Hi Zeuge Jehovas
Ich würde dir empfehlen, eine PSP mit möglichst niedriger Firmware zu kaufen, höchstens 2.80; falls du Lumines (Unpatched) besitzen solltest, dann geht auch 3.50. Danach machst du einen Downgrade auf Firmware 1.5 und dann auf die 3.40 OE, bloß nicht auf eine originale Firmware, falls du Homebrew (Emulatoren, Spiele, mp3-Player, eigentlich alles nur Erdenkliche) nutzen, deine eigenen PSX-Spiele von zu Hause für die PSP passend konvertiert spielen und PSP Spiele als ISOs spielen willst. Zudem würde ich dir zu einem zügigen Kauf raten, bevor alle PSPs mit niedrigen Firmwares ausverkauft sind und nur noch 3.51er da sind
Sobald du dir eine PSP besorgt hast, kannst du dich gerne bei mir per PN melden, dann kann ich dir gerne helfen.
Ich selbst habe einen 2gb-MemoryStick. Für Spiele, Filme, Musik usw. reicht ein gefälschter MemoryStick imo völlig aus. Die sind weitaus billiger. Auch meine Firmware-Downgrades und Custom Firmware Installationen habe ich mit einem gefälschten 2gb-MemoryStick durchzogen, alles einwandfrei. Jedoch heißt es im Allgemeinen, man solle keinen Gefälschten für Flash-Interne Dinge, z.B. Firmware-Installationen, nutzen, da diese angeblich zu langsam wären, was ich persönlich nicht bestätigen kann.
Bei einem Downgrade bzw. einer Installation einer Custom Firmware kann nicht viel passieren. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du die PSP nicht ausschaltest, dein Akku über 70% bleibt, du den MemoryStick nicht entfernst und das Ladegerät angeschlossen hast. Gerade die Custom Firmware 3.40 OE gilt als besonders Brick-Safe.
Tolle Rollenspiele gibt es für die PSP nicht sehr viele. Ich mag Valkyrie Profile: Lenneth, Tales of Eternia und Breath of Fire III (Welches eigentlich fast eine 1:1 Konvertierung der PSX-Version ist, welche wesentlich kleiner ist). Aber bald kommt ja noch FInal Fantasy VII - Crisis Core (Evtl. noch Ende 2007/Anfang 08 in Japan, darauf auch bald in Europa/Amerika). Durch ein paar Online-Quellen kannst du dir das auch als ISO saugen, allerdings ist das illegal, solltest du wissen, weshalb dir jeder Jurist davon abraten würde
LG,
Anima~
Edit:
Siehe Jensmer
Naja, ich hab sie nicht aufgeschraubt, ich will keine Kratzer in den Schrauben haben (xD), aber ist so ziemlich die einzige Möglichkeit.