So oft die beiden auch nachdachten über den Splitter, ergab es doch nicht wirklich einen Sinn was er sein könnte. Beide einigten sich schließlich ihn als altes Artefakt zu bezeichnen. Seltsamerweise gab er Yuki eine Art von Vertrautheit mit auf den Weg und ein Gefühl von Sicherheit genauso wie der Besorgtheit. Sie war sich jedenfalls sicher, dass sie auf dieses etwas aufpassen musste. Auch wenn Terian etwas anderes behauptet war Yuki nicht der Meinung, dass der Splitter für sie ist und wollte noch zusätzlich auf Reisen gehen um den wahren Träger zu finden.
Sie trat auch die Reise an um sich ein wenig von ihrem Begleiter abzulenken. Eigentlich wollte sie ihm nie näher als ein Freund sein, aber er machte es ihr viel zu schwer. Eine Reise würde den beiden Freunden gut tun dachte sie und so kamen sie auch eines Nachts zum Beginn ihrer Reise zu einem Gasthaus in der Nähe der Lon Lon Farm.
Es war schon spät und das Gasthaus war schon einigermaßen voll. Yuki hatte die ganze Zeit ein Auge auf eine seltsame Frau mit einer Kapuze geworfen. Sie beobachtete einen Streit zwischen ihr und einem anderen Mann und als das ganze zu eskalieren drohte konnte sie sich nicht zurückhalten.

„Nein so nett bin ich nicht!“
lachte diese seltsame Frau oder Wesen und Yuki packte sie von hinten mit einer Hand an ihrer Schulter und drehte sie zu sich um.
„Es reicht! Lass den Kerl in Ruhe! Er ist des doch nicht wert, dass du ihn gleicht tötest... Was ist in dich gefahren?“
Die Antwort erhielt sie sofort als diese Frau auch ihr angriffslustig entgegen wirkte. Yukis Hand sank langsam von ihrer Schulter und sie stotterte schon fast, weil ihr diese Frau so unheimlich war.
„Nein... du willst doch nicht etwa... mich?“