(Tupans Part)

Er, der Weise des Waldtempels? Es war schon eine lange Zeit vergangen und immer noch konnte er es nicht glauben, dass er nun eine der größten Verantwortungen in Hyrule trug. Er blickte zu seinen treuen Gefährten, den Hund Kamo, der über die fünf Jahre sehr gewachsen war. Es wäre unmöglich für Tupan, noch auf ihn zu steigen, würde Kamo nicht sich hinlegen, sobald Tupan begann, ihm an den Vorderbeinen zu kraulen.
Der großgewachsene Hund blickte in Tupans klaren Augen, als würde er sagen wollen, dass seine Ernennung einen gewichtigen Grund hatte und er sein neues Schicksal einfach akzeptieren sollte. Das wusste Tupan auch. Er konnte es noch nicht glauben, aber er nahm die Bürde des Waldes an.

Ein kleiner Deku lief die Treppe zum Vorplatz des Waldtempels hinauf - wobei der Kleine mehr stolperte als lief - und sah sich um. Als er Tupan erblickte, sprang er immer wieder freudig auf, während Tupan zu ihn gesellte und ihn umarmte.
"Na, Tan? Wie geht es dir, mein Kleiner?"
"Supi, Papa! Mama hat Mittagessen gemacht, dein Lieblingsessen!"
"Ach, es gibt tatsächlich mit Honig gesüßte Tannennadelsuppe? Fantastisch! Lass uns gleich los!"
Gemeinsam mit Tan stieg Tupan auf seinen treuen Kamo auf und ritten in die Dekukolonie, wo Tupan und Tan lebten, und daraufhin in ihre Wohnhöhle. Seine geliebte Frau Nara begrüßte Tupan mit einen Kuss, bevor er sich an den Essstumpf niederließ und mit seiner Familie zu essen begann.
Während des Essens kam Tupan zu einer spontanen Entscheidung.
"Nara? Tan? Würde es euch etwas ausmachen, für eine kurze Zeit auf den Tempel aufzupassen?"
"Dagegen hätten wir nichts, aber warum?"
"Ich... möchte meine alten Freunde wiedersehen... Besonders Mika, Alukath und Leo. Aber ich möchte auch nicht den Tempel unbeaufsichtigt lassen, besonders jetzt, wo ich ein Weiser bin..."
"Dann passen wir auf, Papa! Mama und ich werden jeden Bösewicht vertreiben!"
"Danke, Tan..."
Tupan stand plötzlich auf und ging zu einen Schrank, wo er seinen Deku-Blatt aus alten Tagen aufbewahrte. Es sah noch immer so aus wie am ersten Tag.
"Komme her, mein Sohn..."
Tan kam voller Faszination zu seinen Vater und betrachtete das in der Kolonie als mittlerweile legendär betrachtete Deku-Blatt. Tupan nahm die Waffe, die ihn mit und ohne den Splitter ein treuer Gefährte war, und überreichte sie Tan.
"Trainiere damit so schnell und so gut, wie du kannst. Ich zähle auf dich."
"Un...glaublich... Darf ich es wirklich haben?"
Tupan nickte und darauf sprang Tan freudig in die Luft.
"Beschütze auch in der Zeit deine Mutter gut, sie kann sich nicht wehren."
"Ach, hast du das schon wieder vergessen, Tupi?"
Tupan wirkte leicht überrascht, aber als Nara einen auf Dekugröße abgestimmten Bogen aus ihren Zimmer holte, lächelte Tupan ein wenig.
"Stimmt, die Kunst mit Pfeil und Bogen ist ja dein neues Hobby seid zwei Jahren..."
"Du siehst, wir können uns und den Tempel gut beschützen. Gehe du nur mit Kamo."
Zum Abschied gab Tupan Nara einen Kuss und Tan eine innige Umarmung, bevor er sich auf Kamo aufsaß und seiner Familie hinterherwinkend den Wald verließ.
Sein erstes Ziel: Mika, Alukath und Meister Ziffer. Er hoffte, sie in Zoras Reich zu finden.