Die Vorlage ist ja auch von Philip K. Dick. Es wurde ja schon einige gute Sci Fi Visionen von ihm verfilmt, u.a. Minority Report oder I, Robot ( über den man jetzt auch streiten kann).Zitat von psygnosis
Der filmische Stil tut sein übrigens, auf jeden Fall ein Must See für mich.
Weitere interessante Kost für mich neben den oben genannten wären:
Poseidon
Poseidon, ein Remake eines 70er(?) Jahre Klassikers, der original Titel lautete, glaub ich, „Die Höllenfahrt der Poseidon“. Es geht halt im Großen und Ganzen um einen gekenterten Luxuslinier, der nach einer Tsunami auf dem Rücken dahin treibt. Die Überlebenden kämpfen Genretypisch um ihr überleben. Hört sich Flach an, dürfte aber für Fans von Hochseefilmen, Wolfgang Peterson und einer State of the Art Optik sehr interessant werden und ob der Film wirklich flacher ist als das Wasser wage ich bei Schauspielern wie Kurt Russel und Richard Dreyfuss zu bezweifeln.
Pulse
Vermeintlich Tote nehmen Kontakt zu den lebenden auf, der Trailer ist ja selbsterklärend. Ist ein Remake von dem japanischen Pulse. Nach The Ring, The Grudge, Dark Water und Co. ein weiterer Versuch, japanisches Horrorkino zu ver-westlichen. Mal schauen ob es was wird. Die drei oben genanten Vertreter wurden ja alle unterschiedlich aufgenommen. Ich kenn das Original nicht, bin aber sehr gespannt, eventuell Kino bei mir!
See no Evil
Keine ahnung ob der Film eine nennenswerte Story hat, aber die Klientel für so einen Film ist hier im Forum vorhanden, und ich gehöre dazu. Teenie-Slasher mit einem Kettenschwingenden WrestlerBerg, dürfte recht dumpf werden, hab aber auch schon viel dumpfes gesehen, deswegen: DVD Kandidat!
Trailer/Kinoplakat Kombi, versteht sich, Bild anklicken und gucken![]()