mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Designtechnisch haben mir vor Allem die stärkeren Monster aus FF8 gefallen. Besonders der Schmelzdrache sah ziemlich cool aus und hatte auch viel Ähnlichkeit mit dem Alien von H.R. Giger. Zudem gefällt mir auch das Design der Weapons aus FF8 und FFX.

Der schwerste FF-Gegner war wohl Yadis aus FF9. Der ist so unberechenbar, da kann man selbst mit einer ausgefeilten Taktik noch verlieren. Bei meinem Sieg über Yadis war alles purer Zufall, was mir überhaut nicht gefällen hat.

Nervig sind immer Gegner die bei jedem Angriff kontern. Gerade die Monsterfarm-Züchtungen bei FFX waren in der Hinsicht echt ätzend.

Der spassigste Kampf in einem FF ist für mich immer noch Omega Weapon in FF8. Nicht nur, dass Omega Weapon ziemlich cool aussieht und die Musik sehr adrelaninfördernd ist, der Kampf macht auch einen unglaublich viel Fun. Ebenfals spassig ist der Kampf gegen das schwarze Magius-Trio in FFX. Das einzig störende daran ist die olle Kampfmusik.

Was Square Enix (und jeder andere RPG-Entwickler) auf jeden Fall unterlassen sollte, ist ein Monsterdesign mehr als einmal zu verwenden. Bei FFX gab es im Prinzip jedes Monster mehrmals nur in stärkeren Versionen. Das war bei den alten 8-Bit und 16-Bit RPG in Ordung, aber heutzutage sollte sowas nicht mehr vorkommen. Bei FF8 haben sie es ja auch hinbekommen.

Monster sollten auch vielseitiger werden. Was ich damit meine, sind verschiedene Möglichkeiten die Monster zu besiegen und auch verschiedene Angriffsmuster. Aber die FF-Serie ist in der Hinsicht eigeentlich ganz in Ordnung. In FF6 konnte man ja z.B. Atma Weapon auch per MP-Kill besiegen. Aber die BoF-Serie (besonders Teil 4) ist meiner Meinung nach immer noch am abwechslungsreichsten bei den Monstern. Goo-King greift erst an wenn man seinen Apfel stiehlt, Cyclops muss man in zwei Runden besiegen oder seine Waffe zerbricht usw. Solch ähnliche Faktoren könnten auch mal bei FF einfleißen.
    Geändert von HazerX (02.05.2006 um 19:29 Uhr)