-
Waldläufer
Nach kurzem Abschied, denn lange regen ihn nur unnötig auf verlässt der Söldnerhühne schweigsam die Farm. In seinen Augen spiegelt sich während des Sonnenuntergangs der Todesberg.
>>"Biggoron... wenn du noch lebst, werde ich deine Dienste nochmal in Anspruch nehmen... und ausserdem muss ich noch etwas in meinem Heimatdorf erledigen. Ich spühre es..."<< sagt der Söldner leise zu sich selbst. Entschlossen macht er sich auf den Weg.
Doch der Weg hat bekanntlich an einigen Stellen eine Unterbrechung...
Kurz vor dem Platz vor dem Tor zu hylianischen Hauptstadt tritt der Söldner einmal auf den blossen Grasboden und weckt somit die typischen Bestien, die sich bei Sonnenuntergang aus ihrem kalten Grab wagen und niemals letztendlich vernichtet scheinen. Zwei kleine und ein grosser Knochengänger erscheinen und veranlassen erneut, das ein gewaltiges Schwert gezogen wird.
>>"Jede Nacht in dieser magischen Steppe ist eine Nacht zuviel... Morgen werde euch nicht zerhacken müssen!"<< verspricht Doaen und stürzt sich auf das erste Gerippe, welches sich in seine Richtung bewegt. Ein Kampfschrei, ein kurzes Getümmel, eine gewaltige Klinge die wie ein Tornado unter den Knochengängern wütet und kurz darrauf erinnern nur noch einige weit verstreute Knochen an den Kampf vor wenigen Momenten. Doaen geht gelassen die Brücke Richtung entlang, als...
... ihm vom' weiten etwas auffällt. Weiter südlich ist jemand am Fluss, in der Ferne. Es sieht fast aus als wenn jemand wie ein Magier sich darin übt, den Flusslauf mit Feuerbällen aufzuheizen. Fast könnte der Hylianer schwören, in dessen Nähe auch eine gewaltige Gestalt, einem Drachen gleich zu sehen. Aber selbst, wenn so ein Wesen wirklich hier sein sollte, geht es den Hühnen nichts an und er gehört nicht zu den Neugierigen seines Volkes, die in alles ihre Nase stecken müssen.
Gerade fällt das Mondlicht in die Steppe ein, als Doaen vor der Treppe das Gefühl hat das die Gestalt in der Ferne zu ihm rüberschaut.
Gleichgültig des Wissens, das er vielleicht in der Dunkelheit sowieso nicht wahrgenommen wird, winkt Doaen der Gestalt vom weiten zu und geht dann gelassen die Treppe zu Kakariko hinauf.
Es sind die längsten Treppenstufen seines Lebens...
Der tote von heute Morgen wurde schon weggeschafft. Der Söldner sollte auf der Hut sein. Es könnten nun irgendwelche Leute auf der Suche nach einem schuldigen sein und wenn er das bedenkt, wären sie bei ihm noch nichtmal an der falschen Adresse...
>>"Hyrule und seine Überraschungen..."<< säuselt Doaen nostalgisch und geht die Treppe immer weiter hinauf.
Es lässt sich nicht leugnen - er ist zurück!