Hey Ika,

durchaus interessant was du hier präsentierst, und da das Wenige was man bisher von Reliquiem zu sehen bekam stark überzeugen konnte, ist dies wohl ein weiteres Projekt, auf das man gespannt sein kann.

Die Story klingt für mich recht vielversprechend, was man von dir ja gewohnt ist. Dass sie bisher recht knapp ausgefallen ist sehe ich nicht als Nachteil, das Interesse des Lesers wird umso mehr dadurch geweckt, dass du einige Details geheimhältst. Die Einbringung "religiöser Elemente" in die Story weiß mir persönlich ebenfalls zu gefallen, ebenso wie die gute Portion Action, die ich hier schon glaube herauslesen zu können.

Joa, nichts gegen deinen Zeichenstil, denn die Charpics sind sicherlich nett gestaltet, allerdings wollen sie mir in den Screens nicht recht gefallen, da sie für meinen Geschmack etwas zu groß sind und, da sie ungefähr in der Screenmitte platziert wurden, einen Großteil des Geschehens verdecken. (Transparenz hochschrauben?)

Die Screens wirken teilweise etwas leer, beim Ersten beispielsweise mangelt es an Bodentexturen und ein, zwei Teppiche verschiedener Farbe würden sich hier sicher gut machen. Auch sonst fehlen in der unteren Screenhälfte Objekte, die Raumstruktur hingegen wurde abwechslungsreich und nicht zu linear gestaltet und gefällt.

Screen 2 (Schickes Chipset, btw. xD ) wirkt da schon interessanter. Die Klippenstruktur ist nicht zu geradlinig ausgefallen und es kam eine Vielfalt an Objekten und Texturen zum Einsatz, wobei eine weitere Baumart den Screen noch verbessern würde. Was mir hier nicht passt, ist der Übergang des Tempels in die Grastextur, der mir viel zu abgehackt erscheint. Diesen Übergang solltest du mit einigen Grasbüscheln, etc. kaschieren, damit das Gebäude sich besser in seine Umgebung einfügt.

Der dritte Screen ist mir wieder zu leer, vor Allem an Bodentexturen, wovon nur eine einzige zu sehen ist. Die Ritterrüstung kam etwas oft zum Einsatz, vielleicht solltest du einige davon gegen andere Objekte oder weitere zum Stil passende Rüstungen ersetzen, um etwas mehr Abwechslung in den Screen zu bringen.

Beim letzten Screen stört mich der Übergang des Weges in die Grastextur, da das den Weg umgebende Gras farblich recht stark heraussticht. Dieses solltest du farblich noch etwas angleichen. In Sachen Bodentexturen herrscht genügend Abwechslung, eine weitere Baumart würde sicher auch hier nicht schaden und die Klippen in der linken Screenhälfte wirken teilweise etwas geradlinig, ansonsten ist der Screen gelungen.

Insgesamt habe ich einen recht guten Eindruck deines Spiels erhalten und bin gespannt, was man zukünftig davon zu sehen, bzw. zu zocken bekommt.

Greetz, Tracheros