Mit allen Variablenbezeichnungen in [] meine ich die Variablennummer. Du hast eine Variable ("Item Variablennummer") die ich so ändern kann das ich eine beliebige Variable belegen kann. Darauf basiert dieser Code, sonst bräuchtest du für jedes Item eine eigene Variable...

Bei 15 Bildern insgesammt gibt es (soweit ich weiß) keine andere Möglichkeit als die die ich dir angegeben habe (außer du willst Leerstellen dazwischen haben).
Wenn tatsächlich jedes Bild an jeder Position anzeigbar sein soll. Allerdings gibt es eine gute Möglichkeit das ganze zu vereinfachen, bin nur gestern nicht drauf gekommen.
Hier der editierte Code (das ganze "Itemmenü Update"):
Code:
<>Change Variable "Item Variablennummer" = Erste für Menü reservierte Variable
<>Change Variable "Menüposition" = 1
<>Label 1
<> //Ich kennzeichne im Folgenden immer durch Fett was sich von der ersten zur nächsten Fork geändert hat
<>Change Variable "Aktuelles Item" = Var. Nr[Item Variablennummer]
<>Change Variable "Aktuelles Item" / 1000
<>Fork Variable "Aktuelles Item" ungleich 0
<><>Fork Variable "Menüposition" = 1
<><><>Change Variable "Menüpic X Koord" = 110
<><><>Change Variable "Menüpic Y Koord" = 210
<><>Else:
<><>Fork Variable "Menüposition" = 2
<><><>Change Variable "Menüpic X Koord" = 120
<><><>Change Variable "Menüpic Y Koord" = 210
<><>Else:
<><>Diesmal diese Fork für alle Menüpositionen zuende machen

<><>Fork Variable "Aktuelles Item" = 1
<><><>Show Picture: 'Nr 2' "Item Zahn" at ["Menüpic X Koord"|"Menüpic Y Koord"]
<><>Else:
<><>Fork Variable "Aktuelles Item" = 2
<><><>Show Picture: 'Nr 2' "Item Klaue" at ["Menüpic X Koord"|"Menüpic Y Koord"]
<><>Else:
<><>Diese Fork musst du für ALLE deine Items zu Ende führen!
<><>End:
<><>Change Variable "Menüposition" +1
<><>Change Variable "Item Variablennummer" +1
<><>Goto Label 1
<>Else:
<>Hier ist die Aktuallisierung zu Ende weil eine Variable mit dem Wert 0 erreicht wurde (also eine wo noch kein Item drin gespeichert ist).
Damit hast du eine sehr viel einfachere Methode und braucht bei der ersten Fork nur die 15 Möglichkeiten, bei der zweiten eben eine pro Item. Das sollte wohl noch zu schaffen sein

mfg
Phönix Tear