-
Provinzheld
Welche Monster fandet ihr vom Design am besten?
Ich fand vom Design her Yojinbo als Dark Aeon gut. Aber man hätte bei ihm mehr Farben als nur Grau oder Schwarz reinbringen sollen.
Welches empfandet ihr als besonders schwierig/nervig?
Eindeutig Morbol aus FF VIII, kaum hat man sich von seinen Zuständen geheilt, spuckt er noch mal seinen Mundgeruch auf die Truppe. >_<
Gegen welches hattet ihr gerne gekämpft?
Gegen Omega Weapon in FF VIII. Ich weiß nicht warum, aber ich hab es bis jetzt nicht geschaff gegen ihn anzutreten.
Was für Kriterien sollten für euch "gute" Monster erfüllen?
Gute Monster sollten nicht immer die selbe Straktegie benutzen. Sowie Morbol: Mundgeruch und warten bis die Truppe versteinert oder durch Todesurteil kampfunfähig wird.
In der Hinsicht sollten sich Monster verschiedene Strategien aneignen können, je nachdem wie man selbst spielt. So finde ich kommt mehr Spielspaß auf. ^^
Habt ihr selbst eine Vorstellung davon, was für Monster mal in einem FF auftreten könnten, welche Attacken sie haben sollten, zu welchem Zeitpunkt im Spiel sie auftauchen sollten?
Es könnten mehr Monster aus der Mythologie als Gegner auftauen z. B. Medusa, die dann Versteinerung beherrscht und mit "Schlangenbiss" die Truppe vergiftet oder erblinden lassen kann. Sie müsste dann gegen Eis schwach sein, da Reptilien keine große Kälte vertragen können.
Medusa würde ich als Zwischenboss für irgendein Dungeon einsetzten.
Genial wär natürlich auch gegen den Sensenmann anzutreten. Er würde dann Sensenschlag beherrschen der nur einen Char kampfunfähig macht oder als stärksten Angriff "Auferstehung der Toten", dieser Angriff würde ich auf dem Element Schatten aufbauen. Er wäre dann gegen Holy und Feuer Attacken schwach.
Ihn würde ich so gegen Mitte des Spiels als Boss auftauchen lassen. ^^