Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 330

Thema: PSP-Thread #3

Irgendwie ist Sony gerade mal wieder echt zum Kotzen, darüber darf man sich als Europäer ja scheinbar dauerhaft aufregen. Die neue, leichtere PSP wird mit nem UMD Film, dem Spiel Daxter und einem 1GB Memory Stick für umgerechnet schlappe 145 Euro ausgeliefert, und hierzulande hat es nichtmal eine offizielle Preissenkung für die alte gegeben!

Das gibt einem schon zu denken: Deutschland, das ultimative Preissenkungs-Ausschlussgebiet. Sicher kann man auch zu Importen greifen, aber völlig verfehlte Firmenpolitik, mit der man die Kunden auf die Dauer vergrault, bleibt es trotzdem. Bin ja mal gespannt, ob sich hier nun mit der überarbeiteten PSP etwas ändern wird, wenn die erstmal eine Weile draußen ist ...

*schauder*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist Sony gerade mal wieder echt zum Kotzen
    Das hat mit Sony wenig zu tun. Wann gab es denn bei anderen Handhelds mal ne Preissenkung angesehen von den GBA Micros die für 50€ verramscht wurden? Ja ja Sony Defence Force -.-

Und der Preis der neuen PSP wird sicher wieder konstant bleiben, das ist ja an sich ne gute Sache. Was den Europa "Bonus" betrifft der mit allem drum und dran noch zu hoch ist (war die alte PSP in den USA nicht schon bei unter 100$?) , da stimm ich dir aber voll und ganz zu.

Irgendwie ist Sony gerade mal wieder echt zum Kotzen, darüber darf man sich als Europäer ja scheinbar dauerhaft aufregen. Die neue, leichtere PSP wird mit nem UMD Film, dem Spiel Daxter und einem 1GB Memory Stick für umgerechnet schlappe 145 Euro ausgeliefert, und hierzulande hat es nichtmal eine offizielle Preissenkung für die alte gegeben!
    Schön, dass immer nur Sony die Bösen sind! Es geht mir jetzt gar nicht, um die Preissenkung (die hierzulande in der Tat noch nicht stattgefunden hat, was eine Frechheit ist) sondern um das ewige Gejaule, dass Sony uns hier in Europa mit den Preisen "über den Tisch ziehen"! Meint ihr, dass ist bei anderen Firmen anders? Oder ist euch schon mal aufgefallen, dass eigentlich fast alle Firmen einen 1:1 Umrechnungskurs (für Dollar/Euro) für ihre Produkte in Deutschland anwenden. Ein Video ipod 80GB kostet z.B. in den Staaten als empfohlener Preis 349,99$, was umgerechnet gerade mal zirka 253 Euro sind. Aber kostet das gleiche Produkt hier deshalb auch hier diesen Preis? Nö! Die verlangen trotzdem 350 Euro dafür. Für Wii und 360 gilt das gleiche. Nach aktuellem Umrechnungskurs legt man für einen US Wii (empfohlene Preisempfehlung 249$) gerade mal 181 Euro hin - nichtsdestotrotz wurde der Preis von Nintendo hier auf 249,99 Euro festgelegt. Die 360 (Premium) kostet in den Staaten umgerechnet knapp 290 Euro (empfohlener Preis 399$) hier kostet sie 399 Euro (ich spreche erneut vom empfohlenen Preis - nicht von dem Preis, zu dem Kiste teilweise bei den Läden rausgehauen wird.

Bei Spielen und DVDs, Blu-Rays, HD DVDs, CDs und eigentlich bei allen anderen Sachen ist das auch so. Bei irgendwelchen größeren technischen Geräten (Fernsehre, Anlagen etc.) kann man teilweise schon mal mehere 100 Euro sparen - und das nicht nur bei Sony Produkten!

Das liegt auch an dem mittlerweile sehr guten Euro-Kurs! Vor einigen Jahren waren die Unterschiede nicht so gravierend! Vor nen paar Tagen hatte der Euro sein bisheriges Rekordhoch gegenüber dem US-Dollar (1 Euro = 1,3753 US-Dollar). Zu seinen schlechtesten Zeiten war der Euro gerade mal nen Dollar wert - bevor er als Bargeld in Umlauf gebracht wurde, war ein Euro irgendwann im Jahr 2000 sogar gerade mal 0,8252 US-Dollar wert. Das heißt, damals wäre also in den Staaten nen PSP sogar theoretisch teurer gewesen als bei uns (wenn es ihn denn damals schon gegeben hätte ).

Es liegt also nicht nur allein daran, dass Sony momentan alles versemmeln, was sie versemmeln können, sondern auch daran wie stark bzw. schwach die jeweilige Währung ist. Und uns kann es doch nur recht sein! So können wir zu kleinen Preisen importieren. Für mich gibt es zumindest da andere Dinge über die ich mich aufrege ...

Wieso beschwert sich hier eigentlich keiner, dass z.B. Mercury Meltdown Revolution für den Wii den Staaten als empfohlenen Preis 19,99$ (14,50 Euro), wenn hier lustige 49,99 Euro dafür verlangt werden? Das finde ich dann auch ganz schön frech! Gibt übrigens noch so manchen anderen Artikel bei dem es ähnliche Preispolitiken gibt.

Und ja, natürlich ist es bescheiden, dass in den Staaten viel mehr Sachen angeboten werden, als hier. Seien es uns nun Bundles, Special Editions oder sonstiges Gedöhns. Aber auch hier sind Sony nicht die einzigen Schuldigen!
    Grüße,

Chocobo

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Wieso beschwert sich hier eigentlich keiner, dass z.B. Mercury Meltdown Revolution für den Wii den Staaten als empfohlenen Preis 19,99$ (14,50 Euro), wenn hier lustige 49,99 Euro dafür verlangt werden? Das finde ich dann auch ganz schön frech! Gibt übrigens noch so manchen anderen Artikel bei dem es ähnliche Preispolitiken gibt.
    Erinnert mich irgendwie an Tomb Raider Anniversary. Hättest du mir nicht gesagt das die US zum Fenster rausgeworfen wird (max. 25 €), hätte ich wohl die PAL Version gekauft (45-55 €).
    Die Preispolitik bei manchen Games werde ich auch nie verstehen. Bei We Love Katamari war es ja auch schon so.

@Chocobo: Für mich ist Sony nicht immer gleich der Boo-Mann. Aber dass sich andere in anderen Fällen ähnlich ungerechtfertigt hohe Preise speziell für uns ausdenken, das macht die Sache nunmal nicht gerade besser.

Zumal ich mich in letzter Zeit speziell für eine PSP interessiere, und da fällt so etwas doch schon sehr auf.
    Noch krasser ist es, wenn man sich die japanischen Preise anschaut. Die PSP kostet dort gerade mal noch 116 Euro, also fast die Hälfte von dem Geld, das wir dafür berappen sollen! Solche großen Unterschiede sollten eigentlich nicht sein ...

Naja, ich habe SCEE mal eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob irgendetwas zurückkommt ^^

@Chocobo: Für mich ist Sony nicht immer gleich der Boo-Mann. Aber dass sich andere in anderen Fällen ähnlich ungerechtfertigt hohe Preise speziell für uns ausdenken, das macht die Sache nunmal nicht gerade besser.

Zumal ich mich in letzter Zeit speziell für eine PSP interessiere, und da fällt so etwas doch schon sehr auf.
    Noch krasser ist es, wenn man sich die japanischen Preise anschaut. Die PSP kostet dort gerade mal noch 116 Euro, also fast die Hälfte von dem Geld, das wir dafür berappen sollen! Solche großen Unterschiede sollten eigentlich nicht sein ...

Naja, ich habe SCEE mal eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob irgendetwas zurückkommt ^^
    Ich glaube, wir schreiben an einander vorbei. Ich finde es wiegesagt ja auch schade, dass auf dem dt. Markt viele Produkte teurer sind als im Ausland. Aber ich habe mich daran gewöhnt und importiere fast nur noch (teilweise sind Importe mit Versandkosten preiswerter, als wenn ich mir hier einen Artikel zum Großhändler Einkaufspreis hole!).

Aber: Es geht hier doch auch um die Währungskurse! Der Yen ist z.Z. ein wenig am schwächeln, zumindest im Vergleich zum Euro, dem es z.Z. recht gut geht. Als ich 2005 nach Japan gefolgen bin, habe ich für einen Euro um die 135 Yen bekommen, 2006 waren es für einen Euro schon knapp 150 Yen. Mittlerweile ist nen Euro schon an die 168 Yen wert. Sollen Produkte jetzt immer im Preis angepasst werden, sobald es irgendwelche Währungs-Schwankungen gibt? Schon allein dadurch kommen doch Preis-Differenzen zustande. Je nach Monat und Währungskurs bezahle ich für einen Import von videogames.ca auch mal nen Euro mehr oder weniger - und das obwohl das Spiel in kanadischen Dollaren den gleichen Wert hat.

Mal ganz davon abgesehen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass was mit dem Einkommen der Leute im jeweilgen Land zu tun. Wenn man hier 2500 Euro verdient, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass du für eine ähnliche Arbeit bei einer amerikanischen Firma 3450 US-Dollar bekommst, sondern vielleicht auch eher 2500 $ (ist jetzt ne reine Mutmaßung - ich kenne mich mit Gehältern auf dem amerikanischen Markt nicht aus!).

Ganz überspitzt könnte ich dann auch sagen, dass du dich beschweren solltest, dass du vermutlich mit den obengenannten 2500 Euro in einem sehr armen Land schon nahezu ein "Multimillionär" wärst und dir davon unendlich viele Sachen kaufen könntest - da dort selbst 5 Euro schon ne Menge Geld wären. Und ja, ich weiß, dass man die USA sicherlich nicht mit einem dritten Welt oder so vergleichen kann! Das war einfach nur nen überspitzes Beispiel, das ich mir auch hätte sparen können .

Und übrigens gilt die gesamte 1:1 Umrechnungs-Preispoltik eigentlich ja für alle Euro-Länder. Ein PSP kostet in Japan (empfohlen) um die 20.000 Yen, was auch in etwa dem Standumrechungskurs der Firmen für Produktpreise entspricht 100 Yen = 1$ = 1 Euro.

Mich stört's ja auch, aber wiegesagt sind nicht allein Sony schuld - sondern auch Währungskurse (ich weiß, ich wiederhole mich ). Aber zum Glück ist es im Zeitalter des Internets um einiges leichter sich diverse Dinge zu importieren.

@ Knuckles: Yop, das war Tomb Raider Anniversairy: Das hat in den USA im Verkauf fast 20 Euro mehr gekostet als hier im Einkauf. Das sind dann auch Dinge, über die ich ich wirklich ärgere.
    Grüße,

Chocobo

@Chocobo: Dass der Wert von Währungen gewissen Schwankungen unterliegt wird sicher niemand bestreiten wollen. Natürlich können die Preise nicht ständig den aktuellen Kursen angepasst werden, und das meinte ich auch gar nicht. Aber dennoch: so etwas rechtfertigt noch lange keine Wucherpreise. Selbst wenn man den tiefsten Euro-Wert und die entsprechend höchsten USD- und Yen-Werte der letzten Jahre nimmt, womit ich ja durchaus noch einverstanden wär, kommt man noch immer nicht einmal ansatzweise auf die Preise, die hierzulande der Standard sind. Und das finde ich nicht in Ordnung. Da müssten vorher schon ganze Wirtschaftssysteme zusammenbrechen, damit die Zahlen stimmen, wenn du verstehst, was ich meine - die natürlichen Schwankungen sind niemals dermaßen extrem, dass so etwas dabei herauskommen könnte. So etwas wie, dass wir mehr als doppelt so viel wie die Japaner bezahlen sollen und so weiter.

Und dass das für die Unternehmensleitungen von Sony & Co nicht viel damit zu tun hat, merkt man alleine schon daran, dass beachtliche Preissenkungen (die auch dadurch ermöglicht werden, dass die Hardware mit der Zeit günstiger zu produzieren ist, was also eigentlich auch hier seine Wirkung zeigen sollte) schlicht nicht bis nach Deutschland weitergeleitet werden.

Ja, zu Importen greife ich auch schon relativ oft, besonders was die Spiele angeht. Man kann viel Geld sparen, das stimmt, aber es gibt andere Nachteile, so merke ich schon jetzt, dass mein etwas betagter Modchip mit ein paar neueren US-Spielen nicht mehr klarkommt und gerade was Konsolen bzw. Handhelds angeht, muss man in Dingen der Kompatibilität höllisch aufpassen, wenn man sich alle Möglichkeiten offen halten möchte.
    Ich als Student habe auch kein Geld zu verschenken und lieber würde ich schon in den Laden um die Ecke gehen können, um unterhaltungselektronische Einkäufe zu tätigen -_^

Stop the hate against Sony!

Zitat Zitat
    Neues PSP-Modell weltweit im September 2007

12.07.07 - Sony gibt bekannt, dass das gestern auf der E3 angekündigte neue PSP-Modell (Baureihe PSP-2000) im September 2007 weltweit ausgeliefert wird.

Die neue PSP ist flacher (B 169,4 x H 18,6 x T 71,4 mm) und leichter (189 g), und hat eine längere Batterielaufzeit.

Die Hauptfarben sind 'Piano Black', 'Ceramic White' und 'Ice Silver'. Außerdem soll's auch die Varianten 'Felicia Blue”, 'Lavender Purple' und 'Rose Pink' geben, die im Rahmen der sog. 'Blume Serie' erscheinen.
    CLICK PICTURE (PSP, Bild: Famitsu)
    Quelle: gamefront.de

Aber es kommt noch besser...

Kaz, bitte stell uns die neue PSP persönlich vor.

KLICK

...

Ihr könnt kein Englisch? Dann schaut HIER nach.

Zitat Zitat
    Nicht zu verachten ist auch die Fähigkeit qualitativ hochwertige Videos auszugeben, durch das Drücken des Display-Knopfes. Dies bedeutet, dass Filme, Spiele, Photos und alle anderen PSP Anwendungen auf ein TV-Gerät übertragen werden können.
    Holy...*O_o

...

This cannot be!

Zitat Zitat
    Dies bedeutet, dass Filme, Spiele, Photos und alle anderen PSP Anwendungen auf ein TV-Gerät übertragen werden können.
    Jo, richtig gelesen! God of War: Chains of Olympus, Metal Gear Solid: Portable OPs, Tekken: Dark Ressurection, Valkyrie Profile: Lenneth, Castlevania: The Dracula X Chronicles, Crisis Core: Final Fantasy VII, Dexter und noch viel mehr... auf (m)einer freakin' Glotze spielbar! Wahoooo!

Auf ein TV Gerät? oO Und wie genau wirds übertragen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Auf ein TV Gerät? oO Und wie genau wirds übertragen?
    Per Kabel.

"Sicher kann man auch zu Importen greifen, aber völlig verfehlte Firmenpolitik, mit der man die Kunden auf die Dauer vergrault"

naja der durchschnittskunde hat ja keine ahnung was die sachen in übersee kosten....ausserdem denkt er die sachen würden hier nicht funktionieren weil sie ja aus amerika kommen.
    übrigens kommen auch alle videospiele aus amerika

Gibt doch auch so schon Homebrew die das PSP zocken aufm TV möglich macht *pfeif*

Leon der Pofi Gast
    frage, wird sowas auch für die alte psp kommen, dass man die spiele auf den tv übertragen kann? valkyrie profile und viele andere spiele, würden mich schon reizen.
    @zeuge jenovas braucht man ausser dem hombrew und kabel noch was?

"valkyrie profile und viele andere spiele, würden mich schon reizen."

mich würden alle spiele reizen....->ich hasse handheldspielen ^ ö^

viel besser wär eine möglichkeit die spiele irgendwie über die ps3 laufen lassen zukönnen ohne eine psp zu besitzen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @zeuge jenovas braucht man ausser dem hombrew und kabel noch was?

Ich weiß es nich, bin ja erst seit gestern PSP besitzer ^^
    Aber bei Youtube findest du da ganz viele Tutorial Videos, einfach mal "PSP TV" eingeben ^^

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    frage, wird sowas auch für die alte psp kommen, dass man die spiele auf den tv übertragen kann? valkyrie profile und viele andere spiele, würden mich schon reizen.
    Eines der neueren Firmware Updates hatte zumindest einen entsprechenden Eintrag ^^

Nooooo Leon, lass deine PSP Homebrew frei

Obwohl ich mir damals eine weisse japanische PSP im Lande der unbegrenzten Freiheit gekauft habe, erwäge ich vllt doch noch einen Kauf der im September erscheinenden PSP. ._.

Btw. Wird das eigentlich einfach eine PSP einer anderen Baureihe oder wird sie dann offiziell PSP 2 heißen ._.?

Geändert von chinmoku (14.07.2007 um 10:20 Uhr)

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Btw. Wird das eigentlich einfach eine PSP einer anderen Baureihe oder wird sie dann offiziell PSP 2 heißen ._.?
    Ich denke, dass sie es wie bei der PS2 hanshaben, also einfach was kleineres, leichteres, aber es wird keinen speziellen Namen dafür geben. Die Slim Edition heißt ja auch nicht PS2.5

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    PSP Lite

@ Zeuge Jenovas:

Mit der PSP auf dem TV-Bildschirm spielen ging bisher nicht, nur auf dem PC-Bildschirm mittels eines Homebrews. Die PSP hatte nämlich bisher keinen TV-OUT. Hat wohl ein HDTV-Besitzer die Glotze an den PC angeschlossen, ein Fake-Kabel gelegt von der PSP zum TV oder so und das Homebrew gestartet, sodass es aussieht, als würde es am TV gespielt werden, obwohl der TV in diesem Falle eigentlich ein PC-Bildschirm ist... oder so XD

Oder der hat sich selbst nen TV-OUT gebastelt, was ich mal schwer bezweifel o.ô

LG,

Anima~

Lt. SCEE zu Zeit der E3 "Progressive TV and PSP specific cable (D Terminal AV cable or Component AV cable) are necessary to output game software titles for PSP."

Das Videosignal der alten PSP wird man wohl irgendwo abgreifen müssen, ich meine das PSP Display funktioniert ja auch nicht mit Magie . Geht ja beim DS auch.

Zitat Zitat von robx
    Die Slim Edition heißt ja auch nicht PS2.5
    Heisst sie Slim ? Afair gab es zu Beginn einen virtuellen Aufkleber und offiziell laufen sie als SCPH 7X000 YX... aber wenn die neue PSP nun im Laden steht neben den älteren Modellen wird man wohl mehr draufschreiben müssen als "PSP-2000"

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Lt. SCEE zu Zeit der E3 "Progressive TV and PSP specific cable (D Terminal AV cable or Component AV cable) are necessary to output game software titles for PSP."
    Heißt das ich bräuchte einen Fernseher die diesen Progressiv Mode unterstützen, den manche Spiele anbieten?

Edit: Ja, dieses Handbuch bestätigt diesen Verdacht leider, ohne Progressiv Scan Mode, keine Spiele auf dem TV

Geändert von Rush (19.07.2007 um 14:32 Uhr)