Herzen, dass sie damit auf die Fresse fallen. Damit zumindest diese eine Sache wieder eher so wird wie früher. Und das ist so gesehen durchaus realistisch, weil die Hersteller, die noch nicht größenwahnsinnig geworden sind, ganz normal ein Spiel nach dem anderen produzieren und nicht unter einen Oberbegriff Mini-Compilations, von denen mich dann nur ein oder zwei Spiele wirklich interessieren, aber ich mich trotzdem darüber ärgere, mit dem anderen Kram etwas zu verpassen, weil sie darin bestimmt für den Gesamtzusammenhang wesentliche Dinge einbauen werden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wer um alles in der Welt braucht Handygames?
    Mehr Japaner, als wir denken.... leider.

    Allgemein kann ich deine "Gefühle" bestens verstehen, nur, so funktioniert nun mal unsere Welt. Auf die "ursprünglichen" Kern-Fans wird selten Rücksicht genommen. In anderen Branchen (z.B. Film, Kino) ist es ja auch nicht anders. Obwohl es dort vielleicht Independent Produktionen noch immer leichter haben, als bei Games.
    Solange ne Firma gewissermassen für einen kleinen, ausgewählten Kreis von Leuten Spiele macht, werden wohl auch die Ansprüche anders gesetzt. Das Budget ist von Beginn weg eher klein, da kann man auch eher mal was wagen.

    Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad steigt halt die Kommerzialisierung... und meist auch die Investitionen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht es also mehr als nur Sinn, die Kräfte auf ein Projekt zu bündeln, um ja nichts anbrennen zu lassen. Nicht zufälligerweise spricht man ja heute überall von "Fokussierung auf die Kernkompetenzen"... wobei letzteres wohl eher mit "Core Franchises" beschrieben werden sollte.

    Und ganz allgemein ist das Entwickeln von Spielen heute teurer. Wenn man eine neue Serie ins Leben rufen will, muss massiv investiert werden... und der Erfolg ist alles andere als garantiert. Wenn man da noch sonstige Dinge im Nacken stecken hat, dann wählt wohl manch einer besser den sicheren weg. Besser ein qualitativ schlechtes Spiel, das sich gut verkauft, als umgekehrt sagt sich wohl jeder Aktionär.

    Übrigens macht SE ja noch immer Gehversuche in anderen Genres, nur, dass die entsprechenden Titel jetzt halt Teil einer Complation (FFVII DoC) und nicht eigenständige Produkte (Ehrgeiz) sind. Und dies dürfte wahrscheinlich auch mit den nicht ganz rosigen Verkaufszahlen letzterer zusammenhängen.


    Zitat Zitat von Enkidu
    Diese Entwicklung macht mich wirklich nicht glücklich und ich wünsche SE von Herzen, dass sie damit auf die Fresse fallen. Damit zumindest diese eine Sache wieder eher so wird wie früher. Und das ist so gesehen durchaus realistisch, weil die Hersteller, die noch nicht größenwahnsinnig geworden sind, ganz normal ein Spiel nach dem anderen produzieren und nicht unter einen Oberbegriff Mini-Compilations, von denen mich dann nur ein oder zwei Spiele wirklich interessieren, aber ich mich trotzdem darüber ärgere, mit dem anderen Kram etwas zu verpassen, weil sie darin bestimmt für den Gesamtzusammenhang wesentliche Dinge einbauen werden.
    100% agree. Nur, die Realität sieht leider anders aus. Und IMO wird sich daran wohl kaum was ändern... man schaue sich ja bloss mal die Verkaufszahlen von diesem Matrix-Game an.
    Wie du in deinem letzten Satz gesagt hast, SE spielt praktisch genau mit diesem "vielleicht verpasse ich etwas" Gefühl der Fans. Mehr als nur einer fühlt sich wohl gezwungen, Spin-off A, B und C zu kaufen, auch wenn einem das Genre nicht liegt. Und dann kommen noch ein paar externe Käufer hinzu, und schon ist das Ziel erreicht.

    Die einzige Lösung für uns "ich brauche die komplette Story" Fans wäre ja eigentlich, ganz auf eine Compilation zu verzichten. Aber das wird wohl niemand ernsthaft tun. Und so bleiben wir wohl auf ewig von SE verführte Fans, ob wir's wollen oder nicht.


    Ich will ja niemandem den Spass verderben... nur, ich würde die Sache etwas lockerer angehen. Ich sage mir einfach, die Realität muss man halt so nehmen, wie sie ist. Und sich vielleicht einfach über aktuelle Spiele freuen, ohne immer alles mit der Vergangenheit zu vergleichen und Nostalgie-Gefühle aufkommen lassen. Nach dutzenden von RPGs hab ich eh das Gefühl, praktisch alles denkbare gesehen zu haben. Sonst kann man ja gleich mit dem schönsten Hobby der Welt aufhören....



    Anzahlmässig hab ich übrigens nicht das Gefühl, dass dieser Complation-Fanatismus die gesamte Zahl an RPGs stört. Klar, SE könnte das Geld in neue Serien stecken. Aber heutzutage habe ich das Gefühl, MASSIV mehr verschiedene RPGs zu zocken, als noch vor 7-9 Jahren. Und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, heute weniger Spass mit RPGs zu haben, eher im Gegenteil.


    PS: Tut mir leid, wenn mein Beitrag so etwas nüchtern-depressiv rüberkommt... aber ich war schon immer eher der Realist, der sich mit dem zufrieden gibt, was verfügbar ist. Vielleicht bin ich halt einfach der Typ, der nicht so hohe Ansprüche stellt.

    Und ja, natürlich bin auch ich stark GEGEN die neue SE-Philosophie... Handygames gehören meiner Meinung nach verboten.
    Geändert von Holystar (10.05.2006 um 21:21 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Es ist auch enttäuschend dass FFXII auf ne total veraltete PS2 kommt.

    FFX ist ein Titel an dem sie sich dumm und dämlich verdient haben, das ist so. Wobei wenn ich ein gutes Game sehe... was kratzt mich das. Es fängt aber an zu kratzen wenn du siehst dass es hier bessere Systeme gäbe und das Game dadurch viel besser aussehen würde, sie es aber auf schwächere Systeme bringen um noch mehr Geld zu verdienen. Ihre Moneten sind immer wichtiger als die Kunden. Wobei wo ist das nicht so? Und ich meine, gewisse Minderrheiten zählen nicht, als Kunde musst du dich immer auf die verdummten "Mainstreamkunden" richten und die bestimmen was du als Kunde bekommst, egal was für ne Art von Kunde du bist, Demokratie der Dummheit gewinnt immer. Das ist so komisch dass es schonwieder witzig ist.

    Handygames und selbst Handheldgames find ich ne Zumutung um es mal gelinde auszudrücken. Es ist auch nicht meine Mentalität unterwegs zur Arbeit oder sonstwo von Zuhause weg zu gamen, da bin ich voll nicht der Typ dazu. Ich stehe auf ein super Equipment und alles Zuhause. Aber jedem das seine solange sie nicht deswegen Fans von mehr Bildqualität vernachlässigen und ihnen zuwenig Auswahl bieten.
    Geändert von Justy (11.05.2006 um 21:36 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    FFXII kommt ja auch bald zu uns
    Was ich bis jetzt vom Kampfsystem gesehen habe, zeigt nur, dass das Final Fantasy Team nicht in der Lage ist, westliche Kampfsysteme vernünftig zu übertragen. Da reisst auch eine gute Präsentation nichts heraus, wenn das Hauptelement eines Rollenspiels, nämlich der Kampf, eher mässig ist. Naja, mal sehen wie es wird, ich bleibe eher skeptisch. Seit FFIX ist die Serie immer schwächer geworden...

    Was die PS2 betrifft: DQ8 ist toll, aber das ist Enix. Und sonst... naja, was man hier halt beschaffen konnte, war nicht so prickelnd.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rübe
    Was ich bis jetzt vom Kampfsystem gesehen habe, zeigt nur, dass das Final Fantasy Team nicht in der Lage ist, westliche Kampfsysteme vernünftig zu übertragen.
    Das war auch nie die Zielsetzung.

    Und ich zitiere ja nur ungern Bluti, aber zwischen sehen und spielen besteht schon ein gewisser Unterschied ^^

    Imho funktioniert es wunderbar, macht jede Menge Spaß und bietet viel mehr Möglichkeiten als bisher in der Serie. Ein riesiger (und dringend nötiger) Fortschritt gegenüber den Random Encountern von früher ist es allemal. Und alles andere als "mässig" sowieso, speziell wenn man an den Gambits herumbastelt. Aber dazu muss man sich schon ein Weilchen damit auseinandersetzen *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Da reisst auch eine gute Präsentation nichts heraus, wenn das Hauptelement eines Rollenspiels, nämlich der Kampf, eher mässig ist.
    Das Hauptelement eines RPGs der Kampf? Da bin ich anderer Meinung. Aber jedem seine eifrige Theorie
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •