Yup, Yadis war schon eine Nummer für sich >_<
Aber es hat nicht wirklich Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen. Ka, für mich is Spaß, wenn die Chancen so um die 20% stehen, dass ich gewinne, aber wenn es schon drunter fällt, dann is es kein Bosskampf, sondern eher Kampf um überleben >_>
Naja, am besten hat mir Ultima Weapon aus FFVIII. Man musste nicht bis zum umfallen trainieren um sie zu killen und trotzdem war es ein ernst zu nehmender Gegner (eben, wenn man nicht viel gelevelt hat)
Vom Design her fand ich sie auch recht cool ^^
Und wer mir noch gefallen hat, war der Ultima Buster aus FFX
War auch so Richtung optimaler Gegner ^^
Am nervigsten fand ich den Deus aus FFX. Seine Angriffe waren unvorhersehbar, sie verursachen Statusveränderungen, vor denen nicht mal Schleife schützt und er hat ein Haufen HPs >_>
Von den normalen Monstern fand ich Morbol am nervigsten >_>
Ja, wegen den Zustandsveränderungen >_>
In FFVIII wars nur dann möglich das Vieh zu besiegen, wenn man entweder Glück hat und Odin vorbei kommt, man sich verdammt gut gegen die Statusveränderungen gerüstet hat oder man schnell Eden rufen kann. Ansonsten Mundgeruch und weg sind se >_>
Zu den nervigen könnte man auch Qual zählen. Sein Level- 4 oder Level -5 Tod, haben mich schon das eine oder andere Mal in den Wahnsinn getrieben >_<
Hm, ich denk ich würde gerne gegen Rubrum Drachen kämpfen ^^
Ka, er is mir irgendwie sympatisch und nicht zu stark (hinterlässt gute Items)
Ansonsten sollte ein Monster nicht end-viele HPs haben und wenn, dann entsprechen viele im Verlgleich zu seiner Stärke. Es ist ja auch schöne Scheiße auf ein Vieh drauf zu kloppen, dass einen Schaden von weniger als 100 Hps macht, aber selber über 1000000 besitzt >_>
Dann sollte es auch wie ein "Monster" ausssehen, also bitte keine süßen Dinger >_>
Hm, von den Angriffen wäre so gesehen wären physische, magische und spezielle Angriffe angemessen (Häufigkeit von links nach rechts geringer)
Joa und es sollte nach Möglichkeit nicht unbesiegbar sein ^^

Kontrollzentrum

)