Daru, Aszgardt, Presea und Milina saßen zusammen mit ihrer neuen Begleiterin Christine in der Taverne von Kakariko. Gemeinsam überlegten sie, wie es nun weitergehen sollte.
„Ok, wir haben nun bereits zwei der Weisen erweckt. Fehlen also noch fünf.“
„Aber wo gehen wir als Nächstes hin ?“
„Gute Frage. Der Feuertempel liegt ja hier ganz in der Nähe, aber außer Daru kann es dort keiner aushalten. Unsere Gegner aber vermutlich auch nicht.“
„Wir könnten uns aufteilen und dann später wiedertreffen.“
„Schon, aber ohne den Stab der Weisen dürftet ihr den Weisen nicht finden.“
„Das stimmt, aber ich habe vorgesorgt. Ich habe eine Kopie angefertigt und sie mit dem Splitter verstärkt. So sollte es auch funktionieren. Vielleicht nicht so gut, wie das Original, aber es sollte reichen.“
„Du bist super, Asga. Aber wo wollt ihr hin ? Der Wassertempel ist zu weit weg, genauso wie der Geistertempel.“
„Hm, wir könnten es in Hyrule versuchen. Irgendwo dort muss doch der Tempel der Zeit stehen und auch den Lichttempel sollte man dort erreichen können.“
„Ok, dann gehe ich alleine nach Goronia und ihr nach Hyrule. Wir treffen uns dann an der Zitadelle der Zeit wieder.“
„Ich komme mit dir. Ich wollte ohnehin noch etwas mit dir besprechen.“
Daru ging also nun mit Milina alleine nach Goronia und freute sich auf ein Wiedersehen mit seinen Verwandten, während Aszgardt und Presea Christine nach Hyrule begleiteten. Nur zwei Probleme gab es noch - Wo befand sich der Zeittempel und wie sollten sie in den Lichttempel gelangen, der ja bekanntlich im goldenen Reich lag ?