-
Abenteurer
AW: Link´s Legacy #4 - Das vergessene Volk
Leise vielen dicke große Schneeflocken vom Himmel und überzogen ein großes schwarzes Gebäude mit einem weißen Mantel. Eine kleine Fledermaus näherte sich dem Monument, dass unter den Einwohnen als Tempel des Schattens bekannt war. Kurz bevor das kleine Tier durch den Eingang flog verwandelte sie sich in Sirith. Sie schaute hinauf an dem großen Tor und sie fühlte wie die kalten Flocken auf ihrem Gesicht landeten. Nach kurzer Pause senkte die große junge Frau ihren Kopf und ging durch den Eingang. Es war stockdüster in dem Gemäuer und selbst Sirith tat sich schwer die Umgebung erkennen zu könne. Fackeln die in einem flackerten Licht schienen erhellten die bizarre Umgebung und schienen erst vor kurzem angezündet worden zu sein. Als die große Vampirin durch den Eingangsportal und den kurzen Gang schritt, kam sie in einer großen Halle an. An den Wänden auf beiden Seiten brennten ebenfalls Fackeln, welche versuchten die alten Wände zu erleuchten. Am anderen Ende des Raumes kniete eine kleine Gestalt vor dem Altar und schien zu beten. Die Gestalt war etwas so groß wie ein Kind, trug einen sehr ausgefransten Hut wie sie für Horrorkids üblich sind. Auch die restliche Kleidung glich denen von einem Horrorkid. Auch die silbrigen Krafthandschuhe waren sehr gut zu erkennen. Kaum hatte die großgewachsene Frau einen Schritt weiter in den Raum gemacht, stand der kleine Wicht auf und drehte sich langsam um.
„Willkommen im Tempel der Schatten. Ich bin Kiro und habe es mir zu Aufgabe gemacht öfters hier vorbei zu schauen und zu wachen. Was wollt ihr hier?“
fragte der Horrorkid und musterte Sirith ganz genau.
„Ich trage Informationen über das Triforce der Weisheit zusammen. Im Schloss wurde ich rausgeworfen, da dachte ich mir ich suche mal in den Tempel nach Informationen.“
antwortete sie kühl und ohne scheu, sofort änderte sich die Haltung des kleinen Jungen in einer vorsichtige und defensive Kampfhaltung.
„Du suchst das Triforce? Für was?“
hinterfragte der Kleine und Sirith schien kurz zu überlegen bevor sie eine Antwort gab.
„Ich hab den Auftrag die Triforceteile zu finden. Koste es was es wolle.“
sagte sie ernst. Jetzt sah Kiro die Kette um ihren Hals und den Splitter der darin eingefasst war.
„Was? Das ist der Splitter von Aszgardt.“ murmelte er leise und fing mit der Erkenntnis an zu schreien. „Du bist Angela! Du hast meine Freunde fast getötet! Dafür wirst du bezahlen, gib die Splitter wieder zurück!“
Sofort zog Kiro sein Schwert und rannte auf die Vampirin zu.
„Angela? Den Namen höre ich zum ersten Mal. Heiß ich so etwa wirklich? Warum kommt mir der Name nicht bekannt vor? Ist er etwa ein Freund der Banditen? Nein das kann nicht sein…“
dachte die große Frau und zog verwirrt ihr Schwert.
Nur noch wenige Meter trennten die Beiden und mit einem Satz sprang der Horrorkid in die Luft und vertraute voll und ganz auf die magische Wirkung seiner Krafthandschuhe. Ein lautes Klirren der Schwerter hallte durch die Halle und lies die Wände erzittern. Die Vampirin war sehr von der ernormen Kraft überrascht aber auch der Kleine schien von der ernormen Kraft der Frau sowie die Parierfähigkeit überrascht zu sein. Plötzlich verschwand Kiro in einer schwarzen Wolke und tauchte in einem kaum vorhandenen Abstand hinter Sirith auf. Doch wieder wurde der Horrorkid vom Klirren der Schwerter enttäuscht.
„Wie… konntest du nur? Unmöglich!“
schrie der Kleine zornig und verschwand erneut. Sofort klirrten erneut die Schwerter einige Male, als Kiro wieder etwas sagen wollte wurde ihm regelrecht das Wort abgeschnitten, als sich die Vampirin doch entschied einen Gegenangriff zu starten. Gerade noch rechtzeitig konnte er mit seiner Titanklinge den Angriff ablocken. Doch wegen seinem Leichtgewicht flog er quer durch den ganzen Raum und traf einen der starken schwarzen Säulen. Schwerfällig und mit einem schmerzenden Stöhnen richtete er sich wieder auf und schaute ungläubig zu Sirith hinüber und murmelte leise denkend vor sich hin.
„Unmöglich!“
Die große Frau schüttelte leicht den Kopf und brüllte zu ihm hinüber.
„Du willst mit Erwachsenen spielen kleiner Wicht? Das kannst du haben!“
Langsam verlagerte sie ihr Körpergewicht und begann auf Kiro zuzurennen, der sich gerade wieder gefasst hatte und fit war, jedenfalls dachte er das bis zu dem Zeitpunkt als sich die Vampirin in drei Schemen auftauchte.
„Was? Hab… ich mir den Kopf… zu stark gestoßen?“
fragte er sich und ging vorsichtig ein paar Schritte langsam zurück um sich mehr Zeit zu verschaffen. Er schüttelte wiederholte Male den Kopf doch die zwei Doppelgänger erschienen immer klarer. Mit einem leisen „Verdammt“ festigte er seinen Schritt. Kurz darauf teilten sich alle drei Ebenbilder auf und wollten den Horrorkid umkreisen. Geschwind sprang er einige Male zurück aber umso schneller er sich bewegte umso schneller schien sich auch Sirith zu bewegen. Nun kamen die drei Siriths in den Nahkampf und ließen ihre großen Zweihänder auf Kiro herabfallen. Nur knapp wich er aus und versuchte im Sprung einen der drei Gegner zu erwischen und tatsächlich, das Schwert schnitt sich durch die rechte Seite einer der drei Vampire. Nach dem sich der Kleine wieder aufrichtete sich die verletzte Vampirin anschaute, sah er nicht wie erwartet Blut, sondern einfach nichts. Als hätte er niemals zugeschlagen.
„Was? Illusionen?“
murmelte er leise.
„Können Illusionen DAS?!“
schrie die linke der Drei und schlug ihr Schwert mit gewaltiger Kraft gegen eines der Säulen. Stein Splitterte ab und das schwere Gestein setzte sich mit kratzigen Geräuschen in Bewegung.
Mit offenem Mund starrte er die Säule an und fing laut an zu Fluchen als er merkte wie diese Säule genau in seine Richtung fiel. Kurz bevor aber die Säule auf ihn viel verschwand diese Säule um nichts und Kiro bekam Siriths Schwert genau in den Rücken gedonnert. Die gute Rüstung konnte den Schlag gut abdämpfen aber dennoch drang das Schwert tief ins Fleisch ein und der Horrorkid fing an laut zu schreien als er sich versuchte außer Reichweite zu rollen und zog dabei eine gut sichtbare Blutspur hinter sich her.