Erst jetzt viel Revan auf, wie Sinnlos doch das Leben derer war, die in der Stadt Hyrule lebten. Geschäftig liefen sie über die Straßen, nur um den Trott und die Alltäglichkeit, in der sie gefangen waren, zu erhalten. Seine schönen Tage waren unmissverstänflich vorbei, er hatte die Rosarote Brille abgelegt, die ihm Jahrelang vor die Nase gehalten wurde. Er hatte ein weiteres mal seine identität verloren, und tat nun das, was er vor 7 Jahren hätte tun sollen: Seine Alte wiederfinden.Was hatte er in seinen Träumen gesehen? Ein Sturm, und einen Mann, den er komischerweise für seinen Vater hielt. Er hatte das Schwert in der Hand, das Revan nun am Gürtel trug. In einem anderen Traum hörte er, dass sein Vater nach Denf suchte. Denf hatte eine Windaxt. Revan wurde von einem Sturm ins Gerudotal geschleudert.
Leon: Was hast du jetzt vor Revan?
Revan: Ach keine Ahnung.
Du hättest vielleicht doch nicht mit den Gerudo brechen sollen.
Was?! Die haben mich ausgenutzt! Und mit ner netten Entschuldigung werden die das wohl kaum wiedergut machen können.
Sicher haben sie nicht darüber nachgedacht, was sie getan haben.
Dann hätten sie das verdammt nochmal tun sollen! Für mich sind die gerudo gestorben... Genauso wie... Ramera. Aber wenn du nach Hause gehen willst, kannst du das gerne machen. Du bist mir zu nichts verpflichtet.
Hey ich bin dein einziger Freund schon vergessen? Ich lasse dich nicht alleine.
OK, dann wollen wir mal meiner Vergangenheit nachgehen. Ich will endlich wissen wer zur Hölle ich bin.