Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 330

Thema: PSP-Thread #3

Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    Noob-Frage: Wie reboote ich meine PSP?

Copy all contents inside MS_ROOT to the root of your memory stick.
    - Go to the PHOTO viewer of the XMB and enter in the folder "HEN_280".
    - If the psp just freeze, reboot your psp and try again. Currently the tiff is very unstable and it
    is only executed sometimes. I'll try to improve that in the future.

Bei mir ist gerade der 3.Punkt aufgetaucht (was aber anscheinend recht häufig passiert)

EDIT: hab selbst gefunden. war vorhin nur so verwirrt, weil ich eigentlích recht lange den Powerschlater gedrückt hatte und nix passiert ist.

------------------------------------------------------

Gut, anderes Problem.
    Das Hen Programm ist soweit drauf und ist auch aktiv (hab mal ein der Programme getestet um sicher zu gehen).
    Nun gibt es aber Probleme mit der EBOOT dafür für 1.5 Upgrade
    1)Wenn ich sie direkt kopiere und dann bei Spiele/Memorcad abrufe, wird mir gesagt, dass kein Aktualisierung erforderlich ist. (da Version 2.8)
    2)Benenne ich die Datei um zu UPDATE.PBP und kopiere sie in Game/Update wird dies auf der PSP nur als beschädigte Datei erkannt.

Geändert von Valfaris (27.03.2007 um 16:21 Uhr)

Beim 2.80 Downgrader musst du, nachdem Hen aktiviert ist, das "PSP Update ver X.YZ" starten. Das 1.50 Update muss in den Ordner "/psp/game/UPDATE/" als UPDATE.PBP. Aber das sollte ja auch in der Anleitung stehen die du haben solltest. Ich schick dir mal ne PN mit nem Link.

Geändert von Callisto (27.03.2007 um 21:30 Uhr)

Das habe ich gestern so gemacht, aber nach dem Umbennen wurde die Date nicht mehr erkannt.
    Ich hab dann einen anderen Downgrader benutzt, jetzt bin ich auf 1.50

Jetzt erstmal den SNES Emulator genießen und dann schauen auf welche Version ich danach gehe.
    3.03 ist doch die Überfirmware, sollte das eigentlich alle Emulatoren (PSX, GBA, SNES) abspielen und zudem noch alle Spiele die eine hohe FW brauchen.

3.03 OE-C ist die beste, ja

Nur Spiele, die im letzten Monat rausgekommen sind, brauchen 3.1, und selbst da nicht alle.

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    3.03 OE-C ist die beste, ja

Nur Spiele, die im letzten Monat rausgekommen sind, brauchen 3.1, und selbst da nicht alle.
    Abgesehn davon kann man (auch wenn immernoch ein Brickrisiko besteht) später noch upgraden. Ich versuche gerade, mich selber zu überreden, 3.03 OE-C zu installieren und nicht zu warten (auf 3.11 OE, die soll bald erscheinen). Hilft mir jemand?

Es wird definitv keine 3.11 OE erscheinen, da wette ich um meine PSP...

Von 3.10 auf 3.11 sind nämlich keine Neuerungen eingebaut wurden.

However, hier ist der Easy Installer für 3.03 OE-C, musst du nur aus dem Gamemenü starten und fertig.

http://www.megaupload.com/?d=OB4W64A0

also ich bräuchte mal hilfe, ich brauch nen link zu nem forum, oder faq guide whatever wo beschrieben wird wie ich ne neue psp so fertig mach das ich emus draufpacken kann und us spiele, die *hust* woanders her sind als aus dem handel zocken kann.

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    us spiele, die *hust* woanders her sind.

so, gestern kam mein 8GB stick, d.h. das es ein hartes we wird.
    endlich kann ich secret of mana auch unterwegs daddeln... , ein"kleines" hoch auf die emu´s

hipp, hipp...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von B_E_R_T Beitrag anzeigen

so, gestern kam mein 8GB stick, d.h. das es ein hartes we wird.
    endlich kann ich secret of mana auch unterwegs daddeln... , ein"kleines" hoch auf die emu´s

hipp, hipp...
    gibts jetzt schon nen ordentlichen emulator? megaman x2 ect kann man super spielen, nur muss man immer die musik ausstellen, weil dann alles in die knie geht und die cpu takt raufdrehen. nervt aber auch, bei jedem game individuell alles einzustellen. desswegn hab ich die snes games wieder auf der konsole gezockt und gesagt, scheiss auf unterwegs.

ich hab jetz 3.03 OE-C drauf, und wollte mal fragen, ob die emulatoren auch auf dieser FW laufen? Oder gibt es da bestimmte Versionen, die man sich runterladen kann?

Aie: Du brauchst den Thread nicht wieder hochzupushen. Sowas seh ich hier gar nicht gerne. Vor allem mit nem simplen "bumb" (heißt übrigens "bump") ...

Ich weiß nicht, ob du hier Hilfe bekommst, da du erwähnt hast, dass du auf der PSP mit gepatchter Firmware auch ISOs zocken willst. Und dass Raubkopierer hier nicht erwünscht sind, brauch ich wohl nicht extra zu sagen.

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    also ich bräuchte mal hilfe, ich brauch nen link zu nem forum, oder faq guide whatever wo beschrieben wird wie ich ne neue psp so fertig mach das ich emus draufpacken kann und us spiele, die *hust* woanders her sind als aus dem handel zocken kann.

Ich geh mal von aus das du nen OE-Firmware drauf hast. Wenn nicht mach eine drauf.
    Dann formatierst du mal deinen Memstick in der PSP damit alle Ordner angelegt werden können. Im MSRoot findest du dann nen passenden Ordner für deine *hust*. Die Emus/Homebrew kommen nach "msroot\psp\Game\Game150\" (musst aber am besten den 150 Kernel für Homebrew aktivieren: Beim anmachen der PSP die rechte Schultertaste gedrückt halten --> Configuration --> GameFolder Homebrew --> auf 150 stellen).

Emus/Homebrew/Anleitungen etc. googeln oder du schaust bei MAXConsole vorbei.

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Es wird definitv keine 3.11 OE erscheinen, da wette ich um meine PSP...

Von 3.10 auf 3.11 sind nämlich keine Neuerungen eingebaut wurden.
    Woohl~ man kann die PSX-Version R-Type jetzt korrekt spielen. Aber Dark Alex hat's in 3.10 OE-A' eingebaut.

Oh, hat jemand ne Ahnung, welche Neurungen die neue FW 3.30 in punkto PSX-Titel mitbringt? Beim Update von 3.03 auf 3.10 gabs ja ne nette neue Zoomfunktion.

Geändert von jensma (31.03.2007 um 00:07 Uhr) Grund: I BANGED UR MOM

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    gibts jetzt schon nen ordentlichen emulator? megaman x2 ect kann man super spielen, nur muss man immer die musik ausstellen, weil dann alles in die knie geht und die cpu takt raufdrehen. nervt aber auch, bei jedem game individuell alles einzustellen. desswegn hab ich die snes games wieder auf der konsole gezockt und gesagt, scheiss auf unterwegs.
    Hier gibt es den besten, neuesten SNES Emulator

Und ja, der Emulator an sich ist legal.
    Nur die Roms nicht...

Zitat Zitat von Nioku Seraph
    Und ja, der Emulator an sich ist legal.
    Nur die Roms nicht...
    Hieß es nicht mal, Roms wären legal, wenn man das exakt gleiche materielle Gegenstück dazu besäße? Zumindest kursierte diese Aussage früher auf diversen Rom-Seiten herum, fraglich ist nur, ob's stimmt.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht mal, Roms wären legal, wenn man das exakt gleiche materielle Gegenstück dazu besäße? Zumindest kursierte diese Aussage früher auf diversen Rom-Seiten herum, fraglich ist nur, ob's stimmt.
    Verdammte Gerüchte
    Nintendo sagt klipp und klar, dass jegliche Kopie eines Videospiels nicht gestattet ist. Nichts da mit fiktiven 24h-Stunden Löschfristen oder das Recht die Rom zum gekauften Spiel zu besitzen. Alles doof, alles Humbug.

Nur Original ist erlaubt.

Ist jetzt nicht so, dass ich mich dran halten würde. Pfeif.

Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Verdammte Gerüchte :|
    Nintendo sagt klipp und klar, dass jegliche Kopie eines Videospiels nicht gestattet ist. Nichts da mit fiktiven 24h-Stunden Löschfristen oder das Recht die Rom zum gekauften Spiel zu besitzen. Alles doof, alles Humbug.

Nur Original ist erlaubt.
    Ok. :O

Zitat Zitat
    Ist jetzt nicht so, dass ich mich dran halten würde. Pfeif.
    *mitpfeif*

WTF was für eine Sauerei!

Musste grade schockiert feststellen, dass die PSP in den USA nur noch etwa 120 € kostet - und damit hier bei uns fast doppelt so teuer ist! Hatte ich gar nicht mitbekommen. Damit ist die PSP dort sogar günstiger als bei uns der Nintendo DS. Gewisse preisliche Unterschiede sind ja normal, aber so etwas finde ich echt heftig und bizarr. Glauben die, den Europäern kann man grenzenlos Geld aus der Tasche ziehen?

Für den Preis würde ich nämlich eventuell über einen Kauf nachdenken, aber drüber ganz bestimmt nicht. Wie sieht es also mit der Technik aus? Kann man bei einem US-Gerät bedenkenlos zugreifen oder gibt es irgendetwas zu beachten vonwegen Kompatibilität, Regioncode usw.? UMD-Filme möchte ich mir damit wahrscheinlich sowieso nicht ansehen. Auf die Spiele kommt es an.

Enkidu: Wenn du auf UMD-Filme verzichten kannst bzw. dich auch mit US-Versionen zufrieden gibst, kannst du zugreifen. Die Spiele haben glücklicherweise keine Regionalcodes oder ähnliches. Wie beim Gameboy laufen alle Spiele auf allen PSP.