mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Final Fantasy Crystal Cronicles

was haltet ihr eigentlich von dem spiel ? besonders jetzt, wo im zuge der E3 so viele neue infos bekannt wurden (naja ... screens und video fallen wohl auch unter informationen ^^).
    ich hab mir eben den neuen trailer reingezogen und muss sagen, das macht echt lust auf mehr. man konnte für ein paar sekunden auch sehen, wie schön das spiel zu viert funktioniert. dabei habe ich mich dann zwangsweise an seiken densetsu 2 / SoM zurückerinnern müssen - genau so etwas fehlte imho nämlich auf einer next gen plattform von square (enix).

es waren auch viele neue gegenden dabei, und zusammen mit denen aus dem ersten trailer macht das einen verdammt abwechslungsreichen eindruck.

außerdem, und das hat mich ganz besonders gefreut, komme ICH in dem spiel vor

bei dem spiel überlege ich mir echt, später günstig an irgendeinen alten gamecube zu kommen ^^ es wird ja noch ein paar andere lohnenswerte RPGs geben. mich reizt der gedanke nur zu sehr, mit nem kumpel, einer freundin von mir oder auch meiner schwester wenn sie zu besuch kommt zusammen zu zocken ...

was haltet ihr bis jetzt davon ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Konban-wa!
    Also ich muss leider gestehen sehr wenige Infos zu dem Spiel zu haben. Es gibt ja lieder auch keine Sektion aiuf der SN Page. Aber diese Screenshots machen echt Appetit. Aber wie du sagst hört es sich ja so an, als würde es für Gamecube rauskommen .
    Postet mal alle Infos die Ihr so habt ohne zu spoilern. Oder Wolfi, schreib doch direkt wiedr so eine geile Sektion, wie die erste zu FFXII .

Phantastisch.

Vor allem die Musik die ja soweit ich weiß vom FFXI Komponisten ist (Name entfallen). Sieht cool aus und ist mal endlich wieder was anderes. Ausserdem ist es mir scheiss egal ob der Name Final Fantasy nur zu vermarktungszwecken auf CC draufgeknallt wurde, es spricht mich wesentlich mehr an als alle bisherigen "normalen" FF´s, die schon längst eine Frischzellenkur brauchen.

E3-Trailer

absolut genial...hab mir heute den IGN Trailer gesaugt und bin begeistert....DAS ist FF Flair!!! a la FFIX!!! WUNDERBAR!!!
    alleine die schönen Farben die schönen Lokations machen es wirklich wunderschön....Mischung aus FFIX und eben SoM!!!!
    WIRD sicher gekauft....werd mir nämlich nächte Woche nen Cube kaufen....mit ZELDA!!!

EDIT:

@Vash: von Mizuta oder von Kumi Tanioka??
    aber ich find bei FFXI sind nur wirklich die gut wo Maistro U. alleine war, oder zumindest beteiligt, denn wo sie alleine waren(bei den Rassen) geht einen ja ein schauder über den Rücken,....aber nicht wegen Begeisterung!
    Geändert von Blade_ss (15.05.2003 um 02:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Aber wie du sagst hört es sich ja so an, als würde es für Gamecube rauskommen
    es wird definitiv exklusiv für den gamecube erscheinen.
    Zitat Zitat
    Oder Wolfi, schreib doch direkt wiedr so eine geile Sektion, wie die erste zu FFXII.
    das teil ist längst nicht mehr aktuell und ich müsste es endlich mal auf den neuesten stand bringen. aber dazu warte ich noch die ankündigung ende des monats ab. die FFCC sektion überlasse ich lieber coldy, wenn er nicht schon sowieso etwas vorbereitet hat, er ist da sicher besser informiert. wird aber auf jeden fall früher oder später kommen ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Vor allem die Musik die ja soweit ich weiß vom FFXI Komponisten ist (Name entfallen). Sieht cool aus und ist mal endlich wieder was anderes. Ausserdem ist es mir scheiss egal ob der Name Final Fantasy nur zu vermarktungszwecken auf CC draufgeknallt wurde
    ich bin um ehrlich zu sein "stolz", dass FF draufsteht. so ist es auch irgendwie teil der serie und wertet imho das derzeit etwas schräge FF bild wieder auf ... außerdem brauche ich einen mentalen ausgleich zu FFX-2 ^^
    was ich bis jetzt von der musik gehört habe (was leider nicht viel war) hat mir auch extrem gut gefallen. diese flötenmäßige musik aus dem trailer hat so etwas mystisches an sich.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    DAS ist FF Flair!!! a la FFIX!!! WUNDERBAR!!!
    alleine die schönen Farben die schönen Lokations machen es wirklich wunderschön....Mischung aus FFIX und eben SoM!!!!
    der bezug zu FF9 ist schon interessant. was ich oben mit meinem kommentar meinte - in dem spiel gibt es einen wolframator boss. dieser entspricht aber seltsamerweise genau dem design von FF9 (EXAKT wie das artwork - die spitzen hörner auf den schultern, nur ein rotes leuchtendes auge, das schwert usw.), nur natürlich besser aussehend mit den möglichkeiten des cubes. dabei gibt es ja schon das modell aus FFX ... ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich einfach gedacht haben, dass der 9er besser zu der fantasymäßigen spielwelt passt.
    Zitat Zitat
    aber ich find bei FFXI sind nur wirklich die gut wo Maistro U. alleine war, oder zumindest beteiligt, denn wo sie alleine waren(bei den Rassen) geht einen ja ein schauder über den Rücken,....aber nicht wegen Begeisterung!
    och komm, jetzt übertreibst du aber. die charakterthemes sind zwar wirklich nicht das wahre, aber auf dem OST gibt es genug wunderschöne stücke, die nicht von uematsu stammen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    @Vash: von Mizuta oder von Kumi Tanioka??
    Kumi Tanioka.

Die FFCC-Sektion hatte ich schon fast fertig, aber dann war eben die E3 angesagt, und ich denke, dass es dort einfach zu viele Informationen geben wird, wodurch sich das nicht mehr gelohnt hätte. Recht neu ist aber noch das Kawazu-Interview mit einigen Fakten; hoffentlich gibt IGN ihren Hands-on-Bericht später für Nicht-Insider frei.

Anyway, das Spiel gefällt mir bisher ebenfalls ziemlich gut, wobei ich generell nicht wirklich von Action-Spielen begeistert bin und das Ganze auch nur mit mehreren Spielern sein Potential zu entfalten scheint (Magie-/Angriffs-Combos etc.). Wirkt auf mich dennoch interessant, auch wegen Kawazu-san, aber ob es einen GameCube wert ist...

Edit: Oh, scheint, als hätte IGN mich bereits erhört: http://cube.ign.com/articles/402/402172p1.html; News ist auch fertig: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=432.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Leon der Pofi Gast
    hmm ka was ich davon halten soll. Das Game mag gut sein, aber ob man
    sich deswegen nen Cube kaufen soll? Gamecube ist irgendwie zu kindisch, es hat nur wenige gute spiele die auch erwachsene ansprechen, wie Metroid Prime, Soul Calibur oder Resident Evil Zero.

Ich glaub es wird auch so ein FLop wie N64. Aber das ist nur meine Meinung Wenn ihr spiele wie Zelda und co mögt, greift zu.

sieht einfach geil aus! zum glueck hab ich ja schon nen cube wegen windwaker geholt !!
    I am Alpha and Omega...
    the Beginning and the End
    the First and the Last

Also ich weiß ja nicht recht. Das was ich bis jetzt gesehen hab ist schon cool aber ich hab eigentlich keine Lust mir ne Konsole zu kaufen wegen nur einem Spiel.
    Warum kommt das Spiel eigentlich Gamecube-exclusiv das kann ich echt nicht verstehen.
    Damit mindert Square-Enix die Erfolgschancen für das Spiel doch schon im Vorhinein.

ja das Spiel ist geil, die Story kenn ich noch nicht, ist mir aber auch "relative" egal, da ich keinen GC habe werde ich mir das Spiel nicht holen könne. und ich werde mir keinen GC holen, nur um dieses Spiel zu haben

Hab mir grad den Trailer angeschaut und konnte meinen Bruder endlich davon überzeugen, dass wir uns nen CG kaufen.
    Vorallendingen die schöne Landschaft, die Musik und die Wassereffekte haben's mir angetan.

jup ich finds auch nit schlecht gerade deswegen da mal ein ganz anderes flair in ff kommt, da das spiel ja vom gameplay um einiges "actionreicher" als die anderen werden wird, könnt ganz interessant werden

und da es für GCN rauskommt kanns ja shcon mal nich schlecht sein
    GCN-Roxxors -g-

Isch scho goil

Joa also die Fraik ähnelt ja schon Mal FF IX, was ne geile Tatsache ist, weil ich genaus dieses Charakterdesign liebe!
    Gameplay hört sich interessant an. Ich würd sagen einfach mal testen *g* Hmm Story wird Square auch schon hinbekommen, auch wenn es, wie immer, um Kristalle geht!

also ich finde es ehrlich gesagt armselig, dass die monsterdesigns 1:1 aus ff9 übernommen wurden, selbst die musik hört sich fast genauso an wie in ff9. ich mein, bei ffx-2 war mir das egal, dass die gleichen monster auftauchen (obwohl es auch neue gibt), weil es ein sequel ist und eben in der gleichen welt spielt, aber crystal chronicles sollte doch ein eigenständiges spiel werden, stattdessen präsentiert sich das ganze irgendwie als ff9-aufguss mit etwas aufgebohrter grafik und echtzeitkämpfen.
    auch finde ich das ganze etwas zu knuddelig und kindlich. man könnte meinen, das ganze wurde nintendo-gerecht zurechtgewurstet.

ich finde es schade, ich habe viel hoffnung in crystal chronicles gesetzt, die ersten bilder haben mir total gut gefallen, weil sie mich eben an die atmosphäre aus ff9 erinnert haben. aber dass sich das ganze als aufguss des selben entpuppt - ich bin irgendwie enttäuscht. naja...ich will es nicht gleich abschreiben und total verurteilen, ich warte lieber noch ab, bis mehr material vorhanden ist, aber das ist ist für mich ein absoluter minuspunkt für das spiel. so nach dem motto: sollen die nintendo-spieler von dem kuchen (erfolg) den ff9 hatte, auch was abhaben.

na ich denk nit dasses ein aufguss von ff9 wird
    vielleicht erinnert der grafikstil en wenig daran aber ansonsten denk ich das nit -g-
    10 is ja auch kein aufguss von 8 auch wenn da wieder der eher etwas westliche grafikstil gewählt wurde
    und wie ja bekannt is spielt die grafik nich die wichtigste rolle bei ff ^^

Teil 9 ar mein lieblings Teil und der Stil non FFCC gefällt mir sehr gut, toll, dass ich 'ne PS2 und 'nen Cube hab'!!!!

Wann soll das Game denn hier erscheihnen?

Gibbet auch Summons in FFCC?
    Geändert von brucenight (16.05.2003 um 01:30 Uhr)
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Reni Gast
    Das Game wäre sicher ganz gut geworden, wenn man den Multiplayermodus nicht verhunzt hätte. Denn soweit ich weiß, kann man im Multiplayermodus nur mit nem GBA, der an den Cube angeschlossen wird, zocken. Ich hab nichtmal selber nen GBA und ich kenne auch keinen der einen hat und sich mal eben so für FF CC nen GBA für 100 Euro zu kaufen ist ziemlich schwachsinnig.
    Schade das es nur die Lösung mit dem GBA gibt, wenn ich den Multiplayermodus nicht nutzen kann, mag ich das Game auch nicht haben.

@Wolfi: ok....vor allem die letzten Lieder von CD2 sind sehr gut gelungen(ohne U.)

hab mir jetzt die ofizielle HP agesehen und trailer gesaugt....SO SOLLTE EIN FF AUSSEHEN!!!!
    GC ...ich liebe dich!

Dre Wolframator sieht echt genial aus!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reni
    Das Game wäre sicher ganz gut geworden, wenn man den Multiplayermodus nicht verhunzt hätte. Denn soweit ich weiß, kann man im Multiplayermodus nur mit nem GBA, der an den Cube angeschlossen wird, zocken. Ich hab nichtmal selber nen GBA und ich kenne auch keinen der einen hat und sich mal eben so für FF CC nen GBA für 100 Euro zu kaufen ist ziemlich schwachsinnig.
    Schade das es nur die Lösung mit dem GBA gibt, wenn ich den Multiplayermodus nicht nutzen kann, mag ich das Game auch nicht haben.
    Man braucht nicht zweingend einen GBA, man kann auch mit Vier Cube Controllern Spielen nur geht dann der nette GBA-Statusbildschirm Effekt flöten und alles wird auf dem Fernseher erledigt.

Yep, ich freue mich auch schon sehr drauf, die Musik ist klasse, das Flair passt einfach super und da ich sowieso FF9-Fan bin, kanns garnicht mehr besser werden Hab schon nen Cube, deswegen wird wohl auch kein Weg an FFC vorbeiführen.

Aber ich hab gehört, es soll eher ein Remake von FF1 sein ?