Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
bitte mit n

Aufjedenfall vielen dank. Kann gut sein das ich drauf zurück komme.. Meine PSX Games per ISO klingt schon ganz gut und außerdem finde ich auch genial dass man mit Scumm drauf die alten PC Klassiker spielen kann (Sam & Max usw.).

Wie ist das eigtl. mit den richtigen PSP Games, benötigen die denn nicht Firmware updates oder so ? Hab da in dem Zusammenhang mal irgendwas mit GTA gelesen aber bin nicht sicher oO
Kein Problem

Also, die eigenen PSX-Spiele bekommst du konvertiert nicht als ISO-Datei, sondern als .PBP . Du nutzt sie wie ein einfaches Homebrew. Allerdings ist es möglich, sich komplette PSP-Spiele als ISO aus dem Internet herunterzuladen, was jedoch illegal ist. Auch kannst du eigene PSP Spiele über ein Homebrew von Dark_AleX, DAX UMD DUMPER heißt es glaube ich, dumpen und zu einer ISO konvertieren lassen. Das ist jedoch genauso illegal.
Mit DevHook auf einer homebrewfähigen Firmware kannst du höhere Firmwares emulieren, ich glaube, bisher bis 3.30 . Mit einer Custom Firmware brauchst du allerdings nicht einmal mehr DevHook. Nimm einfach die 3.40 OE und du hast keine Sorgen mehr (Außer höchstens mit noch höheren Firmwares =/, aber Spiele, die diese benötigen, gibt es bisher kaum; mir ist nur die gepatchte Version von Lumines bekannt).
Und sorry wegen dem h xD

LG,

Anima~