-
Schwertmeister
Ich bin schon fast erstanut, wieviele Leute noch zu Händlern/Fachgeschäften gehen, wenn sie was fürn PC (oder auch einen Kompletten) haben wollen.
Klar, nicht jeder hat genug Ahnung, um im Netz zu bestellen, aber muss man sich nicht schon verdamt anstrengen, nicht jemanden zu kennen, der Ahnung hat?
Ich persönlich hatte noch nie gute Erfahrungen mit Händlern gemacht, wenn es um Elektrogeräte ging.
Atelco: AMD Duron durchgebrannt (nicht mein verschulden)->6 Monate auf einen neuen warten. Dann zwar auch mit 25% Preisnachlass (also ne Gutschrift, denn gekauft hatte ich ihn ja schon). Ein solches entgegenkommen ist aber klare Sache.
MediaMarkt: Creative ZEN 512 MP3 Player: wollte ich im Geschäft kaufen, da keine Wartezeit (statt Online), sollte 109€ kosten. Im MediaMarkt Online Shop nur 63€. Weitere Worte überflüssig.
Ich bin selbst im Handel tätig und weiß daher auch, wie ein Händler denkt. Viele schlechte Erfahrungen zu machen ist aber dennoch kein Grund, alle unter einen Kamm zu scheren.
Ich meine hey, wieviele Geschäfte gibt's in Deutschland? Da stehen doch 10 schlechte Erfahrungen gegen 1.000.000 Erfahrungen, die man noch machen müsste, um wirklich sagen zu können
"alle Händler sind gleich".
Na dann lauft ma los.