-
Ehrengarde
Nach dem das kleine Kind versucht hatte die beiden den Kristall abzunehmen sind inzwischen schon einige Tage vergangen und Yuki war gerade mit ihrer Arbeit fertig und ging aus dem Gasthaus. Zu ihrer Überraschung wartete Terian auf sie draußen.
„Was bringt denn dich dazu hier in der Kälte auf mich zu warten?“
„Na du!“, sagte Terian mit einem Lächeln. Sie schaute neben ihr auf den Boden. Das ganze war ihr doch etwas unangenehm. War das... eine Anspielung?
„... Ich kann nicht dauernd zu Hause mit Tevan bleiben oder lesen. Das wird auf die Dauer langweilig. Außerdem... was sagt dir „Bücher“. Bringt das nicht zufällig etwas... zurück in deine Gedanken?“. Die junge Frau dachte zwar sehr oft und viel über alles mögliche nach, aber sie wusste nicht was er damit meinte.
„Nein eigentlich nichts. Hör auf mit den Spielchen.“
„Na schön.“ Er ging zu ihr und schlang den Arm um sie herum und ging mit ihr den Weg nach Hause. Sein Kopf kam ihrem immer näher und leise und sanft begann er zu reden. Yuki war das immer unangenehmer. Was will er damit... will er etwa?
„Die Bibliothek, Yuki! Wir haben komplett vergessen, dass wir etwas für Wolf tun wollten? Ich war heute spazieren und hab mir einmal das ganze angeschaut. Ich glaube... ich habe einen Plan!“
Yuki drehte ihren Kopf zu seinem und sah im Tief in die Augen. Ihr Stimme war auch ruhig und etwas verträumt.
„...und... du willst dass ich ihn absegne?“
Terians Blick wurd auch verträumt und bewegte seine Lippen zu ihre.
„... exakt...“
„Gut!!!“
Yuki ging schnell vorwärts und löste sich von seinem Griff. Terian taumelte kurz und sah ihr hinterher.
„Was ist? Komm mir ist kalt! Lass uns gehen.“
Ein wenig stand er noch da und sagte leise vor sich hin: „Was hast du? Wovor hast du Angst?“