Pogopuschel Adventures
Inhaltsverzeichnis
1.) Vorwort
2.) Story
3.) Gameplay
4.) Screens
5.) Download
1.) Vorwort
Hallo Zusammen! Hier in diesem Thread möchte ich Gerne mein Spiel Pogopuschel Adventures vorstellen. Ich arbeite nun schon ein wenig länger daran und obwohl anfangs nicht beabsichtigt, ist es nun wohl sozusagen mein Hauptprojekt geworden. Nachdem ich die Arbeit daran unterbrochen hatte, um am RTP-Contest teilzunehmen(was den ersten Jurybewertungen nach zu urteilen wohl keine so gute Idee war^^), habe ich mich nun entschlossen eine Demo zu veröffentlich. Also seht selbst...
2.) Story
Es war einmal vor langer Zeit ein kleines Pogopuschel, das lebte glücklich und zufrieden vor sich hin. Es fraß für sein Leben gerne Edelsteine, musste jedoch eines Tages feststellen, dass seine Speisekammer vollkommen leer geworden war. So kam es, das Pogopuschel loszogzog, um seinen Hunger zu stillen. Ein großes Abenteuer begann...
Soweit die Story, wie sie im Intro erzählt wird und joa,... das ist eigentlich auch schon alles.^^ Ich fand, dass ein nicht RPG/Adventure-Spiel wie Pogopuschel Adventures keine besonders tiefgründige Story braucht und war der Meinung, dass der pure Hunger als Motiv ausreicht, um durch Levels zu laufen und Edelsteine zu fressen.
3.) Gameplay
Für alle denen dieser Punkt in einer spielevorstellung seltsam vorkommt, hier die Erklärung: Pogopuschel Adventures ist ein Geschicklichkeitsspiel, vergleichbar mit Yoshis Maze Mania oder Zodiac Towers(andere fallen mir grad nich ein).
Das Spiel läuft also folgendermaßen ab:
Man läuft mit Pogopuschel durch verschiedene Levels und muss jeweils alle Edelsteine des Levels fressen(in der Praxis ist "fressen" mit "aufsammeln" gleichsetzbar). Dabei wird einem das Leben von Gegnern erschwehrt, bei deren berührung man einen seiner Lebenspunkte(Zahl variiert mit dem Schwierigkeitsgrad, den man gewählt hat). Hat man Null Lebenspunkt muss man das Level von vorn beginnen. Pogopuschel beherrscht dabei außer laufen keine anderen Fähigkeiten, wie z.b. zur Gegnerbekämpfung oder so etwas. Um das Spiel trotzdem interessant zu gestalten gibt es neben den normalen Edelsteinen noch einige andere Gegenstände:
-Sprungedelsteine
Frisst man einen Sprungedelstein kann man einen Sprung in Blickrichtung machen.
-Schlüssel
Braucht man um Schlüssellöcher zu öffnen, die den Weg versperren.
-Puzzelteile
In jedem Level ist eines davon versteckt. Sammelt man in allen Levels einer Welt die Puzzelteile, wird ein Bonuslevel freigeschaltet(dann in der Vollversion halt).
-Teleportedelsteine
Mit ihnen kann man sich von einem Punkt des levels zu einem ganz anderen teleportieren und wieder zurück.
-weitere folgen...
4.) Screens
Hier haben wir endlich das, wonach alle zuerst suchen, die Screenies:
Das Titelbild eben..
Hier ein bild von der Weltkarte, wo man die Levels betreten und speichern kann.
Dieser Screen zeigt das erste, recht einfache Level...
... der hier zeigt Level zwei...
... und hier haben wir mal den vierten level.
5.) Download
DOWNLOAD Pogopuschel Adventures
So, jetzt kann ich zum Abschluss nur noch sagen: Guckt's euch ma an und bewertet dann fleißig! ^^
Mfg Chriz