Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 330

Thema: PSP-Thread #3

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Downzugraden ist ein hohes Risiko, ich für meinen Teil zögere noch, ob ich downgraden soll oder nicht, auf jeden Fall ist es gefährlich, selbst mit Anleituns, so be careful!
    stimmt überhaupt nicht leichter gehts doch gar nicht. man vergleicht, ob man nicht das bios hat, das gebrickt wird und man hat innerhalb von paar minuten version 1.5 + psx emu

wenn man alles schritt für schritt macht kann kaum was passieren. eine 1% chance besteht zwar anscheinend, dass man sie brickt aber da muss man schon verdammt viel pech haben, oder falsch machen

Trotzdem kanns sein, dass deine PSP abkackt und dann ist deine Garantie weg ...

Viel schlimmer ist es aber wieder upzugraden (beispw. auf 3.0, wegen PSX Emu) und dann einen Brick zu haben .

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Couchez Beitrag anzeigen
    Trotzdem kanns sein, dass deine PSP abkackt und dann ist deine Garantie weg ...
    ich stells mir so lustig vor beim sony kundendienst

"guten tag herr m. ich habe mir vor einem halben jahr eine psp gekauft. als ich sie vorige woche mit einem illegalen tool hacken und einige schutzmaßnahmen der psp umgehen wollte, um isos von psx spielen, die ihr später überteuert verkaufen möchtet, installieren wollte wurde meine psp schwarz und ist nicht mehr funktionstüchtig.

habe ich recht auf garantie?

Soweit ich weiß, sind sie nicht unbedingt illegal. Nur inoffiziell. Aber da die FMs eben nicht von Sony sind, verliert man seine Garantie.

Wäre aber auch wirklich sch***e, wenn man 'ne gebrauchte PSP hat, sie auf den neuesten Stand bringen möchte und dann einen Brick hat. Und keine Garantie. Weil man sie von eBay hat und der Vorbesitzer eine inoffizielle Version d'rauf gemacht hat.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und man hat innerhalb von paar minuten version 1.5 + psx emu
    Also bei mir hat's eine Woche gedauert.

Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Downzugraden ist ein hohes Risiko, ich für meinen Teil zögere noch, ob ich downgraden soll oder nicht, auf jeden Fall ist es gefährlich, selbst mit Anleituns, so be careful!
    So hoch ist das Risiko auch wieder nicht. In anderen PSP-Foren haben viele erfolgreich downgrade durchgeführt. Ich hab selber lange gewartet, aber es hat geklappt.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    stimmt überhaupt nicht leichter gehts doch gar nicht. man vergleicht, ob man nicht das bios hat, das gebrickt wird und man hat innerhalb von paar minuten version 1.5 + psx emu
    Dass downgrade an sich selber dauert nur en paar Minuten, aber psx emu keinen Plan^^ Bisher hat keiner bei mir gefunzt. Jemand hilfsbereit?

Zitat Zitat von GTzocker Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal. Ich hab die Datein mittels eines Easy Downgrader (google hilft) auf meine formatierte PSP kopiert. Dann das gemacht was überall stand, mit LCS starten Bluescreen kommt usw. und nach 2 Versuchen konnte ich es downgraden das Gerät.
    Ich hoffe mal, dass das verständlich war^^
    nein. aber da das ja anscheinend nicht illegal ist, kannst du mir die Seite sagen, von wo du alles hast (Anleitung, Downgrader)?

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    nein. aber da das ja anscheinend nicht illegal ist, kannst du mir die Seite sagen, von wo du alles hast (Anleitung, Downgrader)?
    Ja, ich hab die sogar noch als Lesezeichen.
    Hier ist der Easy Installer zu finden.

Ja, ich hab die sogar noch als Lesezeichen.
    Hier ist der Easy Installer zu finden.
    Wo kann ich sehen, ob meine GTA LCS Version die "unpatched version" ist?
    und für welche Mainboards ist der Downgrader? Ich lese nämlich überall, dass es mit demunddem nicht geht.

ansonsten vielen Dank für den Link!

Wo kann ich sehen, ob meine GTA LCS Version die "unpatched version" ist?
    und für welche Mainboards ist der Downgrader? Ich lese nämlich überall, dass es mit demunddem nicht geht.

ansonsten vielen Dank für den Link!
    Wenn du GTA LCS einlegst und Update auf Version 2.00 kommt, dann hast du die richtige.
    Auf der HP vom Downgrad-Macher steht: The downgrader will work on all current PSP hardware (TA-079 - TA-086). Patching of TA-082+ is automatic in the downgrader.

BTW Dark_Alex hat schon seine FW 3.10 OE rausgebracht.

schade eigentlich...gibt es auch Wege, wo man kein GTA LCS braucht? Ich weiß, da sind irgendwelche tollen files drin, aber gibt es irgendwie ganz andere Programme? Auf Youtube habe ich ein Video gesehen, wo es jemand ganz ohne Spiel macht: http://www.youtube.com/watch?v=uPdzx...elated&search=

leider bin ich ein noob in diesem Bereich und kann nicht entziffern, was der benutzt

Es gibt was wo du kein Downgrade brauchst aber trotzdem Homebrew haben kannst. Leider kenn ich das nicht. Habs nur davon gelesen wie ich den 3.03 downgrader gesucht hab.

Es gibt was wo du kein Downgrade brauchst aber trotzdem Homebrew haben kannst. Leider kenn ich das nicht. Habs nur davon gelesen wie ich den 3.03 downgrader gesucht hab.
    Auch dafür benötigst du leider die GTA-Version - ist vor allem für Leute, denen das Downgraden wegen der Brick-Gefahr zu riskant ist.
    Das Video zeigt vielleicht einen Downgrade einer <2.80-Version, die afaik allesamt ohne den GTA-Trick funktionieren.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Auch dafür benötigst du leider die GTA-Version - ist vor allem für Leute, denen das Downgraden wegen der Brick-Gefahr zu riskant ist.
    Das Video zeigt vielleicht einen Downgrade einer <2.80-Version, die afaik allesamt ohne den GTA-Trick funktionieren.
    ja ist doch super, ich hab eine 2.80, also heißt das es gibt für mich einen Downgrader ohne GTA ?

ja ist doch super, ich hab eine 2.80, also heißt das es gibt für mich einen Downgrader ohne GTA ?
    Aufjedenfall ohne GTA. Nur die Frage welches Mainboard hat deine PSP?
    Hab bisher nur was von TA-082 gelesen.

Aufjedenfall ohne GTA. Nur die Frage welches Mainboard hat deine PSP?
    Hab bisher nur was von TA-082 gelesen.
    So wie ich bisher gelesen habe, steht bei allen Mainboards, außer dem TA-082, bei dem es ja nicht funktioniert, nichts beim Laufwerk. Und bei mir steht nichts. Das heißt, es müsste klappen.

Downgraden ist ziemlich simpel, die brick Gefahr geht gegen Null, wenn du die passende Version hast (sprich 2.71 etc.) und nicht das TA-Board besitzt, sollte einer dieser beiden erwähnten Fälle auftreten, kann man immer noch Downgraden, die chance für einen brick ist zwar höher aber, dass muss man einfach erwähnen um den Nutzer vorzuwarnen (ein Freund hats trotz Ta-board geschafft die version auf 1.5 zu bringen, war gar nichts los).

Illegal ist es auch nicht, denn du machst davon ja kein Provit bzw. Sony verliert nichts, mehr oder wenig davon abhängig wie deine Absichten aussehen

Ihr seid wohl alle nicht auf dem Neuesten Stand, was?

Die TA-Boards werden schon länger unterstützt. Schaut euch einfach mal auf PSPXXX um, zudem auf NoobX der Website des Team Noobz, dem auch Fanjita angehört. Es gibt mittlerweile 3.03-Downgrader. 3.10/3.11-Downgrader wird auch nicht mehr lange dauern, die Firmwares sind nämlich schon längst decryptet.
    Und für alle, die nur wegen der Demos die dummen Updates machen und meinen Thread übersehen haben:

Zudem ist ein Downgrade wirklich sehr einfach. Wenn man die benötigten Dateien hat, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen (Es sei denn, man ist so doof und das Akku ist nicht genug aufgeladen oder man schaltet die PSP aus o.o)
    Zudem solltet ihr euch unbedingt die Custom Firmwares raufhauen, nicht die originalen Sony-Firmwares. Am aktuellsten und besten ist die neue Firmware von Dark_Alex, Firmware 3.10 OE-A. Gibts auch auf PSPXXX zu bekommen.

LG,

Anima~

Geändert von Kate (12.02.2007 um 00:23 Uhr)

Ich habe mal die Links aus dem Thread von Animas gestrichen, einfach aus dem grund das es SEH Grauzone ist und ich ehrlich nicht weiß ob dies Sony auf den PLAN ruft dagegen vorzugehen immerhin wird Sony registrierte Software VERÄNDERT.

Nennt mich übervorsichtig aber ein wenig Vorsicht schadet nie. Wenn Ihr zu dem Thema Links braucht, wendet euch an Animas per PN oder so.

Eigentlich is oben die PSP Werbung von Play Asia der blanke Hohn...