-
Ehrengarde
Stunden vergingen und das laute panische Gerede in den Städten verging. Die Stille kam auf in den teilweise recht arg zerstörten Klosterteilen. Kein Wort hatten sie bis jetzt gewechselt, aber irgendwann musste es weitergehen! Grundlos schienen die beiden zu flüstern:
„Willst du denn nicht weiter?“
„Nein... es ist hier so schön warm...“
Noch immer umarmten sich die zwei. Sie wollte einfach nicht mehr...
„Stehst du jetzt anders zu mir?“
„Ich weiß nicht...“
Es war das erste mal, dass der junge Mann sah wie Yuki ihre sanfte Seite nicht verbergen wollte. Man konnte sagen was man will, aber sie blieb ein Lebewesen mit Gefühlen der Einsamkeit und Suche nach Geborgenheit. Er hatte hr schrecklich gefehlt auch wenn es nur eine kurze Zeit war, aber was bedeutete das?
„Du hast mir auch gefällt...“
„Ich weiß...“
„Extremsituationen bringen Wesen zusammen...“, dachte sie. Ob das bei ihren Eltern auch der Fall war? Terian ist doch ein Freund nicht mehr... oder ist alles anderes und sie weiß es nicht mal...
„Jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt... Willst du nicht von deinem Geheimnis erzählen?“
„Das ist Ironie: ES ist immer der falsche Zeitpunkt...“
Jeden umgibt das eine oder andere Geheimnis nur da war mehr hinter dieser Frau. Es würde alles über sie aufklären. Einfach alles!
„Dann ist nie der richtige Zeitpunkt?“
„So ist es...“
Warum verstellte sie sich? Warum konnte sie ihm nicht alles sagen? Warum ist da diese Leere die das ganze einfach nicht zulässt? Allein die Tatsache, dass sie Freunde gefunden hat in dieser Zeit ist nicht richtig. Alles hier ist nicht richtig.
„Dann ist es ok...“
„Sie mir nicht böse, aber ich glaube das dir nicht...“
„Dann glaub es eben nicht...“, dachte sich Terian. Würde sie ihm dann je ganz Trauen können?
Er legte ihre Hände von ihm und ihren Kopf auf eine sanfte Art, weil sie gebrochen wirkte... Sie saß dann einfach nur mehr da und schaute auf den Boden, während er sich mühsam aufrappelte.
„Wirst du jetzt ohne mich gehen und in Stich lassen?“
„Niemals...“
Er half ihr auf und zusammen stützten sie sich und gingen nach Hause...