Revan und Ramera befanden sich im Tempel des Lichts. Zumindest musste dies der Tempel des Lichts sein, etwas anderes währe absolut ausgeschlossen, soein Ort kann in Hyrule nicht existieren, nur im heiligen Reich.
Sorrel: Du hast ganz schön lange gebraucht.
Revan drehte sich um und sah seinen Erzfeind ernst an.
Revan: Ich denke du kannst mir erklähren, was hier los ist?
Aber klar. Es ist ganz einfach. Weisst du warum Hyrule, trotz der Verbannung des Großmeisters immernoch Ziel von dunklen Angriffen wird?
Revan spürte die Arme von Ramera, die sich um seinen schlungen, er ignorierte sie.
Das wirst du mir jetzt sicher sagen.
Der Held der Zeit ist einfach zu früh abgehauen. Seine Bestimmeung war es noch, die Amulette in die Tempel zurück zu bringen. Aber irgenwie musst er ja, ohne das Masterschwert ins Heilige Reich kommen. Also haben die damaligen Weisen, eine Magische Vorrichtung erschaffen. Jeder, der das vorletzte Amulet zurückbringt, wird in das Heilige Reich teleportiert, wo er das Amulett des Lichtes abegibt, und Hyrule sichert.
Das bedeutet: Wenn ich dich töte, und das Amulett des Lichtes zurückbringe, ist Hyrule für immer sicher?
Nein. Wie du weisst habe ich die Amulette verflucht. Sie dienen nurnoch meinem Nutzen. Und das Siegel des Großmeisters, wird, egal was passiert, irgendwann brechen. Ich habe mit den Amuletten nuir ein Netzwerk gebaut, sobalt das Amulett des Lichtes an seinem Platz ist, kann ich von jedem Tempel in Hyrule aus dunkle Energien entsenden. Egal wie alles Endet, du hast versagt.
Revans Mimik verdunkelte sich.
Und, wie bist du hier hin gekommen?
Das kannst du ruhig Anubys fragen. Stimmts Anubys?
Anubys: Lo..Lord Anubys.
Sorrel wieß auf eine Ecke, un der saß ein sichtlich gealteter Anubys, mit knochigen Fingern umklammerte er seine Sense.
Ach wie auch immer. Du kannst froh sein Anubys, du bist nun unsterblich. Zwar unfähig einen Muskel zu bewegen, aber unsterblich. Ist doch auch was.
Revan riss sich von Ramera los, Hasserfüllt blickte er auf Sorrel und zog sein Schwert.
Ich werde es nun beenden. Ich werde nun dich beenden Sorrel!