Zusammengefügt aus dem Editbattle Pantoffelninja (Novara) gegen Bauzi (Yuki & Terian)
Aktionsreihenfolgen: PN, Bauzi, PN,...

Alle drei, Novara, Yuki und Terian, standen sich gegenüber und ein Kampf schien immer unausweichlicher.

Novara: Ihr seid also doch Diebe... Böse Diebe...
Novara sprach leise und vorsichtig eine magische Formel aus und baute ein Schild um sich auf, der Terian sofort zurückwarf.
Terian: Was...?
Nun wirkte zusätzlich Novara noch eine kleine Barriere, die Yuki, Terian und sich selbst einschloss. Sie schien dabei sich sehr zu konzentrieren.
Terian: Wieso sollten wir böse Diebe sein?
Novara: Ihr... habt etwas... was... nicht euch gehört... und... ihr geht gewaltsam... gegen... eine Priesterin... vor...

Yuki spührte, dass durch Novaras Geistesabwesenheit sich die Kraft der Lähmung veringerte. Sie selbst musste sich noch ein wenig stärker konzentrieren und konnte sich dann doch noch bewegen.
Sie bewegte sich gleich vorwärts und gab Novara mit ihrer Hinterhand eine gesalzene Ohrfeige das sie ein bisschen zurück taumelte.
Novara sah erschrocken zu Yuki die bereits ihre Karten gezückt hatte und auf sie wartete.
Yuki: Den Splitter kriegst du nicht! Auch wenn du eine Priesterin bist musst du ihn dir von mir holen.

Novara war überrascht, dass diese junge Frau Gewalt gegen sie anwendete.
Novara: Gewalt... gegen eine Priesterin...? Wie weit seid Ihr hinabgestiegen, junge Dame?
Doch von den Schlag mit der Hinterhand ließ sich Novara nicht aus der Ruhe und ihrer priesterlichen Pflicht bringen.
Novara: Bitte bringt mich nicht dazu, als letzte Möglichkeit Gewalt anzuwenden... Ihr würdet es bereuen.
Nun errichtete Novara erneut eine Barriere um alle herum und versuchte gleichzeitig, ein magisches Schild um sich aufzubauen.
Novara: Bitte... Gebt den Splitter der Priesterschaft zurück...

"Ich werde ihn dir niemals geben!!!", schrie Yuki während sie mit einem starken seitlichen Fusstritt versuchte Novara zu verletzen. Der Tritt hatte zwar eine starke Wucht, aber bis auf die mittleren Schmerzen durch den Aufprall bei Yuki blieb nicht viel übrig. Jetzt nahm sie eine Karte und fuhr mit ihr gerade nach vor auf Novaras Magen zu.

Yuki auf sich zurasend sehend versuchte Novara, auf Abstand zu bleiben. Dabei schoß sie einen leichten Windstoß gegen ihre unfreiwilligen Widersacher, um den Abstand zu gewährleisten. Gleichzeitig konzentrierte sie diese Windstöße auf Yukis Halsbereich, sie hoffte, dass die ganzen Verwirbelungen irgendwann den Splitter abtrennen würde.
Novara: Warum tut ihr es? Warum wollt ihr nicht, dass der Splitter zurückkommt zu der heiligen Priesterschaft, den wahren Besitzern des Splitters? Warum behindert ihr das Gute? Bitte... Ich will euch nicht wehtun... Aber langsam... zwingt ihr mich...

"Bei all dem was ich erlebt habe darf ich mich doch als gut bezeichnen und nicht diese Lügnerin!", dachte sich Yuki und zog die Magiespeerkarte. Sie schloss kurz die Augen und zog darauf hin aus dem Kartenmotiv einen langen Speer mit scharfen Eisen als Spitze. Lang genug um Novara damit besser auf die Pelle rücken zu können. Kaum hatte sie ihn in der Hand ging sie schon auf Novara mit gezielten Stichen los als sie nahe genug drann war.

Novara: Diese tätliche Angriffe, ihr hört damit nicht auf. Ich wollte es friedlich lösen, aber ihr habt mich nun gezwungen!
Die Priesterin wehrte den Speer mit einen magischen Schild ab, gleichzeitig ließ sie den Boden unter Terian und Yuki gefrieren, sodass sie schnell stolpern müssten.
Novara: Übergibt mir den Splitter oder ich muss grob werden, Diebe!

Beide rutschten schwer aus und verletzten sich dabei an der Hüfte durch einen Sturz. Dennoch richteten sich beide auf und richteten die Waffe weiter auf sie.
"Ich gebe sicher nicht auf. Gib du doch auf und lass uns in Ruhe!"

Novara: Nun gut... Dann muss ich wohl grob werden...
Unter den Eis schien etwas zu schillern. Es war sehr hell und die Situation wirkte dadurch nun für Yuki und Terian nicht gerade rosig.
Novara: Legt den Splitter auf den Boden und geht dann... Wenn ihr lange zögert oder mich angreift, dann werdet ihr es bereuen. Bitte zwingt mich nicht, es zu tun, ich mag diese Methode nicht.

"Es scheint uns nichts anderes übrig zu bleiben...", sagte Yuki und schaute sich um und die Barriere stand noch immer. "Hoffentlich schwächt dieser Zauber sie genug um uns die Flucht zu ermöglichen.", dachte sie während sie sich hinter gekreuzten Armen versteckte. Gleichzeitig legte sie noch eine Karte bereit, die ihnen die Flucht bringen sollte.

"Ihr zögert...", bemerkte Novara und ließ aus den Eis viele, dornige, spitze Ranken aus purem Eis hervorbrechen, die sofort Yuki und Terian angriffen.
"Dies ist eure letzte Chance, dass ich euch vergeben werde, ihr müsst mir nur den Splitter übergeben, der Bestandteil des mächtigen Reliktes der Göttinnen ist. Übergibt ihn mir, sodass ich ihn in den Schoß des Tempels der Drei Einheiten zurückgeben kann! Dies ist eure letzte Gelegenheit, Gnade zu erfahren!"

Yuki konzentrierte sich das letzte mal und dachte dabei an eine ältere Technik die ihr ihre Mutter einmal gelehrt hatte. Sie wartete bis die Eisspitzen immer näher kamen und rief schnell zu ihrem Begleiter:
"Schnell! Geh hinter mir hin!"
Bevor Novara die Situation richtig einschätzen konnte stand Terian schon hinter Yuki und sie konnte loslegen.
Die Karte in ihrer Hand leuchtete kurz auf bevor sie zerbröselte und ein starker Wind ging von Yuki aus auf Novara zu. Der Wind brach die Eispitzen ab und beförderte sie direkt zurück zu Novara, die überrascht versuchte sich vor den Stücken zu schützen. Das gab Novaras Widersachern genug Zeit zu flüchten und tatsächlich schwächte Novaras letzter Zauber ihr eigenes Schild genug ab um ihnen die Fluch überhaupt zu ermöglichen. Nach ein paar Sekunden waren beide bereits weg und die Nacht war wieder still.

Ausgang: Unentschieden