Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Komplett-System

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    edit: Achja, OS hatte ich schon, musste es nichtmal selbst installieren, weil PC Shop ganz in der Nähe ist und auch relativ klein. Dort kümmert man sich wenigstens noch um den Kunden, kennen sich wirklich aus und nehmen sich auch die Zeit einem was zu erklären. Auch wenn man mal nichts kaufen will.
    Soviel Glück hab ich leider nich.
    Mein PC-Händler verkauft PCs völlig überteuert und versucht einem Dinge aufzuschwatzen, die man so gut wie nie braucht.
    Beispiel: der PC von meinem Onkel, der ihn nur zum Arbeiten benutzt. Ich selbst hab als ich ihn für ihn gekauft hab leider nich soviel von PCs verstanden, sonst hätt ich das Angebot nie angenommen.
    -SIS Chipsatz und Onboard-Grafik (und das bei nur 256 MB RAM)
    -PENTIUM 4 (!), soviel Leisung wurde nie benötigt, ein AMD Duron hätts auch getan
    -DVD-Laufwerk, obwohl mein Onkel keine DVDs besitzt
    -WinXP (mit Installation hat der Händler über 200€ berechnet), obwohl wir noch eine gültige Win98-Lizenz hatten
    -100 Mbit LAN, obwohl nie PCs zum Vernetzen existiert haben
    -und dann hat mir dieser A$$$$ noch weisgemacht, alte Worksversionen laufen auf XP nicht und man müsste sich neue kaufen!!! Der Grund weshalb die alten Programme nich gefunzt haben war dass das DVD-Drive Schrott von nem No-Name-Hersteller war!!! Der hats tatsächlich geschafft, mir eine Works Suite-Version aufzuschwatzen, obwohl die auch nicht vollständig gefunzt hat und viel unnötiges enthielt. (Niemand, der den PC nur zum Arbeiten benutzt, braucht Sachen wie Picture It, AutoRoute oder Encarta)
    Zusätzlich dazu war Winzip als Testversion installiert, obwohl WinXP Zipfunktionen integriert hat. (Schleichwerbung??? )
    _______________________________________________________________________________________________________________
    Mit Windows-Installation 768€!!! (vor 2 Jahren, aber trotzdem sch$$$-teuer) Hätt ich oder jemand anders ihn selbst zusammengeschraubt hätts gerade mal halb so viel gekostet und wär auch qualitativ besser gewesen.

Dies ist aber nur ein Beispiel. Leute mit höheren Ansprüchen haben sicher ähnliche Probleme.
    Beispiele: vorinstalliertes AOL und Works, was jemand, der seinen PC für Games benutzt nie braucht, 60-Tage-Trials von Office usw.)
    Ich werde mich kurz fassen: PCs NIE fertig von Einzelhändlern kaufen!!!
    Alternative: Teile und Gehäuse bei Alternate oder Atelco kaufen und selbst zusammenschrauben bzw. einen Freund beauftragen.

Geändert von DVD (03.05.2006 um 15:01 Uhr)