-
Ein Traum in Flausch
Daru konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Immer und immer wieder schossen ihm die Bilder der letzten Tage durch den Kopf. Es schien schlimmer zu werden, als vor fünf Jahren. Wieder breitete sich das Böse in Hyrule aus. Zu diesen Sorgen gesellte sich noch die große Sorge um Milina, die die letzten fünf Jahre in diesem Kristall eingesperrt war.
Früh morgens ließ der Deku-Baum den total verschlafenen Goronen zu sich rufen.
"Ich habe mich entschieden. Ich werde Milina wieder freilassen. Die bösen Vorahnungen, die du hattest, scheinen sich zu bewahrheiten. Ich bin mir noch nicht sicher, was das alles zu bedeuten hat, aber es scheint im Moment sehr wichtig zu sein, dass die Weisen erweckt werden."
Wieder ließ der Deku-Baum den großen Kristall aus den Baumwipfeln herabgleiten, bis er vor den Füßen des jungen Goronen zum Stillstand kam. Langsam löste sich der Kristall auf und Milina file zu Boden.
"Mach dir keine Sorgen. Sie wird in den nächsten Stunden aus ihrem Schlaf erwachen. Ihre Strafe ist damit aber nicht aufgehoben. Ihr ist es nun nicht mehr möglich, sich in eine Fee zu verwandeln. Milina wollte diesen menschlichen Körper, nun muss sie damit leben. Auch sage ich euch eines. Sobald ihr eure Mission hier im Wald erfüllt und den Wald wieder verlassen habt, wird es euch nicht mehr möglich sein, diesen Wald zu betreten. Für euch wird derselbe Fluch gelten, wie für jeden anderen. Geht nun aus meinen Augen und begebt euch zum Waldtempel."
Daru nickte und schulterte Milina. Er drehte sich nicht mehr um und verließ das Dorf der Kokiri in Richtung Waldtempel.
Noch immer war es ihm ein Rätsel, warum der Deku-Baum so streng auf die Verwandlung Milinas reagiert hatte, doch der sorgenvolle, fast ängstliche Blick des Wächters des Waldes ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwas musste er befürchten. Eins wusste Daru aber, er musste sich beeilen. Die seltsame frau hatte immer noch die Splitter und würde damit sicher nichts Gutes anstellen.