Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Komplett-System

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist aber Tatsache, dass 90% aller bisher vorgebrachten Erfahrungen mit Zwischenhändlern schlecht waren. Ausserdem hast du da natürlich eine andere Meinung, weil du ja selbst einer bist, was jetzt keine Kritik sein soll. Und wenn selbst du schlechte Erfahrungen hattest, spricht das ja wohl für meine These, dass es besser ist PCs selbst zu bauen, oder?
    @Dread: Ich habe nun alle meine Posts im Rootlogin-Thread gelöscht, die zugegebenermaßen wirklich ziemlich sinnlos waren. Ausserdem war mein vorheriger Post keine "Bitte um Vergebung" oder etwas in der Art, sondern ein Angebot unsere Debatte über mein eventuelles "übermäßiges Spammen" auf PN-Ebene zu verlegen, sodass sich in diesem Thread ungestört diskutieren lässt.
    Zum Thema: Die Recovery-CD ist sinnlos, falls man WinXP auf Vista upgradet, was ja viele Leute bald machen werden, man auf Linux umsteigt oder man Hardware austauscht. Es hat sich nur so entwickelt, dass man diese CD dazubekommt, weil in den letzten 4 Jahren kein neues OS von Microsoft rausgekommen ist, die meisten Kunden von an Windows gewöhnt sind und von Linux nicht so viel Ahnung haben, und weil Fertig-PCs oft nicht wirklich zum Erweitern gebaut sind. (Bei Öffnung des Gehäuses ist die Garantie futsch, oft sind keine Einbauschächte mehr frei, die PCs sind teilweise so gebaut dass ein Umbau zusätzlich erschwert wird (z. B. durch um 90° horizontal gedrehte HDD-Schächte, wo man die Schrauben nur durch ein nur gewaltsam mögliches Abnehmen der Frontverkleidungsplatte lösen kann) und solche Sachen eben) Zumindest habe ich bisher nur derartige Erfahrungen gemacht, vielleicht ist das bei anderen Händlern anders. Jedenfalls bestehen alle diese Probleme nicht, falls man sich das Gerät selbst baut. Dann hat man eine CD mit dem OS, CDs, auf denen nichts außer den Treibern der entsprechenden Hardware drauf ist (nützlich falls man z. B. seine Soundkarte später weiterverkauft, wenn man sie durch ein neues Modell ersetzt) und nur die Software, die man wirklich braucht, also kein AOL oder so einen Mist.

Geändert von DVD (04.05.2006 um 06:56 Uhr)