Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 330

Thema: PSP-Thread #3

Zitat Zitat von JohnNay Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon Easy Installer. Da kann man nix falsch machen und müsste sogar ohne brick Gefahr sein.
    Naja, da auch dieses Programm in den Flashspeicher schreibt (ein Easy Installer übernimmt im Grunde nur das richtige Speichern der Files auf deinem Memory Stick bzw. das Erstellen der DXAR-Datei), ist immer noch eine Brick-Gefahr vorhanden, jedoch besteht nicht mehr die Gefahr, dass die benötigten Dateien in falschen Ordnern auf dem Stick gespeichert sind und deswegen etwas schief läuft.
    Aber ganz generell ist das Brick-Risiko eigentlich nicht sonderlich groß, solange man sich an die Anleitung hält und der Akku bei >75% Stromvolumen immer noch am Netzteil angesteckt ist.

Was ist denn hier los? Der Preis der PSP wird auf 169,99 € runtergesetzt! ABER: Nicht in Deutschland und Östereich... Sony nannte noch keine Grüne... Mich stört es nicht, ich habe schon eine PSP, seit es sie in Japan gibt, aber trotzdem: Ich habe das Gefühl, dass Sony keine deutschen Fans haben will. In letzter Zeit passieren dauernd solche Sachen (in Zusammenhang mir der PS3).

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Der Preis der PSP wird auf 169,99 € runtergesetzt! ABER: Nicht in Deutschland und Östereich... Sony nannte noch keine Grüne... Mich stört es nicht, ich habe schon eine PSP, seit es sie in Japan gibt, aber trotzdem: Ich habe das Gefühl, dass Sony keine deutschen Fans haben will. In letzter Zeit passieren dauernd solche Sachen (in Zusammenhang mir der PS3).
    ja das ist mal sehr sehr komisch
    bin mal gespannt was sony uns morgen für eine erklärung abliefert.

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    ja das ist mal sehr sehr komisch
    bin mal gespannt was sony uns morgen für eine erklärung abliefert.
    Wahrscheinlich verkaufen sich in Deutschland und Österreich die PSP ausreichend, so dass Sony keine weiteren Kaufanreize schaffen muss .

Hab mir heut mal aus langeweile 3.40 OE-A installiert..

Ich bin ehrlich: ich kenne mich kein bisschen aus, wie man Isos oder sonst was erstellt.. also hab ich mir das prog PSX2PSP geladen. Wenn ich jetzt mein FF7 ins laufwerk schiebe gibts da keine einzigste datei die ich umwandeln könnte.

Kann mir jemand bitte per PN helfen?

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte per PN helfen?
    Wer das Internet nutzen kann ist schwer im Vorteil. Du musst von deiner Original Disk ein ISO erstellen, nur damit kann das Programm was anfangen.

Ich möchte allerdings betonen das diese Software ILLEGAL ist da sie gegen das Copyrigtht von Sony verstößt und um benutzt zu werden brauch man ein ORIGINAL PSX-PSP Spiel aus dem SONY PS3 Shop.

Daher bitte keine weiteren Tips & Tricks zu dem Thema.

Wer des Englischen mächtig ist sollte sich die readme Datei durchlesen oder aber in den einschlägigen Foren rumtreiben. Ich weiß nicht ob es auch welche in Deutsch gibt.

Mir fällt gerade auf das sich in meiner psp ein bisschen Staub angesammelt hat, also unterhalb des Bildschirms. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Staub rauszumachen. Aufschrauben wäre wohl eine Möglichkeit, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich die Beste ist. o_O Vor allem wenn meine technischen Fähigkeiten nicht zu den Besten gehören. Selbst aufschrauben fällt mir schwer. Vor allem wenn ich daran denke meine psp aufzuschrauben. Das wäre ein Himmelfahrtskommando.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich dieses kleine 'Problemchen' lösen kann. Eigentlich hat das keinen negativen Einfluss auf die psp selbst, aber meiner Meinung nach stört das, wenn Staub in der psp drin ist... o_O

Komisch, bei uns im Mediamarkt steht was von einem Bundle mit Ratchet und Clank, sowie von einer PSP ohne Spiel für jetzt nur noch 169 Euro. Anscheinend muss man aber nach denen fragen, ansonsten liegen noch die Pink-Editionen rum, die anscheinend auch billiger sind.

Ein Medimax in der Nähe verkauft anscheinend gar keine PSPs mehr, der andere hat zu allen Bundles ein GTA:VCS dazugepackt. Ich blick da aber nicht urch, da gibt es so viele verschiedene Nundles, und ich hab keine Ahnung, wo was dabei ist.

Beispielsweise gibts einen mit Locoroco, da steht aberr irgendwo was von Demodisk. Keine Vollversion? Dann gibts Value Packs und was weiss ich noc alles.

Welches Bundle würdet ihr mir empfehlen und wie hoch müsste der gesenkte Preis dafür sein? Ich bauch das GTA nicht, denk mal, dass es sich dabei um die Preissenkung handelt. Will mir einfach nur ne PSP und Portable Ops holen, evt später noch Jeanne D'Arc und Crisis Core.

Also, wenn die Läden in deiner Umgebung die PSP so billig anbieten, dann ist das ja echt geeil
    Ich würde dir unter den genannten Packs das Pack mit R&C empfehlen, tolles Spiel
    Ansonsten das mit Loco Roco. Btw ist es denke ich mal schon eine Vollversion, nur liegt jeder PSP eine PSP Demo UMD bei. Da sind aber nur Videos und Musik drauf

@Zaburaska:

Ha! Gotcha! Und ich dachte, ich würde der einzige mit diesem Problem sein xD

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    @Zaburaska:

Ha! Gotcha! Und ich dachte, ich würde der einzige mit diesem Problem sein xD
    Und ich nehme mal an, das du auch keine Lösung parat hast?

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf das sich in meiner psp ein bisschen Staub angesammelt hat, also unterhalb des Bildschirms. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Staub rauszumachen. Aufschrauben wäre wohl eine Möglichkeit, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich die Beste ist. o_O Vor allem wenn meine technischen Fähigkeiten nicht zu den Besten gehören. Selbst aufschrauben fällt mir schwer. Vor allem wenn ich daran denke meine psp aufzuschrauben. Das wäre ein Himmelfahrtskommando.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich dieses kleine 'Problemchen' lösen kann. Eigentlich hat das keinen negativen Einfluss auf die psp selbst, aber meiner Meinung nach stört das, wenn Staub in der psp drin ist... o_O
    Das mit dem Aufschrauben würde ich sein lassen. Soweit ich mich erinner sind am Analog Nub Schrauben, die man auch noch losdrehen müsste, um den Display abzubekommen. Das größte Hindernis dabei wäre also der Analog Nub ^^

Aber du hast mit Sicherheit bereits das Problem gelöst XD

Der Grund warum ich hier eigentlich rein schreibe: Firmware Update 3.50 ist draussen. Wenn es überhaupt noch jemanden gibt der updatet ^^

Firmware Beschreibung:
    - Bei [Remote Play] wird jetzt auch die Möglichkeit der Zuweisung von Tasten unterstützt.

- [RSS-Kanal-Übersicht] wurde als Funktion unter [RSS-Kanal] hinzugefügt.

Geändert von chinmoku (31.05.2007 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat
    "Bye, scene. I've decided to cease OE development, and leave PSP scene. The reasons are various. One of them is the time it consumes, which i'm losing from other things. The other is related to my security. I didn't like Sony menaces to PS3 hackers.I think it is better to leave now rather than end paying the consequences."
    zu lesen auf dark_alex's homepage.

ach du schreck, was für schreckliche news...
    D_A war einfach genial, hat SO viel für die PSP szene getan und jetzt ist er einfach weg.
    erst gestern noch sagte er dass er an OE 3.51 arbeitet, kaum zu glauben...
    mal sehen wie sich das ganze nun entwickelt.

edit @ lucian:
    3.51 OE kommt leider eben nicht mehr.

Geändert von Zanshou (04.07.2007 um 05:11 Uhr)

Ist blöd, aber mit OE 3.51 ist man ohnehin erst mal bedient, und bis neuere Spiele eine höhere FW brauchen, sind andere gekommen, die sein Werk fortführen. Immerhin sind Dark_Alex' Custom Firmwares nicht die einzigen, die im Internet erhältlich sind.
    Davon abgesehen wollte er schon mal die "Szene" verlassen, und zwar weil Leute unter seinem Namen eine Homepage veröffentlicht und dort weitaus illegaleres Material angeboten haben. So gesehen ist's gut möglich, dass er bald wieder auf der Bildfläche erscheint.

Ich hab meine aufgeschraubt und saubergemacht =)

zu DAX: Ich hoffe er weiht irgendjemand in seine Technik ein, sodass sein Werk fortgeführt werden kann :/

Helft mal einem PSP Noob seine Zweifel zu beseitigen ^^

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zu kaufen (zum einen für ein paar Games die mich interessieren: Monster Hunter, MGS Portable Ops, Valkyrie Profile, God of War CoO, GTA Storys) und zum anderen um PS1 Games drauf zu spielen (Im PS3 Store habe ich jedenfalls schon gekauft [sogar ein psx game^^] das ist wohl nicht das Problem.

Aber jetzt mal zu den Fakten.... ist es kompliziert PSX Games auf PSP zu bringen ? Speziell interessiert mich das bei Games die ich nicht per PS3Store gekauft habe (Die originale besitze ich ja).

Und wie ist das mit diesen Firmware Updates.... da hört man ja so allerlei drüber. Muß man da etwas beachten ?

Wieviel GB Stick ist denn zu empfehlen ?

Was gibts im RPG Bereich denn so zu empfehlen ? ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (09.07.2007 um 14:31 Uhr)

Hi Zeuge Jehovas

Ich würde dir empfehlen, eine PSP mit möglichst niedriger Firmware zu kaufen, höchstens 2.80; falls du Lumines (Unpatched) besitzen solltest, dann geht auch 3.50. Danach machst du einen Downgrade auf Firmware 1.5 und dann auf die 3.40 OE, bloß nicht auf eine originale Firmware, falls du Homebrew (Emulatoren, Spiele, mp3-Player, eigentlich alles nur Erdenkliche) nutzen, deine eigenen PSX-Spiele von zu Hause für die PSP passend konvertiert spielen und PSP Spiele als ISOs spielen willst. Zudem würde ich dir zu einem zügigen Kauf raten, bevor alle PSPs mit niedrigen Firmwares ausverkauft sind und nur noch 3.51er da sind
    Sobald du dir eine PSP besorgt hast, kannst du dich gerne bei mir per PN melden, dann kann ich dir gerne helfen.

Ich selbst habe einen 2gb-MemoryStick. Für Spiele, Filme, Musik usw. reicht ein gefälschter MemoryStick imo völlig aus. Die sind weitaus billiger. Auch meine Firmware-Downgrades und Custom Firmware Installationen habe ich mit einem gefälschten 2gb-MemoryStick durchzogen, alles einwandfrei. Jedoch heißt es im Allgemeinen, man solle keinen Gefälschten für Flash-Interne Dinge, z.B. Firmware-Installationen, nutzen, da diese angeblich zu langsam wären, was ich persönlich nicht bestätigen kann.
    Bei einem Downgrade bzw. einer Installation einer Custom Firmware kann nicht viel passieren. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du die PSP nicht ausschaltest, dein Akku über 70% bleibt, du den MemoryStick nicht entfernst und das Ladegerät angeschlossen hast. Gerade die Custom Firmware 3.40 OE gilt als besonders Brick-Safe.
    Tolle Rollenspiele gibt es für die PSP nicht sehr viele. Ich mag Valkyrie Profile: Lenneth, Tales of Eternia und Breath of Fire III (Welches eigentlich fast eine 1:1 Konvertierung der PSX-Version ist, welche wesentlich kleiner ist). Aber bald kommt ja noch FInal Fantasy VII - Crisis Core (Evtl. noch Ende 2007/Anfang 08 in Japan, darauf auch bald in Europa/Amerika). Durch ein paar Online-Quellen kannst du dir das auch als ISO saugen, allerdings ist das illegal, solltest du wissen, weshalb dir jeder Jurist davon abraten würde

LG,

Anima~

Edit:

Siehe Jensmer
    Naja, ich hab sie nicht aufgeschraubt, ich will keine Kratzer in den Schrauben haben (xD), aber ist so ziemlich die einzige Möglichkeit.

Geändert von Kate (09.07.2007 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Hi Zeuge Jehovas
    bitte mit n

Aufjedenfall vielen dank. Kann gut sein das ich drauf zurück komme.. Meine PSX Games per ISO klingt schon ganz gut und außerdem finde ich auch genial dass man mit Scumm drauf die alten PC Klassiker spielen kann (Sam & Max usw.).

Wie ist das eigtl. mit den richtigen PSP Games, benötigen die denn nicht Firmware updates oder so ? Hab da in dem Zusammenhang mal irgendwas mit GTA gelesen aber bin nicht sicher oO

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    bitte mit n

Aufjedenfall vielen dank. Kann gut sein das ich drauf zurück komme.. Meine PSX Games per ISO klingt schon ganz gut und außerdem finde ich auch genial dass man mit Scumm drauf die alten PC Klassiker spielen kann (Sam & Max usw.).

Wie ist das eigtl. mit den richtigen PSP Games, benötigen die denn nicht Firmware updates oder so ? Hab da in dem Zusammenhang mal irgendwas mit GTA gelesen aber bin nicht sicher oO
    Wenn du eine Custom Firmware drauf hast, hast du eigentlich nur die originale Firmware mit ein paar Modifizierungen (bzw. mittlerweile sehr vielen Modifizierungen) drauf, also laufen auch alle Spiele, die eventuell eine hohe Firmeare benötigen (z.B. GTA)

Also ich habe auch einen 2GB Memory Stick und komme damit auch gut zurecht. Und wegen Sony-Original oder einer anderen Firma musst du dir keine Sorgen machen, denke ich, meinen habe ich in China in der Nähe der russischen Grenze gekauft (besonders günstig), auf dem einfach mal garnichts draufsteht und er funktioniert wunderbar (auch das Installieren von Firmares, also ZUgfiffe auf den Fash-Speicher).
    Welche von Sandisk (2GB) kosten hierzulande ja auch nur so rund 30 €, wenn ich mich nicht irre.

Das mit der Brick Gefahr ist wirklich nicht besonders gefährlich, wenn das bei den Neuen Dingern jetzt noch ungefählicher sein soll, dann kann eigentlich kaum mehr was passieren (aber ich hafte trotzdem für nichts ).

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    bitte mit n

Kein Problem

Also, die eigenen PSX-Spiele bekommst du konvertiert nicht als ISO-Datei, sondern als .PBP . Du nutzt sie wie ein einfaches Homebrew. Allerdings ist es möglich, sich komplette PSP-Spiele als ISO aus dem Internet herunterzuladen, was jedoch illegal ist. Auch kannst du eigene PSP Spiele über ein Homebrew von Dark_AleX, DAX UMD DUMPER heißt es glaube ich, dumpen und zu einer ISO konvertieren lassen. Das ist jedoch genauso illegal.
    Mit DevHook auf einer homebrewfähigen Firmware kannst du höhere Firmwares emulieren, ich glaube, bisher bis 3.30 . Mit einer Custom Firmware brauchst du allerdings nicht einmal mehr DevHook. Nimm einfach die 3.40 OE und du hast keine Sorgen mehr (Außer höchstens mit noch höheren Firmwares =/, aber Spiele, die diese benötigen, gibt es bisher kaum; mir ist nur die gepatchte Version von Lumines bekannt).
    Und sorry wegen dem h xD

LG,

Anima~

Gefälschte Memorysticks sind immer ein Glücksspiel... meistens zeigen sie nach einer zeit Fehler und zerstören dateien, manchmal funktionieren sie gar nicht, und manchmal funktionieren sie auch genausogut wie Originale, bzw fast so gut (Langsamer sind sie immer)

Ich würde empfehlen, Original Sandisk Memorysticks von Amazon zu kaufen, da sind die Preise sehr gut, und sie sind garantiert nicht gefälscht.